Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

@regit
Ich auch net. Aber ich denke das Gold wird automatisch benutzt sobald man etwas wie z.b die Lootbox kauft. ;)
Snowblizzard hat geschrieben: 17.11.2018, 20:07
Mit der Schnecke hatte ich es auch versucht. Da der Typ Vegetarier ist, bin ich nicht auf die Idee gekommen ihm die Schnecke zu geben.
Er sagt doch dass man ihm ein "verlorenes Tier" geben soll. Da bin ich gleich drauf gekommen was er meint. Also doch schnell und einfach lösbar. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

Sven hat geschrieben: 18.11.2018, 03:34
Snowblizzard hat geschrieben: 17.11.2018, 20:07
Mit der Schnecke hatte ich es auch versucht. Da der Typ Vegetarier ist, bin ich nicht auf die Idee gekommen ihm die Schnecke zu geben.
Er sagt doch dass man ihm ein "verlorenes Tier" geben soll. Da bin ich gleich drauf gekommen was er meint. Also doch schnell und einfach lösbar. ;)
Hmm, die Schnecke als verlorenes Tier zu sehen, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Ich hätte noch eher gedacht, dass der Vogel auf dem Baum in der Stadt ein Rätsel birgt und dann zum Schäfer als verlorenes Tier passt.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von neon »

regit hat geschrieben: 18.11.2018, 00:21
neon hat geschrieben: 17.11.2018, 22:56
Ich bekomme irgendwie das Feuer für den Kessel nicht an. Ich habe Feuerstein und Holz, aber irgendwas fehlt mir. Hat jemand einen Tipp?
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich mit dem Rezeptbuch auf den Kessel geklickt habe oder nachdem man den Feuerstein benutzt hat, einfach nur noch mal den Kessel anklicken.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich das Holz erst hacken muss, bekomme aber die Axt nicht raus. Ich bin wohl zu schwach, auch für den Glückskeks. Aber ich wüsste nicht, wie ich stärker werden kann...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

neon hat geschrieben: 18.11.2018, 14:08
regit hat geschrieben: 18.11.2018, 00:21
neon hat geschrieben: 17.11.2018, 22:56
Ich bekomme irgendwie das Feuer für den Kessel nicht an. Ich habe Feuerstein und Holz, aber irgendwas fehlt mir. Hat jemand einen Tipp?
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich mit dem Rezeptbuch auf den Kessel geklickt habe oder nachdem man den Feuerstein benutzt hat, einfach nur noch mal den Kessel anklicken.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich das Holz erst hacken muss, bekomme aber die Axt nicht raus. Ich bin wohl zu schwach, auch für den Glückskeks. Aber ich wüsste nicht, wie ich stärker werden kann...
Eigentlich reicht es den Kessel anzuklicken. Ich bin mir nicht ganz sicher - es kann sein, dass ich beim ersten Kontakt den Zündstein auf den Kessel angewendet haben.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

@neon
Man muss erst mit der Hexe sprechen.
Den Glückskeks muss man net aufmachen.


@Snowblizzard
Naja die Schnecke stand schon verloren da rum.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von neon »

Snowblizzard hat geschrieben: 18.11.2018, 14:21
neon hat geschrieben: 18.11.2018, 14:08
regit hat geschrieben: 18.11.2018, 00:21
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich mit dem Rezeptbuch auf den Kessel geklickt habe oder nachdem man den Feuerstein benutzt hat, einfach nur noch mal den Kessel anklicken.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass ich das Holz erst hacken muss, bekomme aber die Axt nicht raus. Ich bin wohl zu schwach, auch für den Glückskeks. Aber ich wüsste nicht, wie ich stärker werden kann...
Eigentlich reicht es den Kessel anzuklicken. Ich bin mir nicht ganz sicher - es kann sein, dass ich beim ersten Kontakt den Zündstein auf den Kessel angewendet haben.
Nein!!! Ich versuche dauernd Gegenstände zu kombinieren, dabei muss man einfach nur auf den Kessel klicken....
Ich bin jetzt auch durch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von LittleRose »

Ich hasse es, das zuzugeben, aber ich bekomme die Höhle nicht auf. Die Hebel klemmen, und ich scheine nichts zum Schmieren zu haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Warst Du schon rechts beim Skelett?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von LittleRose »

Nein. Danke, ich hatte schon Angst, das wäre ein Bug, weil die Nachricht beim linken Hebel nur ganz kurz aufploppt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von JoeX »

Genau da hing ich auch, ich habe nicht gesehen das man rechts weiter gehen kann. #-o
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben: 01.12.2018, 00:04
Nein. Danke, ich hatte schon Angst, das wäre ein Bug, weil die Nachricht beim linken Hebel nur ganz kurz aufploppt.
Ich glaube sogar, das ist ein Bug. Da fehlt die Sprachausgabe, deshalb blinkt das nur kurz auf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich spiele momentan endlich Nelson und er hat mir schon ein paar sehr unterhaltsame Stunden beschert.

ich bin auch recht zügig vorangekommen und hänge jetzt aber in Kapitel 3. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Laut Onkel Sid brauche ich Holz und gewürzten Tofu. Das Holz habe ich im "Pixel-Schloss" bereits in den Brunnen geworfen, aber wie bekomme ich den Tofu??
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von JoeX »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 29.03.2020, 08:42 Ich spiele momentan endlich Nelson und er hat mir schon ein paar sehr unterhaltsame Stunden beschert.

ich bin auch recht zügig vorangekommen und hänge jetzt aber in Kapitel 3. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Laut Onkel Sid brauche ich Holz und gewürzten Tofu. Das Holz habe ich im "Pixel-Schloss" bereits in den Brunnen geworfen, aber wie bekomme ich den Tofu??
Ich kann mich dunkel erinnern das ich da auch hing. Kann es sein das es in eienr Höhle ist wo man nach rechts gehen kann? Ich hatte es nicht erkannt das es dort weiter nach rechts geht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Rasenmäher78 »

Hi JoeX, vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe inzwischen erkannt, dass ich
in der Statd zum Hafen laufen kann. Das habe ich die ganze Zeit übersehen.
Danach konnte ich auf die Insel mit der Höhle und zu den Zombies und bin inzwischen durch :D .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von uwero »

Im August soll es laut Entwickler Manuel Schenk eine Kickstarter Kampagne zum Sequel
von Nelson and the Magic Cauldron geben.
Der Titel des Spiels lautet „Nelson and the Magic Cauldron 2: The Journey“.
http://www.magiccauldron.de/blog.php
https://twitter.com/manuelschenk/status ... 5613012994
Antworten