K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Thunderclap:
https://www.thunderclap.it/projects/643 ... ickstarter

Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/53 ... -adventure

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Teil des Teams von Svarun Entertainment im Kickstarter zu K'NOSSOS. Nach der Hälfte der Zeit haben wir knapp 45 % der 8000 Pfund zusammen, die wir für das Hauptziel der Kampagne brauchen. Ab 16.000 Pfund sind deutsche Untertitel geplant.

Bild

K'NOSSOS ist ein klassisches 3rd-Person Point-and-Click-Adventure mit einem expressionistischen Grafikstil und experimenteller Musik um einen einsamen Raumfahrer an Bord eines interstellaren Kolonisierungsschiffes. Das Spiel bietet klassische, teilweise knackige Rätsel, ein Inventar, Hotspot-Anzeige, ein integriertes Hilfesystem und ein Spielzeit von ca. 10 Stunden über sechs Kapitel. Mehr über die Hintergrundgeschichte gibt es im zweiten und vierten Update der Kickstarter-Kampagne nachzulesen.

Der Prolog ist kostenlos auf itch.io erhältlich. Bisher ist die Veröffentlichung auf Windows geplant, erscheinen soll das Spiel Anfang 2019.
Hinter K'NOSSOS steht ein Team aus Indie-Entwicklern aus Serbien und England.

https://svarunentertainment.itch.io/knossos

Bild

Wir freuen uns über jede Unterstützung, ob in finanzieller Form, das Teilen in sozialen Netzwerken oder über die Thunderclap-Kampagne, die am 15. November, eine Woche vor Ende des Kickstarters, einen zusätzlichen Schub geben soll. Wer auf der AdventureX ist, kann sich gerne näher mit Lead-Disigner Nikola Pacec-Vetnic unterhalten oder sich das Spiel dort zeigen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2016, 07:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von Marcel86 »

Auch wenn ichs anderswo schon erwähnt hatte, auch hier nochmal die kleine Anregung: Zeigt bitte mehr ingame-Screenshots! Im moment gibt es nur einen einzigen Screenshot der Spielfigur und Szene zeigt, beim Rest scheint es sich um Konzept-Art bzw Artwork zu handeln. Auch der Trailer enthält mehr Text und Effekte als Spielszenen, so dass sich schwer erahnen lässt, wie das spätere Spiel wohl aussehen wird. Bei Kickstarter gilt die Faustregel: Je weniger man in seinem Projekt vorzeigen kann, je weniger Vertrauen haben potentielle Unterstützer, dass das Projekt tatsächlich fertiggestellt wird.
http://www.x86-games.de

Aktelles Projekt:
Benny Blazer in Lethal Lemonade
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Also:

Bild

Bild

Bild

Das sind alles Ingame-Screenshots. Ich kann natürlich auch gerne nochmal die Demo anwerfen und mehr Ingame-Shots machen, allerdings kann die natürlich auch jeder selbst spielen.

Was du meinst ist also, dass wir auf der Kickstarter-Seite mehr Screenshots abbilden sollen, die die Spielfigur zeigt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Marcel86
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 12.02.2016, 07:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von Marcel86 »

Jepp, 3 (davon zeigt grad mal eins die Spielfigur) sind zu wenig. Es zählt bei Kickstarter der erste Eindruck. Warum? Im Durchschnitt verweilt ein Interessent auf Kickstarter wenige Sekunden auf der Seite bevor er sich entscheidet entweder weiterzuziehen oder es sich genauer anzusehen und Geld einzustecken. Ohne aussagekräftige Bilder sind die Leute schnell weg. Kaum einer liest gleich den gesamten Text. Die meisten schauen nichtmal mehr als die ersten 20 Sekunden eines Videos. Und die allerwenigsten werden sich überhaupt erst die Zeit nehmen die Demo herunterladen.

Insofern: Ich hätte vielleicht vier oder fünf aussagekräftige ingame Screenshots aus dem Prolog oben auf der Seite platziert, und die Konzeptbilder, die teilweise nur leere Kulissen zeigen, deutlich reduziert.
http://www.x86-games.de

Aktelles Projekt:
Benny Blazer in Lethal Lemonade
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Ich gebe es mal weiter. Vor der AdventureX werden wir da allerdings nichts mehr ändern, dafür ist gerade einfach zu viel zu tun :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von uwero »

@neon
Vielleicht solltet ihr auch mal Jan Böhmermann oder Nora Tschirner fragen ob die euch auf deren
Social-Media-Seiten mal erwähnen :wink:
Ich habe euch eigentlich nur nicht unterstützt, weil es keine deutschen Untertitel geben wird (ohne Stretch Goal).
Verstehe aber auch das bei einem so kleinen Projekt jeder Euro zählt.
Schade, hätte gerne die seltene Box in meinen Händen gehalten.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Es wird deutsche Untertitel geben. Wenn wir das Stretchgoal erreichen, werden wir die Übersetzung direkt zum Release liefern können. Falls nicht, wird sie etwa zwei Monate nach Release kommen. Da der Datenträger in der Box ein überschreibbarer USB-Stick ist, kann sich jeder die aktuelle Version inklusive der Sprachversion dort selbst wieder draufziehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von uwero »

neon hat geschrieben: 16.11.2017, 13:02 Es wird deutsche Untertitel geben. Wenn wir das Stretchgoal erreichen, werden wir die Übersetzung direkt zum Release liefern können. Falls nicht, wird sie etwa zwei Monate nach Release kommen. Da der Datenträger in der Box ein überschreibbarer USB-Stick ist, kann sich jeder die aktuelle Version inklusive der Sprachversion dort selbst wieder draufziehen.
Gut zu wissen :D Werde euch unterstützen, auch wenn es im Moment leider nicht so gut aussieht.
Wird Knossos auch bei einem scheitern der Kampagne entwickelt?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Auf jeden Fall. Der Kickstarter dient hauptsächlich dazu, bessere Hardware für unseren Programmierer anzuschaffen, eventuell den Umstieg auf eine Multiplattform-Engine zu ermöglichen und weitere Übersetzungen und Sprachausgabe zu integrieren. Das Spiel wird so oder so entwickelt und der Release-Termin steht auch so. Wenn wir die Finanzierung über Kickstarter nicht schaffen, wird es ein reiner Windows-Release und evtl. können wir dann die Box nicht machen. Aber das Spiel selbst wird kommen.

Ich gehe aber davon aus, dass wir noch genug zusammenkriegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von uwero »

@neon
Leider wird es nichts mit dem unterstützen, weil ich keine Kreditkarte besitze und Knossos kein deutsches Projekt ist :cry:
Der Wille war da.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Ja, die einfache SEPA-Methode geht nur von Deutschland nach Deutschland. Alles andere muss man wollen (z.B. Prepaid-Karten).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von Sven »

Bitte nicht die Nora. :mrgreen:
Bis jetzt fehlt mir leider zu wenig vom Spiel an Inhalt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von neon »

Die Nora? Die ist nebenan bei Trüberbrook.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von mi-Ka »

Um 7 Pfund drüber. Glückwunsch ;)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: K'NOSSOS - Ein klassisches Science Fiction Point-and-Click-Adventure

Beitrag von Cohen »

Ohne meine 6 Pfund hätte es dann also auch noch ausgereicht... dicke drüber. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten