Little Nightmares (+ Inside) ??!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von ill.skillz »

Uncoolman hat geschrieben: 23.03.2021, 15:34 Die Bilder, die ich so sehe, sind sehr düster. Was ist in HD jetzt besser... da ist doch kaum was? Eine ziemlich minimalistische Grafik, wenn auch eine gute.
sag blos du hast das noch nicht gespielt?? na dann würd ich auf der stelle alles stehen lassen , und direkt das spiel starten! :)

ich fand die grafik einfach nur gelungen. also vielmehr dieses gesamtparket an atmo , flüssigen animationen , sound , schatten , bewegungen usw,..

ich zock das in 1920x1980 (eben full hd) auf meinem 40 zoll TV und das sah einfach nur bombastisch aus. einfach weil es so genial programmiert und umgesetzt wurde.

wenn du es noch nicht gespielt hast , dann wirst du das wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen können. deswegen rate ich dir , dieses spiel so schnell wie moeglich nachzuholen!

MFG!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe das Spiel nicht. Und ich habe auch die anderen des Entwicklers nicht...

Jump-and-Run schiebt sich immer mehr aus meinem Blickfeld, weil ich Schwierigkeiten mit Steuerung und Detailerkennung habe... Bereits bei "Hob", das anfangs noch relativ einfach ist, komme ich bei vielen Stellen einfach nicht weiter.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Kikimora »

Ich würde Inside auch gerne spielen. Ich glaaaube ich hatte mal eine Demo angespielt (eventuell mobil?) und tat mich da etwas schwer. Aber die Beschreibung macht mich doch neugierig, vielleicht gebe ich ihm irgendwann nochmal eine Chance, auch wenn ich eigentlich Jump'n'Runs überhaupt nicht mag.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermute, ich müsste dann meinen Monitor-Gamma auf 3 stellen...
Man muss "Limbo" dazu nicht kennen - es ist also kein 2. Teil?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von mudge »

"Inside" ist kein zweiter Teil von "Limbo", es ist eigenständig.
Inside bekam ich durch, bestimmt auch 2 Mal, da es auch toll zum Zeigen ist,
wenn Besuch da.. war. Vor Corona. Außerdem gibt es da geheime Stellen. :shock: :o
(Mindestens eine Stelle:
Im Feld
)
Dadurch erfährt man noch etwas mehr, meine, man muss dann sogar etwas sammeln.

Beim ersten Mal entdeckt das bestimmt keiner.

Limbo war mir ab einer Stelle, möglicherweise eher gegen Ende, zu schwer.
Da drehte sich irgendwie die Spielemechanik, und ich bekam da leider nix mehr getimt und brach es ab.

"Inside" finde ich richtig gut.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Esmeralda »

mudge hat geschrieben: 23.03.2021, 17:45 Limbo war mir ab einer Stelle, möglicherweise eher gegen Ende, zu schwer.
Da drehte sich irgendwie die Spielemechanik, und ich bekam da leider nix mehr getimt und brach es ab.
Ich weiß nicht, ob ich an der selben Stelle in Limbo aufgegeben hatte, aber auch bei mir war da vermutlich nicht zu weit vor dem Ende Schluss. Ich wusste genau was ich zu tun hatte (hab nach langem Rumprobieren auch in ein Walkthrough-Video geguckt), und habe trotzdem eine Aufgabe nicht lösen können. Ist schon ein paar Jahre her, deshalb weiß ich nicht mehr genau, ob es nur am Timing lag, oder ob ich nicht schlicht zu langsam war. Auf jeden Fall hab ich dann endgültig die Lust verloren.
Inside hab ich deshalb erst gar nicht angefasst. Hört sich ja aber so an, als könnte ich es vielleicht doch mal propieren... Wobei ich allerdings gerade beim Spielen von Lair of the Glockwork God merke, dass ich beim Plattformen unterirdisch schlecht bin... ](*,)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Uncoolman »

Für 4,19 bei Gog... eine Bratwurst mit Pommes...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Loma »

"Inside" ist wirklich fabelhaft, insbesondere weil man im Laufe des Spiels wohl einen recht "speziellen" Charakter einnimmt.
Und ich habe es jetzt als weniger schwierig als "Limbo" im Hinterkopf abgelegt. Da bin ich auch etliche gschmackige Tode gestorben, bis ich das echte Ende erreicht hatte. War aber trotzdem auch ein tolles Spiel.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Kikimora »

Ja, kurz vorm Ende wurde Limbo fies schwer. Ich erinnere mich da noch an ein Dach und etwas mit Strom ... und fiese "Eingeborene", die mich umbringen wollten. Und einen Flug durch eine Glasscheibe. Insgesamt ein tolles Spiel, vor allem habe ich nie wieder eine so gut gemachte Spinne in einem Spiel gesehen. Aber nochmal spielen möchte ich es nicht.

Umso besser, wenn Inside etwas leichter ist als das. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von kanedat »

Limbo hat generell auch ein paar Design-Schwächen.

An verschiedenen Stellen mangelt es an Feedback, zum Beispiel beim Kontakt mit Monstern/ Tieren (Spinne, Fliege etc.). Die sind durch die Bank weg recht schwer zu lesen, aber erfordern gleichzeitig ein präzises Timing. Da läuft es meistens darauf hinaus, dass man in erster Linie einfach nur so lange rumprobiert bis man den (vom Designer vorgesehenen) "sweet spot" gefunden hat.

Selbes Spiel mit dem Platforming. Das ist generell keine große Stärke des Spiels und spielt lange Zeit eine eher untergeordnete Rolle, aber hinten raus verschiebt sich der Fokus plötzlich in die Richtung. (Das hat sich für mich so angefühlt als wären einem die Rätsel-Ideen ausgegangen)


Wenn man Puzzle-Platformer mag, dann würde ich ebenfalls Unravel empfehlen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Kikimora »

Oh ja, Unravel ist ein Muss!

Das beste Charakterdesign, das ich je in einem Spiel gesehen habe. Sogar noch vor Josef aus Machinarium. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Uncoolman »

„Selbes Spiel mit dem Platforming“ ? Was soll das bedeuten? Plattmachen kenne ich nur von Werner... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Cohen »

Platformer = Jump & Run
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von Uncoolman »

Du meinst also: „es ist dieselbe Sache mit dem-und-dem Fakt“ in diesem Spiel, nicht ein anderes Spiel... War ein bisschen verwirrend.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Little Nightmares (+ Inside) ??!

Beitrag von ill.skillz »

das hier geht an alle (vor allem an @Uncoolman) , die sich hier ein wenig mit "jump and run" steuerungen schwer tun:

Inside ist wirklich total einfach! man braucht eigentlich nur 4 tasten , die da wären:
links , rechts , springen , benützen

also wirklich total simple gehalten/gemacht!!

vielleicht findet ihr ja früher oder später ein angebot. aktuell kostet "Inside" 19,99 (bei steam)
diese 20 euro wird aber niemand hier berreuen , dafür steh ich mit meinen namen!!! :)

und ja...es gibt über das gesamte spiel 12 "teile" einzusammeln (die man allerdings nicht ganz leicht findet) wenn man alle 12 teile gefunden hat , gibt es eine kleine sache zu erledigen und man kann sich das "alternative" Ende ansehen (welches mir aber nicht so gut gefallen hat) von daher kann man ruhig darauf verzichten! wer unbedingt das alternative ende sehen will , kann sich das ganze ja bei YT ansehen. wie gesagt , ich fand das normale / das "standart" ende sozusagen e viel besser!

hier nochmal ein letzter aufruf an die leute hier , die Inside noch nicht gespielt haben: gönnt euch dieses meisterwerk! ihr werdet es einfach lieben und total begeistert davon sein! das spiel schafft es wirklich einfach nur zu begeistern. angefangen von der smoothen animation , den sound und lichteffekten bis hin zu dieser total kranken story (mindfuck des todes :))
man kommt auch total schnell rein was die steuerung angeht. wie gesagt braucht man wirklich nur 4 tasten. das spiel schafft es auch , das man es kaum schafft aufzuhören zu spielen. man will einfach wissesn wie es weitergeht , und was als nächstes passiert/auf einen zukommt!!

die animationen (vor allem unter wasser) sind mit das beste was ich jemals gesehen habe...

übrigens ist es wirklich das erste mal , das ich so ne krasse werbung für ein spiel mache. aber bei "Inside" und bei "What Remains of Edith Finch" ist das einfach nur berechtigt wie ich finde! diese beiden spiele haben es verdient , gespielt zu werden! einfach um den entwicklern respekt für ihre grandiose arbeit zu zollen!!

so , dit war´s dann von mir hehe....just my 2 cents sozusagen ;)

LG!
Antworten