Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 09.10.2017, 20:22Die grüne Fee und schädlich??? Blasphemieeeeeeeee!
Die erschließt uns doch nur noch tiefere Abgründe, die von Dracula beherrscht werden.
Und dass sie von Hopkins kommt, macht mich auch nicht gerade entspannter ...
Überhaupt: wieso Blasphemie? Ist doch nicht göttliches an der Fee, oder?

Die Umwege finde ich nicht mal so schlimm. Aber ich verstehe oft nicht, was man nun genau machen muss. Etwa die ganze Sache mit dem Zylinder und den Zahlen. Echt ein Horror!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 09.10.2017, 21:06 Überhaupt: wieso Blasphemie? Ist doch nicht göttliches an der Fee, oder?
Aber ähnlich anbetungs- und verehrungswürdig. :)

In die tieferen Abgründe (idealerweise des Spiels) vorzudringen ist doch genau unsere Absicht hier.
Fliegenesserei, schwarze Mönche, Jakobs Leiter... strengts euch mal ein bisserl an. ;)

(Und da ich zuversichtlich bin, dass Rockford uns bald einholt, werden wir vermutlich heute noch weiterspielen können...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1655
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

Möwe hat geschrieben: 09.10.2017, 21:06
Loma hat geschrieben: 09.10.2017, 20:22Die grüne Fee und schädlich??? Blasphemieeeeeeeee!
Die erschließt uns doch nur noch tiefere Abgründe, die von Dracula beherrscht werden.
Und dass sie von Hopkins kommt, macht mich auch nicht gerade entspannter ...
Überhaupt: wieso Blasphemie? Ist doch nicht göttliches an der Fee, oder?

Die Umwege finde ich nicht mal so schlimm. Aber ich verstehe oft nicht, was man nun genau machen muss. Etwa die ganze Sache mit dem Zylinder und den Zahlen. Echt ein Horror!
Ja, die Logik in dem Spiel hat sich mir auch nicht so wirklich erschlossen, oder man muss mehr grüne Fee intus haben, da wäre dann Loma die richtige Ansprechpartnerin ;) :P
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

agentbauer hat geschrieben: 09.10.2017, 21:18oder man muss mehr grüne Fee intus haben
Aha, noch ein Anbeter.
Hm, vielleicht ist ja was dran.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Wir wissen doch, dass Logik überbewertet wird. ;)

---

„Die Welt wird schon bald ein Garten der Finsternis sein.“

Angesichts solcher Aussagen sollten wir uns vielleicht doch ein bisserl beeilen.

Bild

Ein schwindliges Erwachen später, begibt man sich zurück in die Klapse, wo in der Zwischenzeit leider auch ein bisserl was passiert ist. Eine Aufnahme verrät uns von der Umtriebigkeit und Raubfreudigkeit Draculas.

Immerhin nutzt man die Leere des Büros für etwas Panzerknackerei und erfährt dadurch viel über die kulinarischen Vorlieben mancher Patienten sowie die Rivalität der zwei Brüder Vlad III. und Radu (von dessen Existenz wir ja auch bereits im Stammbaum des ersten Teils erfahren haben).

Zudem lernen wir, dass ein Ring ohne Edelstein letztlich doch nichts wert ist, nicht mal unser universalistisch eingesetzter Drachenring. Ebenso gibt es erste Infos zur vermeintlich letzten Zufluchtsstätte Draculas, die mit ihren drei Barrieren genau die richtige Herausforderung für unseren Jonathan-Indy sein dürfte.

Als Fliegenfänger von London unterwegs, entlockt man dem gar nicht so bekloppten Hopkins Informationen und Brille. Und endlich brauen wir uns auch wieder eine grüne Fee zusammen, die vampiristische Gemüter irgendwie so gar nicht vertragen. Prost!

Nach diesen Strapazen wird es Zeit für ein bisserl Amüsement im Nachtclub Styx, wo Dracula seine eigenen Filme vorführt (aktuell im Programm: Die Entführung der blutarmen Mina).

Vermutlich hat Jonathan heimlich an der grünen Fee genuckelt, da er sich ganz unmännlich einer nächsten Ohnmacht hingibt (aber das Zeigen von Schwäche soll ja auch irgendwie als attraktiv gelten... sagt man...)

Sobald wir ausgeschlafen sind, spielen wir weiter, bis wir ausnahmsweise mal nicht wieder umkippen, sondern mit ernster Miene eine uns aus dem ersten Teil bereits bekannte Mine erreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Juchuuuuu, die rasante Loma gibt den Startschuss für den nächsten Teil.
Diesen werde ich mit ohne Logik und mehr grünem Schleim angehen. Mal schauen, ob dieser Gesisteszustand mir mehr Glück bringt.
Bild
Hat jemand schon erwähnt, wie wunderbar deine Zusammenfassungen sind? Ich muss jedes Mal lachen, bis meine Narbe spannt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Stef_Riddle »

Ich hab es geschafft zu sterben :mrgreen: . Allerdings sehr früh bei diesem Monsterviech. Dann hab ich erstmal pausiert weil fünfte Jahreszeit und so. Dann wart ihr schon beim zweiten Abschnitt und jetzt darf ich heute (später nach der Arbeit) alle drei Abschnitte am Stück spielen. Darf ich dann auch drei Flaschen Wein trinken :-k Na, mal sehen.
Ich hoffe ich hole noch ein bißchen auf, bevor der vierte Abschnitt eingeleitet wird.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Joey »

Mich hat gerade dieser Renf.. äh. .. Harker oder wie er heißt gerettet. War das die zweite Ohnmacht? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Stef_Riddle hat geschrieben: 10.10.2017, 02:03 Darf ich dann auch drei Flaschen Wein trinken :-k
Das wäre in etwa die empfohlene Dosis, ja. ;)

Aber nur nicht zu schnell trinken. Mit dem nächsten Abschnitt wird's nicht vor morgen weitergehen. Ich muss heute Abend nämlich selbst ein bisserl was trinken gehen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von DavidMcNamara »

Joey hat geschrieben: 10.10.2017, 02:08 Mich hat gerade dieser Renf.. äh. .. Harker oder wie er heißt gerettet. War das die zweite Ohnmacht? :-k
Renfield heisst im Spiel Hopkins , Harker bist Du selbst :) Die zweite Ohnmacht kam kurz vorher an der Orgel, denke ich zumindest...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Joey »

DavidMcNamara hat geschrieben: 10.10.2017, 11:03 Renfield heisst im Spiel Hopkins , Harker bist Du selbst :) Die zweite Ohnmacht kam kurz vorher an der Orgel, denke ich zumindest...
Oh, richtig. Mein Gehirn scheint nicht für das Speichern von Namen konstruiert zu sein. :wink:
Ich meinte Hopkins. Warum heißt Renfield in diesem Spiel Hopkins? Identitätskrise? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von DavidMcNamara »

Vielleicht hat Renfield zu lange die grüne Brille aufgehabt und sich daraufhin, sagen wir mal, neu erfunden... :-k
Loma hat das Spiel schon klasse ausgesucht - grüne Brille, grüne Fee, grüner geht´s eigentlich nicht mehr!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Ich fürchte, solche Spiele suchen mich, nicht ich sie... ;)

Die Namensänderung ist schon interessant.
Ich hatte ja zumindest beim ersten Teil doch irgendwie den Eindruck, dass man eine gewisse Nähe zum Buch zu wahren versucht.
Die Figur der Dorko wurde zwar eingeflochten, aber Renfield/Hopkins ist jetzt eigentlich die erste/einzige Änderung eines Namens oder?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Ach, und ich hoffe, ihr seid nun glücklich.
Aufgrund eures Mobbings hat der hässliche Dr. Seward so lange beleidigt die Luft angehalten, bis er blau angelaufen ist...

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Ja, ich kann ihn verstehen. Ich halte auch gerade die Luft an.
Wo sind Guybrushs Fähigkeiten, wenn man sie braucht???

Eins muss man mal bewundernd festhalten: wenn ich irgendwas zu verbergen habe, wende ich mich an Dracula, damit er es versteckt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten