Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Onat
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 13:06

Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Onat »

Liebe Adventure-Treff Community.

Viele von euch werden es bereits mitbekommen haben, unser Spiel "Harold Halibut" ist zur Zeit auf Kickstarter: http://www.helpharold.com (Danke Michael für die Newsmeldung)
Harold Halibut ist ein modernes Adventure Game, dessen Einzelteile im klassischen Modellbauverfahren in der realen Welt kreiert und im Anschluss 3D-gescannt werden.
Mehr Infos zu dem Spiel findet ihr hier:

http://www.haroldhalibut.com
https://www.facebook.com/haroldhalibut
https://www.twitter.com/haroldhalibut
https://www.instagram.com/harold_halibut

Nun nehmen wir uns in dem ganzen Kickstarter Rummel endlich mal die Zeit um uns persönlich der Adventure-Treff Community zu widmen, und alle Fragen zu beantworten, die ihr auf dem Herzen habt :)

Liebe Grüße,
euer Harold Halibut Team
Zuletzt geändert von Onat am 07.07.2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von regit »

Bei allen 5 Links wird Fehler 400 angezeigt.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Joey »

Das kam neulich schonmal in einem Thread vor. Anscheinend muß das http:// vor dem www mit reingeschrieben werden. Sonst wird automatisch die Adresse des AT davorgesetzt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Onat
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 13:06

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Onat »

So müsste jetzt klappen, danke für den Tip :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von regit »

Sieht gut aus, aber leider vermisse ich als Deutsche bei einem Spiel, das aus Deutschland kommt, die deutsche Sprachausgabe, zumal die große Mehrheit der Backer bis jetzt aus Deutschland kommt. Selbst der ganze Text jetzt ist leider nur in Englisch verfasst und meine Englischkenntnisse sind hundsmiserabel. Ab welcher Summe könntet ihr euch denn eine deutsche Sprachausgabe vorstellen?
Onat
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 13:06

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Onat »

Liebe Regit,
zur Zeit ist sogar die englische Sprachausgabe als Stretch Goal vorgesehen, die Texte werden allerdings sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verfügbar sein.
Sprachausgabe ist leider nunmal sehr teuer, und auch wenn wir am liebsten Englisch und Deutsch anbieten würden, geht es uns in erster Linie darum, das Spiel fertigstellen zu können. Die Deutsche Sprachausgabe ist in der Regel auch nicht so Teuer wie die Englische, daher hoffen wir dass innerhalb des Stretch Goals sowohl die Deutsche als auch die Englische möglich ist.
Da wir dazu aber nichts konkretes zu diesem Zeitpunkt sagen können (Es hängt am Ende von vielen Faktoren ab, wieviele Dialogzeilen wir haben, wie hoch das Gesamtbudget bis zu Fertigstellung des Spiels sein wird etc.) wollen wir auch nichts versprechen, was wir nicht hundertprozentig schaffen.

Liebste Grüße,
Onat Hekimoglu
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Sven »

Joey hat geschrieben: 07.07.2017, 15:42 Das kam neulich schonmal in einem Thread vor. Anscheinend muß das http:// vor dem www mit reingeschrieben werden. Sonst wird automatisch die Adresse des AT davorgesetzt.
Ja, das war so in der Signatur von VirtuaVerse. Im Beitrag selber war der Link richtig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Vainamoinen »

Muss doch mal loswerden, dass ich das Projekt wirklich interessant finde und es offensichtlich ist, wieviel Herzblut in der ganzen Sache steckt!

Ich wünschte nur, ihr wärt einen großen Schritt weiter mit dem Finanzierungsziel. :|
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Uncoolman »

Ein Wort: "Whow!"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Yoshi 256 »

Vainamoinen hat geschrieben: 09.07.2017, 17:14 Muss doch mal loswerden, dass ich das Projekt wirklich interessant finde und es offensichtlich ist, wieviel Herzblut in der ganzen Sache steckt!

Ich wünschte nur, ihr wärt einen großen Schritt weiter mit dem Finanzierungsziel. :|

Ja, das sieht leider nicht gut aus. :(

Könnte nicht ein bekannter YouTuber das Spiel ein bisschen promoten?
blaustern
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2015, 15:06

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von blaustern »

Vielleicht würde Gronkh eine Demo spielen.
Gab es eine Demo? Ich befürchte aber auch, das wird nix.
Der Betrag ist einfach riesig und Tim Schäfer ist ja nicht dabei.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Uncoolman »

Gibt es Untertitel im Spiel?
Im Moment teile ich regedits Vorbehalte. Ich kann die Sprache im Trailer oft nur schlecht verstehen (genauer: eigentlich gar nicht), so dass ich wenigstens englische Untertitel brauche (wenn es schon keine deutsche Ausgabe gibt).

Die Thematik "Unter Wasser" finde ich faszinierend - ich bin ja auch Bioshock-Fan, also kein Wunder...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von neon »

In einem Update wurden auch deutsche Untertitel angekündigt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Yoshi 256 »

Nur noch 69 Stunden und nicht mal ein Drittel der Summe erreicht. :(

https://www.kickstarter.com/projects/sl ... escription
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Harold Halibut - A Handmade Adventure Game

Beitrag von Murray13 »

Wirklich schade :/
Antworten