Saint Kotar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Saint Kotar

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 21.07.2021, 20:21 Die PC-Version soll im Oktober erscheinen.
nice!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Saint Kotar

Beitrag von uwero »

Saint Kotar soll am 28. Oktober 2021 für den PC veröffentlicht werden.
Gab gestern eine Meldung vom Entwickler https://twitter.com/SaintKotar/status/1 ... 1883241473
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Saint Kotar

Beitrag von JohnLemon »

Die Demo zeigt ein furchtbares Spiel, fast jeder Satz mit endzeitlich jammernder Stimme gesprochen, ein dauerdepressives Sujet - wer kauft sowas?
.
.
.
Na ja, vielleicht sogar ich, wenn ich mich gelegentlich mal wieder überzeugen will, dass es anderen noch viel dreckiger gehen kann als einem selbst. :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Saint Kotar

Beitrag von Möwe »

JohnLemon hat geschrieben: 10.09.2021, 10:05 Die Demo zeigt ein furchtbares Spiel, fast jeder Satz mit endzeitlich jammernder Stimme gesprochen, ein dauerdepressives Sujet - wer kauft sowas?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich war dann sehr erstaunt, dass es mehrere Leute gibt, die das Spiel regelrecht bejubeln.
Vielleicht lassen sich manche Leute gerne runterziehen? Oder sie sind für depressive Stimmungen nicht empathisch? Oder sie finden die dilettantische Art des Spiels faszinierend? Würde mich mal echt interessieren. Ich selbst bin über die ersten Minuten nicht hinausgekommen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Saint Kotar

Beitrag von unwichtig »

sehe nirgends eine demo, aber die beiden clips auf steam wirken eigentlich wie gewöhnliche horrofilm trailer. bei jammernder stimme denke mehr an whispered world...
nur grafisch wirkts eher durchwachsen, hat so einen semi-amateur vibe.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Saint Kotar

Beitrag von ill.skillz »

also ich freu mich auf das game!
mit demo ist wahrscheinlich der "prolog" gemeint , den ich übrigens auch stimmig fand!

geschmäcker sind halt bekanntlich verschieden :)
was ich mich erinnern kann , war auch nur der erste teil ein wenig "furchtbar"
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Saint Kotar

Beitrag von JohnLemon »

Der Spruch über die Geschmäcker ist nichts als gesellschaftliche Konvention, völlig inhaltsleer, so eine Art Hitler-Argument light, nach dem alle betreten schweigen und wieder einmal alles gesagt ist. Aber Geschmäcker zu eigenem Sich-Gedankenmachen sind halt verschieden.

@unwichtig:
Denk' vielleicht mehr an das heiter-beschwingte "I have no mouth and I must scream"... :wink:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Saint Kotar

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 10.09.2021, 12:59 Der Spruch über die Geschmäcker ist nichts als gesellschaftliche Konvention, völlig inhaltsleer, so eine Art Hitler-Argument light, nach dem alle betreten schweigen und wieder einmal alles gesagt ist. Aber Geschmäcker zu eigenem Sich-Gedankenmachen sind halt verschieden.
nicht nur geschmäcker sind verschieden...auch wie man etwas "ansieht" ist bei den meisten leuten verschieden

für dich mag das "so eine art hitler argument light" sein
viele andere würden darüber einfach nur lachen :)

der eine sieht das so , der andere eben wieder so,..

ps: seit 2-3 tagen ein bisschen schlecht gepennt werte zitrone? :D

EDIT:
liest man sich mal die beschreibung zum spiel durch , wird man feststellen , das da kein kindergeburtstag auf einen zukommen wird:

Folge der Angst vor Benedek Dohnany und Nikolay Kalyakin und spiele den Beginn eines düsteren und gruseligen narrativen Abenteuers. Triff Entscheidungen und beeinflusse die Ereignisse, die einer makabren Serie von Morden vorausgehen, die wohl mit Teufelsanbetung und Hexerei zu tun haben.

...gerade deswegen zieht es wahrscheinlich auch verdammt viele käufer an! eben weil es nicht das 0815 standartmäßige spiel sein wird. sondern eben ne furchtbare , bitterböse story die einen zum nachdenken anregen wird!

genau mein ding! und bis auf 1-2 user hier sind die meisten auch schon bestimmt auf die vollversion gespannt!! wie gesagt , kann´s kaum abwarten bis es rauskommt!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Saint Kotar

Beitrag von DavidMcNamara »

Möwe hat geschrieben: 10.09.2021, 12:04
JohnLemon hat geschrieben: 10.09.2021, 10:05 Die Demo zeigt ein furchtbares Spiel, fast jeder Satz mit endzeitlich jammernder Stimme gesprochen, ein dauerdepressives Sujet - wer kauft sowas?
Das habe ich mich auch gefragt. Ich war dann sehr erstaunt, dass es mehrere Leute gibt, die das Spiel regelrecht bejubeln.
Vielleicht lassen sich manche Leute gerne runterziehen? Oder sie sind für depressive Stimmungen nicht empathisch? Oder sie finden die dilettantische Art des Spiels faszinierend? Würde mich mal echt interessieren. Ich selbst bin über die ersten Minuten nicht hinausgekommen.
Früher war ich sehr viel offener für derartige Stimmungen. Insbesondere die Protagonisten von "Darkness Within" oder "The Cat Lady" sind ja keine Berufsoptimisten. Aber in den beiden Spielen werden die depressiven Stimmungen mit einem Mysterium (Darkness Within) oder der Aufarbeitung von Suchtproblemen (The Cat Lady) kombiniert.
Seit einigen Jahren denke ich ebenfalls zweimal darüber nach, bevor ich ein Adventure beginne, das überwiegend in Grautönen gehalten ist und in dem sich die Spielfiguren in einem dauerhaften Stimmungstief befinden...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Saint Kotar

Beitrag von ill.skillz »

jep , "The Cat Lady" und auch die anderen Spiele von "Harvester Games" waren großartig!! da sollte bald ein neues auf uns zukommen - bin schon sehr gespannt drauf!!

"Darkness Within" werd ich mir mal näher angucken - danke für den Tipp!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Saint Kotar

Beitrag von unwichtig »

ill.skillz hat geschrieben: 10.09.2021, 13:16 ...gerade deswegen zieht es wahrscheinlich auch verdammt viele käufer an! eben weil es nicht das 0815 standartmäßige spiel sein wird. sondern eben ne furchtbare , bitterböse story die einen zum nachdenken anregen wird!
zumindest gibts nicht viele aktuelle durchgehend hoffnungslos düstere adventures, das meiste muss postmodern sein und daher eine gewisse selbstironie haben. das ist schon ein gewisses alleinstellungsmerkmal. wobei man natürlich gefahr läuft, dass das ganze zu pathetisch und klischeehaft wirkt...
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Saint Kotar

Beitrag von ill.skillz »

@JohnLemon du bist :D oder alles gesagt? :)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Saint Kotar

Beitrag von JohnLemon »

Ne, ist noch nicht alles gesagt.
Ich weiß nicht genau, wie ich sagen soll, aber - du tust mir irgendwie nicht gut.
Das kann aber durchaus auch an mir liegen.
Lass' uns mal 'ne Weile Abstand voneinander halten, ok?
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Saint Kotar

Beitrag von ill.skillz »

JohnLemon hat geschrieben: 11.09.2021, 23:48 Ne, ist noch nicht alles gesagt.
Ich weiß nicht genau, wie ich sagen soll, aber - du tust mir irgendwie nicht gut.
Das kann aber durchaus auch an mir liegen.
Lass' uns mal 'ne Weile Abstand voneinander halten, ok?
machen wa!
kann aber auch gut sein das du dich da ein wenig einfach in irgendetwas belangloses reinsteigerst - ziemlich gefährlich soetwas , vor allem weil ich nie die absicht hatte , dir irgendwie zu schaden oder dir , wie du selbst sagst "nicht gut zu tun"

von meiner seite aus ist alles beim alten - eben alles im grünen und alles gut!
abgesehen davon werd ich dir für immer für deine tolle hilfe und deine uploads dankbar sein!!

wie gesagt , von mir aus ist alles gut - kann sein das du den einen oder anderen beitrag zu "ernst" genommen hast. das sollte man nie tun , weil unterm strich das meiste doch nur spasshalber gemeint ist!

wünsche dir auf jedenfall nur das beste und alles gute weiterhin!

einfach n wenig "gras über die sache wachsen lassen" und bedenke lieber @JohnLemon: "es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht"

LG ill.skillz

EDIT:
ps: wo ich zum ersten mal ein wenig sauer wurde (muss ich im nachhinein zugeben) war , als du diesen "Hitler" Vergleich mir gegenüber unterstellt hast. so etwas geht gar nicht , schon gar nicht in 2021. wenn du mir soetwas in real life ins gesicht sagen würdest , würden alle alarmglocken bei mir angehen und ich könnte wahrscheinlich für nichtsmehr reagieren. das mit "Hitler" hättest du dir einfach sparen koennen. Vor allem noch dazu , wenn du mittlerweile um die 60 Jahre alt bist. Aber kann auch gut sein , das du mich damit extra/absichtlich "provozieren" wolltest - das hast du dann auf jedenfall geschafft! wie auch immer , von meiner seite ist alles gesagt. dein wunsch , auf "abstand gehen" wird erledigt!

hau rein John!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Saint Kotar

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten