Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von Werner1612 »

LH2 ist auf einer Sonderausgabe der CSB als Vollwersion + 99 andere Games, davon aber viel 3gewinnt und Co. Ist der zweite Teil wirklich so schlecht, dass sich die Ausgabe von knapp 8,- € nicht lohnt? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von Bakhtosh »

Ich vermute mal Du meinst die CBS (Computer Bild Spiele) bzw. diese Ausgabe: Link

Lohnen ist ja immer subjektiv bzw. Geschmacksfrage. Würde man mich fragen, dann würde ich sagen: Zusammen mit Stasis, welches als Download Version ebenfalls enthalten ist, lohnt sich die Ausgabe schon.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von mandarino »

Lost Horizon 2 war vor kurzem auch schon auf einer Heft-DVD einer "normalen" CBS, die noch preiswerter war.
Nein, ich persönlich finde LH 2 nicht so schlecht. Mir hat es besser gefallen, als es die meisten Tests bewerteten.
Viele andere werden sagen, 8 € sind zu viel für diesen 2.Teil, der an den tollen Vorgänger nicht heran reicht.
Er ist zwar nicht so gut wie der 1. Teil aber ein gutes, stimmungsvolles Adventure.
Ich habe den Kauf von LH 2 nicht bereut.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von Werner1612 »

Bakhtosh hat geschrieben: 16.10.2017, 18:01 Ich vermute mal Du meinst die CBS (Computer Bild Spiele) bzw. diese Ausgabe: Link

Lohnen ist ja immer subjektiv bzw. Geschmacksfrage. Würde man mich fragen, dann würde ich sagen: Zusammen mit Stasis, welches als Download Version ebenfalls enthalten ist, lohnt sich die Ausgabe schon.
Stasis sagt mir gar nichts. Eine kurze Beschreibung wäre toll. Danke :) LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von Werner1612 »

Bakhtosh hat geschrieben: 16.10.2017, 18:01 Ich vermute mal Du meinst die CBS (Computer Bild Spiele) bzw. diese Ausgabe: Link

Lohnen ist ja immer subjektiv bzw. Geschmacksfrage. Würde man mich fragen, dann würde ich sagen: Zusammen mit Stasis, welches als Download Version ebenfalls enthalten ist, lohnt sich die Ausgabe schon.
Ja, habe mich verschrieben. Stasis sagt mir gar nichts. Kleine Beschreibung wäre schön. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von Bakhtosh »

Ich glaube das können unsere Treff-Redakteure besser: Stasis Test
Benutzeravatar
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 89
Registriert: 05.06.2010, 19:34

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von TGgameslover »

Werner1612 hat geschrieben: 16.10.2017, 16:57 LH2 ist auf einer Sonderausgabe der CSB als Vollwersion + 99 andere Games, davon aber viel 3gewinnt und Co. Ist der zweite Teil wirklich so schlecht, dass sich die Ausgabe von knapp 8,- € nicht lohnt? LG Werner1612
Zufällig hab ich das Spiel erst vor ca. 1 Woche beendet und kann dir mal ganz aktuell kurz meine Eindrücke schildern. Ich bin übrigens ein Fan des 1.Teils, den ich natürlich davor auch nochmal gespielt habe. Ich wollte mir Teil 2 eigentlich zum Release kaufen, habs aber dann aufgrund der negativen Bewertungen gelassen und erst jetzt nachgeholt, zum Glück. [-X Ich hab mir vor 2 Wochen nen Steam Key bei Ebay für 3 € gekauft.

Was mich gleich von Anfang an extrem gestört hat, war die veränderte Steuerung :roll: im Vergleich zu den Geheimakte Teilen oder auch zu Lost Horizon 1. Warum nur? Das Inventar wurde an den oberen Bildrand geschoben und die Hotspotanzeige auf die rechte Maustaste gelegt. Damit steuert man nur noch mit der linken Maustaste, also entweder Gegenstand nehmen oder Hotspot ansehen. Verändern kann man das ganze nicht, zumindest nicht dass ich wüsste.
Dazu kommt, dass in einigen Abschnitten das Inventar derart vollgestopft ist, dass man beim Durchklicken von links nach rechts gefühlte 3 Minuten braucht. Dadurch soll das Spiel wohl anspruchsvoller werden, ich fands einfach nur super nervig, mich ständig hin und her zu klicken im Inventar. Die Rätsel selbst sollten wohl auch "anspruchsvoller" werden, aber auch hier einfach nur nervig und schlecht.
Ich hatte nach ca. 3 Stunden absolut kein Bock mehr und wollte eigentlich aufhören, weil ich aber schon in Kapitel 5 war hab ich es dann mit der Komplettlösung nach ca. 4 Stunden doch beendet. Also besonders lang is es auch nicht. Die Komplettlösung is wenigstens ins Spiel integriert, so muss man nicht ständig hin und her springen. Die Story fand ich übrigens auch ziemlichen Schwachsinn, das nur nebenbei. :roll:
Jetzt kurz zur Grafik, omg. #-o Das Spiel kam 2015 raus und sieht um Klassen schlechter aus als Teil 1 von 2010. Selten so hässliche und billige Videos und Zwischensequenzen gesehen wie in Lost Horizon 2.
Einzig die Vertonung ist keine Vollkatastrophe, da is vermutlich der Großteil des Budgets geflossen.

Zusammengefasst, ich fand das Spiel furchtbar, obwohl ich aufgrund der negativen Wertungen eh schon keinerlei Erwartungen hatte. Für mich ist es keine 8€ wert. Also wenns dir nur um Lost Horizon 2 geht dann hols dir lieber für 3€ im nächsten Steam Sale oder gebraucht bei ebay. Ich bin aber der Meinung das Spiel muss man gar nicht gespielt haben, auch wenn man Teil 1 mochte. Einfach die Erinnerungen an Teil 1 behalten und gut is. :wink:
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Lost Horizon 2 auf der CSB Sonderausgabe

Beitrag von Werner1612 »

TGgameslover hat geschrieben: 17.10.2017, 00:16
Werner1612 hat geschrieben: 16.10.2017, 16:57 LH2 ist auf einer Sonderausgabe der CSB als Vollwersion + 99 andere Games, davon aber viel 3gewinnt und Co. Ist der zweite Teil wirklich so schlecht, dass sich die Ausgabe von knapp 8,- € nicht lohnt? LG Werner1612
[.........]
Zusammengefasst, ich fand das Spiel furchtbar, obwohl ich aufgrund der negativen Wertungen eh schon keinerlei Erwartungen hatte. Für mich ist es keine 8€ wert. Also wenns dir nur um Lost Horizon 2 geht dann hols dir lieber für 3€ im nächsten Steam Sale oder gebraucht bei ebay. Ich bin aber der Meinung das Spiel muss man gar nicht gespielt haben, auch wenn man Teil 1 mochte. Einfach die Erinnerungen an Teil 1 behalten und gut is. :wink:

Danke für Deinen Bericht, damit hat sich der Kauf erledigt.
Wahrscheinlich kam das Spiel durch das schlechte Abschneiden so schnell auf die CBS. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten