Adventure-Treff - Relaunch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hat vielleicht mit etwas bereits geschriebenem zu tun (hab da nicht genug Ahnung) aber wenn man nach etwas googlet, z.B. "Bratwurstschnecke Adventure" werden die Treffer vom Forum zwar angezeigt aber man wird nicht auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Es kommt entweder: No route found for "GET /viewtopic.php" oder man landet hier:
http://www.adventure-treff.de/index.php?f=13&t=16603
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Hat was damit zu tun. Ich arbeite dran.

Die Google-Suche wird ohnehin ein wenig brauchen, die neue Struktur zu indizieren.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Rissa hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht die Seite wirklich toll aus, habe aber bisher nur ein wenig gestöbert. Viele Dinge wird man ja erst so nach und nach entdecken.

Allerdings bin ich beim Stöbern auf einen Fehler gestoßen: Einige Tests kann man nicht lesen, ich bekomme da die Fehlermeldung 1064, SQL Syntax.
z.B. http://www.adventure-treff.de/test/1123 ... d-pilgrim5 oder
http://www.adventure-treff.de/test/11582-shlupin-389

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'AND media_function = "logo"' at line 3 SQL=SELECT `filename`,`file_extension`,`rel_path`,`media_function` FROM `#__jreviews_media` WHERE `listing_id` = AND media_function = "logo
Betrag nur etwa 10 Tests aus dem Altdatenbestand. Erstaunlich dass du zwei davon erwischt hast :-). Sollte jetzt behoben sein.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Was bedeutet dieses Symbol in der Spieleliste? Bild

PS: Hier konnte ich kein Bild hochladen, vermute mal, das liegt daran, dass hier noch gearbeitet wird?
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Das zeigt an, wie viele Leute das Spiel auf ihrer Favpritenliste haben. Das Feature müssen wir vermutlich noch ein wenig herausarbeiten. Die Liste findest du unter Extras.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Loma »

Ich möchte einen Fehler beisteuern, der vermutlich dem von Bratwurtschnecke ähnelt:

Wenn ich im Menü "Ungelesene Beiträge" aufrufe, funktioniert alles, mache ich das hingegen über den Link oben in der Leiste, gibt's ein: "No route found for "GET /search.php"

Edit: Dieselbe Meldung kommt übrigens auch dann, wenn man bei der Detailansicht eines Spiels auf "Diskutiere über das Spiel in der Community" klickt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Rasenmäher78 »

Die neue Seite ist wirklich schön und angenehm übersichtlich geworden =D> .
Ganz toll: die aktuelle Releaseliste.

Einige Kategorien wurden ja entfernt , z.B. Fanadventures/Werbeadventures.
Die Spiele finden sich teilweise wieder unter "Alle Spiele", aber nicht alle, die früher aufgeführt wurden, oder?

Was ich mich schon länger frage: innerhalb des Forums gibt es keine Möglichkeit, per Klick auf die Hauptseite zu kommen, oder?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Rasenmäher78 hat geschrieben:
Was ich mich schon länger frage: innerhalb des Forums gibt es keine Möglichkeit, per Klick auf die Hauptseite zu kommen, oder?
Ich gehe immer über den großen Button "News" auf die Hauptseite. :wink:
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ups.
Da hätte ich ja auch mal selber draufkommen können :oops: .
Danke.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Lea

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Lea »

Hans hat geschrieben:Das zeigt an, wie viele Leute das Spiel auf ihrer Favpritenliste haben. Das Feature müssen wir vermutlich noch ein wenig herausarbeiten. Die Liste findest du unter Extras.
Coole Idee! (halben Spielebestand drauf setzt hihi)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Simon »

Lea hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Das zeigt an, wie viele Leute das Spiel auf ihrer Favpritenliste haben. Das Feature müssen wir vermutlich noch ein wenig herausarbeiten. Die Liste findest du unter Extras.
Coole Idee! (halben Spielebestand drauf setzt hihi)
Intern hatten wir das eine Zeit lang "Inventar" genannt, daher das Symbol. Aber eigentlich soll es ja eine Favoritenliste sein, da passt das mit Inventar dann nicht wirklich. :)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Vainamoinen »

Mein bisheriger Link aufs AT-Forum funktioniert nun nicht mehr:

http://www.adventure-treff.de/forum/index.php

Ich überlebe das ggf. natürlich. :P
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Cohen »

Vainamoinen hat geschrieben:Mein bisheriger Link aufs AT-Forum funktioniert nun nicht mehr:

http://www.adventure-treff.de/forum/index.php

Ich überlebe das ggf. natürlich. :P
Ja, ich musste meinen Link auch anpassen, ist jetzt http://www.adventure-treff.de/forum
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von realchris »

Vielleicht sollte man in der Suche des Adventurearchivs einige Punkte logisch in Dropdownmenüs einfügen. Kreuzt man 2D u. 3D an, kommt natürlich kein Ergebnis, aber wieso kann man beide gleichzeitig ankreuzen? Nach Spielen mit Rätselanteil kann man auch nicht suchen. Gerade das ist doch ein sehr wichtiges Merkmal.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Cohen »

realchris hat geschrieben:Vielleicht sollte man in der Suche des Adventurearchivs einige Punkte logisch in Dropdownmenüs einfügen. Kreuzt man 2D u. 3D an, kommt natürlich kein Ergebnis, aber wieso kann man beide gleichzeitig ankreuzen? Nach Spielen mit Rätselanteil kann man auch nicht suchen. Gerade das ist doch ein sehr wichtiges Merkmal.
Stimmt nicht, es kommen ein paar Ergebnisse bei 2D + 3D.

Es gibt schließlich auch Adventures / adventure-ähnliche Spiele mit 2D- und 3D-Grafik, z.B. die DS-Spiele "Hotel Dusk - Room 215" und "Last Window" (auf der linken Seite wird 2D-Grafik angezeigt, auf der rechten Seite bewegt man den Protagonisten innerhalb einer 3D-Engine).

Andere Spiele wechseln an bestimmten Stellen zwischen First-Person und Third-Person... oder die Perspektive ist dem Spieler freigestellt wie bei manchen Frogware-Sherlock-Holmes-Spielen.

Befreie dich vom Schubladendenken! ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten