Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Ina hat sich in ihrer Show antrainiert, immer unter die Gürtellinie zu schlagen. Das macht Quote. Hier passte das ganz und gar nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von fireorange »

Offenbar sind die Veranstalter bestrebt, das Niveau kontinuierlich zu senken? Immerhin wurde die Preisverleihung auch schon von Barbara Schöneberger moderiert. Mehr muss ich darüber eigentlich nicht wissen. #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Auch wenn Jan Böhmermann Gutes für Spiele getan haben mag - auch ihn möchte ich nicht als Showmaster sehen... :) Tja, wen gibt es denn eigentlich noch?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von fireorange »

Uncoolman hat geschrieben: 12.04.2019, 17:31Auch wenn Jan Böhmermann Gutes für Spiele getan haben mag - auch ihn möchte ich nicht als Showmaster sehen... :)
Ich aber schon. Allerdings bezweifle ich, dass Männer dort eine Chance haben. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Er kann sich ja eine blonde Perücke aufsetzen...

Jetzt haben wir aber soviel OT, dass sich dieser Thread durchbiegt...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Na lieber Böhmermann als Stefan Raab was Spiele angeht. So wie damals als Gronkh bei Raab war. :roll: Im Vergleich dazu als er bei Böhmi war. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Adven »

Wozu muss bei solch einer Gala überhaupt wer's Maul aufreißen, der nichts zu melden hat? Anstatt jemand, der nicht offene Fachunkenntnis/Desinteresse/Verachtung für das Thema zum Ausdruck bringt?

Haben "wir" vermeintliche Prominenz aus anderen Bereichen denn so nötig? Sicherlich könnte jemand, der wenigstens ansatzweise mit der Branche vertraut ist, gehaltvoller und unterhaltsamer sein als so 'ne weißhaarige Dahergelaufene.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Sven »

Daran sieht man eben dass das alles auch viel Show ist. Muss ja jemand "berühmtes" dabei sein. :roll:
So langsam bin ich mir auch bei vielen anderen "wichtigeren" Preisen nicht mehr so sicher... :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Adven »

Von welcher Bedeutung der Preis bzw. die Veranstaltung ist, erkennt man wohl ganz gut daran, wo darüber berichtet bzw. reagiert wird. In den einschlägigen Games-Medien findet man, wenn überhaupt, kurz 'ne wiedergekäute Pressemitteilung. Hier würde vermutlich auch nichts berichtet werden, wenn es dort bundesrepublikanisch nicht stets um Adventures ginge.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaube, wir werden nie an US-amerikanische Shows und Veranstaltungen und an die Art und Weise herankommen. Uns fehlt die jahrzehntelange Kultur dafür. Wir sind von jeher Ärmelschonerträger. Eine Oscar-Veranstaltung ist eine Oscar-Veranstaltung! Umso beschämender, auch für ausländische Teilnehmer, ist der Versuch, das um jeden Preis kopieren zu müssen. Die meisten solcher Preisverleihungen sind inzwischen nur peinlich und zum Fremdschämen. Ich vermute, dass ein "urdeutscher" Frank Elsner (er wirkt deutscher als ein Original, obwohl er in Österreich geboren wurde - ein Schelm, wer Böses dabei denkt..) mit einer etwas steifen Art seriöser und vor allem ehrlicher wirkt. Wir Deutschen können es eben nicht, aber das muss nicht schlimm sein. Versteifen wir uns deshalb nicht darauf, eine schlechte Kopie sein zu wollen, sondern stehen zu unserer Natur. Wir können es geradlinig und etwas hausbacken, warum tun wir es nicht einfach?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Ach wenn wir immer was nachmachen ist das eh immer Müll. Wir können halt nicht "kopieren". :mrgreen:
Aber allgemein diese Preisverleihungen. Viel Show...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Das ist eben wie bei Fernsehserien. Einen dürftigen Inhalt auf 3 Stunden Länge ziehen. So eine einzelne Preisvergabe ist ja an sich kein bahnbrechendes Ereignis...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Marvel »

Hat denn noch jemand was ZUM SPIEL zu sagen? ;)

Wie gefiel Euch die Musik?
Wie fandet ihr die Rätsel?
Habt ihr Spaß beim Spielen gehabt?
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Sven »

@Marvel
Wenn ich durch bin. ;)
Das Spiel fühlt sich irgendwie so Heimatfilm mäßig an. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ChrisKH
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2017, 20:42

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von ChrisKH »

@Marvel
Welche Rätsel?
42
Antworten