Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Beitrag von realchris »

Die News zur EU-Gamesförderung '18 hattet Ihr noch nicht:

Darin steht: "Den Maximalbetrag von jeweils 150.000 Euro sicherten sich Piranha Bytes (Essen) und Daedalic Entertainment (Hamburg): Das Geld fließt in die Produktion des bislang unangekündigten Rollenspiels 'ELEX 2' und in das neue Adventure von 'Deponia'-Schöpfer Jan Müller-Michaelis ('Poki'). Titel: 'Superlatent'."

Quelle: http://www.gameswirtschaft.de/politik/c ... oerderung/

Ja, da bin ich mal gespannt, ob da wieder zurück zu alten Tugenden gegangen wird.
Zuletzt geändert von realchris am 04.01.2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1077
Registriert: 27.04.2001, 10:57

Re: Das "Supertalent"-Adventure von Poki

Beitrag von Dreas »

realchris hat geschrieben: 04.01.2018, 00:37 Die News zur EU-Gamesförderung '18 hattet Ihr noch nicht
http://www.adventure-treff.de/news/1510 ... -inklusive
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Das "Supertalent"-Adventure von Poki

Beitrag von ..eve. »

Wer lesen kann ... da steht "Superlatent" und nicht "Supertalent". Kleiner, aber feiner Unterschied.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das "Supertalent"-Adventure von Poki

Beitrag von Uncoolman »

Ja, was denn nun? Gilt das, was im Titel steht (Talent) oder das, was im Beitragstext steht (latent)? ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Das "Supertalent"-Adventure von Poki

Beitrag von neon »

Hat offiziell nichts mit Talent zu tun.
https://youtu.be/Y18cI-g-0Zw?t=520
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Beitrag von realchris »

Korrigiert. Aber zumindest die Fördersumme ist glaube ich neu :-).
Da sieht kann mal, wie selten ich hier in letzter Zeit unterwegs war.
Aber es gab noch keinen Superlatent-Thread. Dann ist es ja nicht ganz unnütz.
Ich wette aber, das Wort lesen viele falsch.

Wegen hier: http://www.roger-hofmann.de/index.php/b ... sehen.html
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Beitrag von fireorange »

Sehr beruhigend jedenfalls, dass Daedalic noch keine Werbeadventures für RTL produziert. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Beitrag von Uncoolman »

Warum nicht... Werbeadventures waren nicht immer die schlechtesten. :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
mfriedrich9951
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2020, 15:38

Re: Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Beitrag von mfriedrich9951 »

Falls euch interessiert, worum es sich bei diesem (vermutlich) mittlerweile eingestellten Projekt gehandelt hätte, der Förderantrag ist mittlerweile öffentlich einsehbar: https://www.juntadeandalucia.es/cultura ... perlatent/
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Das "Superlatent"-Adventure von Poki

Beitrag von Uncoolman »

150000 Euro sind also im Klo runtergespült worden? Muss man sowas zurückgeben..? ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten