Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Hallo allerseits,

ich habe heute das 3. Kickstarter-Update online gestellt. Schaut es euch doch mal an, wenn Ihr mögt:
https://www.kickstarter.com/projects/12 ... the-advent

Alternativ gibt es auch ein passendes Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=1GSUDkFs21A

Wir haben bereits 60% erreicht, aber wir sind noch nicht bei 100% angekommen. Bitte erzählt allen Bekannten von diesem Adventure und von der Kampagne. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Danke schön

Manuel Schenk
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von uwero »

Ein Update mit einer Box und die Kampagne würde ihr Ziel wahrscheinlich viel schneller erreichen :wink:
Habe das Projekt schon unterstützt und drücke ganz fest die Daumen :)
Zuletzt geändert von uwero am 18.09.2017, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Auch an dieser Stelle ein: Wohooo!!!

Die Musik für 'Nelson and the Magic Cauldron' ist seit gestern Nacht finanziert! Vielen Dank! Ihr seid wirklich fabelhaft!
Danke allen Unterstützern für das Vertrauen. Ich werde mein Bestes geben um das witzigste Point & Click Adventure zu erstellen.

Viele Grüße
Manuel Schenk
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von neon »

uwero hat geschrieben: 13.09.2017, 09:47 Ein Update mit einer Box und die Kampagne würde ihr Ziel wahrscheinlich viel schneller erreichen :wink:
Habe das Projekt schon unterstützt und drücke die ganz fest die Daumen :)
Ich habe das tatsächlich mal neulich durchgerechnet, wie es aussehen würde, wenn du bei einer Kickstarter-Kampagne eine Box anbieten würdest und sagen wir mal davon ausgehst, dass du maximal 10 Boxen absetzt.

Industrielle Produktion kannst du bei den Stückzahlen schonmal vergessen, also bleibt nur eine selbstgebrannte DVD, die dann aber natürlich am besten in einer DVD-Box mit farbigem Inlay und farbigem Label daherkommen sollte, sonst macht sie schon gar keinen Sinn. Alles andere kann sich auch jeder selbst brennen.

Wenn man die Kosten für Rohling, Papier, Hülle rechnet und dann noch die Druckerpatronen und evtl. ein CD-Label-Set auf die 10 Exemplare umlegt, dürften die Produktionskosten pro Kopie bei 5-10 Euro liegen (wir nehmen mal die 5 Euro).

Selbstgebrannte DVD mit selbstgedrucktem Label kann man wahrscheinlich auf Kickstarter für nicht mehr als 40 Euro anbieten, und selbst das ist schon hoch gegriffen.

Ziehen wir jetzt mal 10 % für Kickstarter-Gebühren und Kreditkartengebühren ab, sind wir bei 36 Euro. Dann rechnen wir erstmal 19 % Umsatzsteuer für gelieferte Ware runter, dann kommen wir bei 29 Euro raus. Das sind die Nettoeinnahmen.

Davon ziehst du jetzt die 5 Euro Produktionskosten ab und hast nur noch 24 Euro.

Bestellt das jetzt einer aus Russland, fallen z.B. bei DHL mindestens 16 Euro Versandkosten an. Andere Länder sind eventuell noch teurer, aber ich habe das mal als Beispiel genommen. Also bleiben noch 8 Euro.

Dazu kommt dann noch die Zeit, die man für das Produzieren der Boxen braucht. Am Ende bleibt also weniger übrig, als wenn man eine digitale Version vertreibt.

Das allein lohnt sich schon nicht. Und jetzt stell dir mal vor, das Paket kommt in Russland gar nicht an. Dann musst du es nochmal nachschicken und schon bist du im Minus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von uwero »

@neon

Da hast du schon recht neon, bei so einem kleinen Projekt wie Nelson bleibt wohl mit einem Box-Reward nicht viel hängen.
Und wenn Manuel Schenk auch noch alles im Alleingang machen muss, dann wird es noch schwerer.
Aber als Sammler will man einfach eine Box haben von jedem Adventure und wenn es nur eine lumpige DVD-Box ist :wink:
Vielleicht gibt es ja eine Box wenn das Spiel fertig ist, Manuel hat es ja nicht ganz ausgeschlossen.

Was bleibt denn bei Thimbleweed Park hängen, wenn man damals 150 Dollar für die Big Box zahlen musste?
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von S-Made »

Wenn dir eine DVD-Box ausreicht, wie wäre es dann mit einem PDF für ein DVD-Box Inlay zum selbst ausdrucken? Oder ggf. lässt Manuel die professionell drucken und verschickt nur das Inlay?
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von neon »

uwero, morgen kommt Jennifer Wilde auf Kickstarter. Da gibt es für 130 Pfund eine prall gefüllte Big Box und, soweit ich weiß (nagel mich nicht drauf fest) eine DRM-freie Version auf USB-Stick ist da auch drin. Aber mal schauen, da wird gerade noch an den letzten Feinheiten geschraubt. Genau wissen wir es morgen gegen 14 Uhr.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von uwero »

S-Made hat geschrieben: 18.09.2017, 13:45 Wenn dir eine DVD-Box ausreicht, wie wäre es dann mit einem PDF für ein DVD-Box Inlay zum selbst ausdrucken? Oder ggf. lässt Manuel die professionell drucken und verschickt nur das Inlay?
Ist zwar besser wie gar nichts, aber da fehlt mir irgendwie das Gefühl eine offizielle Box in den Händen zu halten.
neon hat geschrieben: 18.09.2017, 13:50 uwero, morgen kommt Jennifer Wilde auf Kickstarter. Da gibt es für 130 Pfund eine prall gefüllte Big Box und, soweit ich weiß (nagel mich nicht drauf fest) eine DRM-freie Version auf USB-Stick ist da auch drin. Aber mal schauen, da wird gerade noch an den letzten Feinheiten geschraubt. Genau wissen wir es morgen gegen 14 Uhr.
Danke für den Hinweis :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

neon hat geschrieben: 18.09.2017, 13:50 uwero, morgen kommt Jennifer Wilde auf Kickstarter.
Gut zu wissen. Danke. :)

Bin zwar auch für Big Boxen aber auch was zum selber Ausdrucken geht zur Not auch noch. Es muss schon etwas Handfestes da sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Sooo, Freunde. Die Kickstarter Kampagne ist durch und das erste Ziel ist erreicht. Also konnte ich mich - wie versprochen - um eine Box Version kümmern (ich höre Euch schließlich zu). Dies ging jetzt viel schneller als gedacht. Zumal ich erst nach der Kampagne eine Box Version gestalten wollte. Ich habe mich dennoch ins Zeug gelegt, um etwas wirklich edles anzubieten. Seht und lest selbst (Bitte beachten: Die Kampagne läuft nur noch eine Woche):

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... ts/1992766
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von uwero »

@ManuelSchenkGames
Das sind ja mal gute Nachrichten =D>
Werd dann mal von 15€ für die Download Version auf 100€ für die Box erhöhen :D
Wird es im fertigen Spiel auch eine deutsche Sprachausgabe geben?
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Ich hoffe, dass ich das Geld für die Sprachausgabe zusammenbekomme. Sonst muss ich an meinem Sparstrumpf gehen. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

Ich hoffe ich konnte meinen Teil zu der Sprachausgabe beitragen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 21.07.2014, 18:25
Wohnort: Dillenburg

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sherlock »

Ich habe nach Lesen des Updates auch von 20 € auf 100 € erhöht und freue mich riesig über ein weiteres exklusives Schmuckstück in meiner Sammlung. :)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von uwero »

So sieht die Box aus :)

Bild
Antworten