Die besten Adventuresoundtracks

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Frankie Teardrop »

Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon, aber welche Adventures haben für euch den besten Soundtrack.

Zwei gute Soundtracks sind für mich:

Dropsy (https://schlarb.bandcamp.com/album/dropsy)
Angejazzter Soundtrack: Sehr abwechslungsreich & sehr stimmungsvoll.

The Darkside Detective (https://benprunty.bandcamp.com/album/th ... soundtrack)
Der typische 80er-Jahre-John-Carpenter-Score wie er schon seit einigen Jahren in vielen Filmen & Spielen angesagt ist. Wenn man den Soundtrack hört, kann man manchmal kaum glauben, dass das Spiel zu der humorvollen Sorte gehört.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Anke »

Herausragend ist für mich nach wie vor der unglaublich atmosphärische Soundtrack zu The Abbey, eingespielt von den Prager Philharmonikern. Da stimmt einfach alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10234
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Uncoolman »

Machinarium
Memoria / Satinavs Ketten
Riven

Kein Adventure, aber gute Musik: Shadow of the Colossus, TLoU und Journey (für PS2/PS3)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von z10 »

Primordia ist es für mich. Machinarium war auch sehr gut, The Dig gut, wenn auch eintönig. Ansonsten habe ich die Soundtracks oftmals gar nicht aktiv wahrgenommen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich fand ja die rockigen Soundtracks von The Rockin‘ Dead und Sunrise sehr gelungen.
Schade, dass der Rest nicht auch so gut war.

The Legend of Kyrandia ist mir neben der Monkey Island Reihe ebenfalls positiv in Erinnerung geblieben.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3261
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Amir »

Abgesehen von Monkey island Reihe und Grim Fandango , liebe ich den Soundtrack von Simon the sorcerer 1 , the journey down , Leisure Suit Larry 7 und 6 , Randal's monday und ganz frisches Spiel Last Day of June Soundtrack von Steven Wilson .
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von RedM »

Einer meiner All-time-Favourites ist der sphärisch-orchestrale Soundtrack von The Dig, der Story und Atmosphäre wunderbar unterstützt und sich auch "solo" sehr gut hören lässt.

An jüngeren Spielen hat mich die tolle, atmosphärische Musik in Satinavs Ketten und Memoria besonders gefesselt.

Was Nicht-Adventures betrifft: Hier ist Witcher 3 mit der unglaublichen Vielzahl an wundervollen, stimmungsvollen Melodien und Arrangements mein absoluter musikalischer Liebling. :)
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 514
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Eminin »

The Vanishing of Ethan Carter hat einen tollen, stimmungsvollen „Soundtrack“, Jack Orlando ist mir (mit Harold Faltermayer) ebenfalls im Gedächtnis geblieben..
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von DavidMcNamara »

Mein Favorit ist vermutlich "Dreamfall: The longest journey"...
"To the moon" hat mir auch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von westernstar »

Gray Matter -> vor allen Dingen die Stücke mit The Scarlet Furies
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von k0SH »

Hatte mal mit einer Übersicht angefangen..

http://www.adventure-treff.de/forum/1/21605?hilit=vinyl
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Zoë Maya Castillo

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Einer meiner Lieblingsstücke ist irgendwie das: https://www.youtube.com/watch?v=wnB54c2rHzw

Das macht so richtig Lust auf Abenteuerreise zu gehen hrhr.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Minerva »

Stimmt, das ist wirklich eine tolle Einstimmung auf dieses schöne Spiel. Da geht es mir so wie Dir!

Die Musik von Syberia 1+2 fand ich so genial, dass ich die auch als Soundtrack nach dem Spielen noch gehört habe.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Vainamoinen »

Mein Favorit ist noch immer Fate of Atlantis. Das sind einfach fantastische Kompositionen. Aber selbst über die Königin der Soundmaschinen, den Amiga, braucht es noch einiges an musikalischem Vorstellungsvermögen, um das Midigeklimper in ein Kammerorchester umzudeuten. Wenn den Soundtrack mal jemand mit einem Orchester einspielt, ich zahle jeden Preis!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10234
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die besten Adventuresoundtracks

Beitrag von Uncoolman »

Vainamoinen hat geschrieben: 23.11.2017, 19:26 Mein Favorit ist noch immer Fate of Atlantis. Das sind einfach fantastische Kompositionen. Aber selbst über die Königin der Soundmaschinen, den Amiga, braucht es noch einiges an musikalischem Vorstellungsvermögen, um das Midigeklimper in ein Kammerorchester umzudeuten. Wenn den Soundtrack mal jemand mit einem Orchester einspielt, ich zahle jeden Preis!
Hast du denn die Midi-Noten?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten