24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Joey »

Nee, habe ich nicht. Mit anderen Spielen hat es gestern noch funktioniert. Mit Syberia 2 da auch schon nicht. :(

Ach, ich Depp! #-o
Da lag der Fehler wohl doch mal wieder beim User. Ich hatte nach den Screenshots von Syberia 2 hinter denen von Syberia 1 geschaut. Aber die wurden davor gespeichert. Warum auch immer. Eigentlich sollte eine 2 ja nach einem Leerzeichen kommen, oder? :-k
Finde ich schräg, aber jetzt habe ich ja sogar die fehlenden Screenshots von neulich! Yay! \:D/
Zuletzt geändert von Joey am 08.02.2017, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Bei mir klappt das auch, habe es gerade ausprobiert.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Anke »

Die einfachen Lösungen sind doch immer die besten. Schön, dass es nun doch geht. Wollte gerade fragen, ob du's schon mal aus- und wieder eingeschaltet hast, aber das hat sich dann ja erledigt. :wink:

Manche Programme sortieren Zahlen wirklich sehr merkwürdig ein. Ich hatte mal eines (vergessen welches), das sich entschlossen hatte, nach 10, 20, 30 usw. zu sortieren. War nicht gerade sehr hilfreich. :roll:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Ich bin jetzt an einem anderen Ort, aber es ist keine Ortschaft, ich hoffe, es ist richtig. :-k
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von mandarino »

Wenn es stimmt, was in Romansburg gesagt wurde, dann kommt nach Romansburg in Richtung Norden nix mehr, nur noch das weite, weiße Nirgendwo. Also keine Ortschaft mehr. Du bist also vermutlich ganz richtig.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Cohen »

Fraps habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr benutzt, seitdem Steam (F12), der Nvidia-Treiber (Alt + F1) und Windows (Windowstaste + Druck) Screenshot-Funktionen besitzen. Eine der 3 Methoden geht immer.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Joey »

Steam kommt mir nicht auf die Platte! Pfui!
Und Windows kann immer nur ein Bild machen. Ich will aber gemütlich Fotos schießen, während ich die Welt durchwandere, ohne jedesmal zwischendurch erst in ein Grafikprogramm wechseln zu müssen, um das Bild dauerhaft zu entwickeln.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Joey »

Dann mal meine Gedanken zum neuen Abschnitt. :)

Erst einmal habe ich mich gewundert, daß Kate zu dem Mönch meinte, daß sie kein Latein versteht. Als Anwältin müßte sie doch zumindest Anwalts-Latein können? Da gibt es ja arg viele lateinische Begriffe.

Ich fand es auch etwas seltsam, daß sie Kate nicht gleich in das Kloster gelassen haben. Zumindest, wenn es nur daran lag, daß sie eine Frau ist. Von dort oben, wo der Fahrstuhl-Mönch saß, hätte ich zumindest nicht erkennen können, ob da unten ein Männchen oder ein Weibchen klingelt. Erst recht, da Kate ihre Haare ja immer hochgesteckt hat und Hosen trägt. Man hätte nicht einmal daran erkennen können, daß da weit, weit unten eine Frau steht. Der Mönch oben muß echt gute Augen haben.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier und so sagen sollte... Aber findet noch jemand außer mir, daß der Eingang zur Bibliothek irgendwie etwas Ähnlichkeit hat mit einem großen... äh... Phalllus? :oops:

Kates Chef bekommt eine Meldung vom Detektiv, daß Kate letzte Woche Aralbad verlassen hat. Aber stand im Vorspann nicht etwas von "mehrere Wochen später" oder so ähnlich? Irgendwie stimmen da wohl die Zeitangaben nicht.

Diesmal konnte Kate tatsächlich selbst jemanden anrufen, obwohl es nicht für den Spielverlauf nötig war, ohne daß immer nur ein Anrufbeantworter dranging. Oscar ist allzeit bereit!

Irre ich mich, oder war die Inschrift auf dem Grab von Alexeji oder wie er hieß in griechischen Lettern geschrieben? Das hat mich etwas verwundert. Da wir uns in Rußland befinden, hätte ich eher kyrillische Buchstaben erwartet.

Für Hans gefreut hat mich die rasante Schlittenfahrt. Die scheint ihm ja wirklich viel Spaß gemacht zu haben.
Er ist wirklich noch ein Kind. Man kann ihn durch so einfache Dinge so sehr erfreuen. :D

Und dann das Negative... Nun erbarmt sich Oscar endlich, auf die vorschriftsmäßig ausgestellten Fahrkarten zu verzichten. Endlich!
Und was passiert? Jemand kapert den Zug! Da war Oscar wohl doch zu vertrauensseelig. :?
Aber das kann man ihm wohl kaum vorwerfen. Für uns Menschen ist es ja schon schwer genug, die Redlichen von den Üblen zu unterscheiden. Wie schwer mag das dann wohl erst für einen Automaten sein?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fogg
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2009, 10:50

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Fogg »

Steige heute Abend etwas verspätet ein, nachdem ich bei Teil 1 bereits nicht hinterherkam. :wink:

Ich konnte Syberia II auf der PlayStation 2 seinerzeit nicht beenden, weil es kurz vor dem Ende einen Bug gab, welcher die Lösung des letzten Rätsels verhinderte und mir das Outro-Video verwehrte.

Wird Zeit, nach 15 Jahren endlich zu erfahren, wie die Reise (vorläufig) endete. Spiele auf dem Mac die aufgebohrte iOS-Version (mit neuen Charaktermodellen und Hintergründen) und parallel noch auf dem iPhone. :D
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Anke »

Willkommen an Bord, Fogg. Wie schön, dass noch jemand zugestiegen ist. :D


Dieser Abschnitt war so voller Highlights, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Das Tagebuch mit den wundervollen Zeichnungen, der wilde Ritt den Berg hinunter, das ultimative Heilmittel (möchte ich auch, besonders die Lampe dazu). Wenn ich mich für einen Höhepunkt entscheiden müsste, dann wäre es wohl das Auge des Mammuts. Sah toll aus.

Der Youki ist herzallerliebst. Ein kräftiger und ausdauernder Bursche ist er auch. Scheint sich schon rumgesprochen zu haben, denn die Draisine ist offensichtlich für einen lebendigen Antrieb ausgelegt.

Joey hat geschrieben:Man hätte nicht einmal daran erkennen können, daß da weit, weit unten eine Frau steht. Der Mönch oben muß echt gute Augen haben.
Möglicherweise hat einer der Mönche eine Reise nach Amerzone unternommen und Yangala-Cola-Pulver mitgebracht. :wink:
Joey hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier und so sagen sollte... Aber findet noch jemand außer mir, daß der Eingang zur Bibliothek irgendwie etwas Ähnlichkeit hat mit einem großen... äh... Phalllus? :oops:
Ich schmeiß mich weg. :lol:
Ist mir nicht aufgefallen, aber ja, du hast recht. Ein Glück, dass es der Patriarch noch nicht bemerkt hat. 8)
Joey hat geschrieben:Irre ich mich, oder war die Inschrift auf dem Grab von Alexeji oder wie er hieß in griechischen Lettern geschrieben? Das hat mich etwas verwundert. Da wir uns in Rußland befinden, hätte ich eher kyrillische Buchstaben erwartet.
Waren das denn griechische Buchstaben? Wenn ja, ist das tatsächlich komisch.

Apropos kyrillisches Alphabet: Die Zeitung, die man bei den diebischen Brüdern findet, ist auch seltsam. Ein ganz merkwürdiges Gemisch aus russischen und deutschen Texten. Da hätte man sich lieber für eines entscheiden sollen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier und so sagen sollte... Aber findet noch jemand außer mir, daß der Eingang zur Bibliothek irgendwie etwas Ähnlichkeit hat mit einem großen... äh... Phalllus? :oops:
Ich schmeiß mich weg. :lol:
Ist mir nicht aufgefallen, aber ja, du hast recht. Ein Glück, dass es der Patriarch noch nicht bemerkt hat. 8)
Hat es doch. Und vor lauter Scham wegen dieses Skandals dürfen absolut keine Frauen diesen Schandfleck des Klosters sehen!
JETZT wird sein Verhalten der armen kranken Mutter von Malka gegenüber klar.
Krank, wie die sowieso schon war, hätte ihr DAS den Rest gegeben.
Sein Verhalten war also allein aus Sorge um die arme Frau so seltsam.

Bei Kate macht er eine Ausnahme, die sieht so aus als wäre sie mit allen Wassern gewaschen und durch alle Jauchekanäle gestiegen: der sollte so was Pissiges nichts ausmachen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Kates Chef bekommt eine Meldung vom Detektiv, daß Kate letzte Woche Aralbad verlassen hat. Aber stand im Vorspann nicht etwas von "mehrere Wochen später" oder so ähnlich? Irgendwie stimmen da wohl die Zeitangaben nicht.
Mit den Zeiten wird es in diesem Spiel wohl nicht so genau genommen. Lt. Tageszeitung, die wir auf dem Schrottplatz gefunden haben, ist es bereits der 14. September 2002. Wir sind nun also schon 5 Monate unterwegs.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Möwe »

Die Einblendungen von den Chef-Detektiv-Gesprächen bedeuten nicht, dass sie zeitgleich zu den Ereignissen, die Kate erlebt, stattfinden müssen.
Die können durchaus früher stattgefunden haben und sollen nur andeuten, dass jemand Kate auf der Spur ist und ihr immer näher kommt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von sid6581 »

Anke hat geschrieben:Willkommen an Bord, Fogg. Wie schön, dass noch jemand zugestiegen ist. :D
Ich bin jetzt auch wieder dabei :) Zuerst fehlte mir die Zeit, aber gestern Abend hatte ich die Gelegenheit, nochmal den ersten Abschnitt zu spielen. Vieles wurde dazu ja schon gesagt, aber ich freue mich vor allem über - die bessere Grafik. Die Hintergründe finde ich deutlich gelungener als im ersten Teil, einfach viel netter gerendert. Auch wirkt die Welt etwas weniger statisch und unbelebt, ja, Romansburg geht als echtes kleines Dorf durch.

Das finde ich insofern wichtig, als dass man Syberia wohl weniger wegen der interessanten Rätsel spielt, sondern hauptsächlich der märchenhaften Atmosphäre wegen. Da irritieren die New York Cutscenes ein wenig, aber vielleicht haben die für den späteren Verlauf ja nochmal eine Bedeutung. Bin gespannt wie es weitergeht, denke, zum nächsten Abschnitt bin ich pünktlich ;)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 24. gemeinsamer Playthrough: Syberia 2

Beitrag von Stef_Riddle »

Anke hat geschrieben:Der Youki ist herzallerliebst. Ein kräftiger und ausdauernder Bursche ist er auch. Scheint sich schon rumgesprochen zu haben, denn die Draisine ist offensichtlich für einen lebendigen Antrieb ausgelegt.
Oder für einen automatischen. Diese mechanische Ratte - oder was das war - in Valadinlene beim Zugaufzieher könnte in dem Hamsterrad auch Platz finden.
Joey hat geschrieben:...Der Mönch oben muß echt gute Augen haben...
Im Alter neigen viele Menschen zur Fernsichtigkeit. Von den Mönchen sind bestimmt viele nicht mehr die Jüngsten. Passt dann auch zur Atmosphäre und Einstellung der Frommen und Alteingesessenheit. Als "jüngsten" schätze ich den Wäscher ein, weil er uns immerhin etwas hilft.
Joey hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich das jetzt hier und so sagen sollte... Aber findet noch jemand außer mir, daß der Eingang zur Bibliothek irgendwie etwas Ähnlichkeit hat mit einem großen... äh... Phalllus? :oops:
Das ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich machen die Mönche auch den ganzen Tag über infantile Penis-Witze inklusive Penis-Spiel. Deswegen wollen die auch keine Frauen oben haben.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten