Toffee Trouble in Creamville

Hier geht es einfach nur um Adventures!
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von cat »

Ich möchte euch ein Adventure vorstellen, das ich gemeinsam mit Miez erstellt habe:

Toffee Trouble in Creamville

Bild Bild


Ein paar von euch haben das Spiel schon auf der AdventureX gesehen.

Jetzt gibt es auch eine deutsche Übersetzung, rechtzeitig vor Weihnachten. Wenn ihr also noch nicht genug von Zucker habt oder ihr eure Kinder für eine Dreiviertelstunde beschäftigen wollt, während ihr den Baum schmückt, wird euch dieses Spiel gefallen!

Herunterladen könnt ihr es auf der AGS Seite:
http://www.adventuregamestudio.co.uk/si ... game/2047/
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ok, das ist ganz schön bunt :wink:

Hab's mir mal runtergeladen, danke :D .
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von fireorange »

"Candy Crush Saga - Story Mode"? :mrgreen: Nein, qualitativ scheint das eher andere Maßstäbe zu setzen - erinnert fast ein wenig an "Hariboy's Quest". Und der Titel könnte an "Tass Times in Tonetown" orientiert sein. :) Das werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal näher ansehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von cat »

Hahaha, es handelt sich um ein ganz normales Adventure Spiel. Ich muss gestehen, ich kannte die ganannten Spiele noch nicht. "Hariboy's Quest" sieht toll aus :D
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von neon »

Tass Times in Tone Town haben wir tatsächlich dieses Jahr getestet:
https://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=177

Schön, dass es eine deutsche Version gibt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von fireorange »

Tolles Spiel! :)
Ist da eventuell eine Fortsetzung angedacht? Das Dorf muss ja auch wieder gesäubert werden. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8304
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von LittleRose »

Hat mir auch sehr gut gefallen.
Immerhin ist das Feuer aus.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von Loma »

Ich glaube, treffender als "süß" kann man das Spiel nicht bezeichnen, somit also mein Fazit: Süß! :)

Und jetzt brauch' ich unbedingt was zum Naschen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von fireorange »

Ich würde sogar zu "schnuckelig" tendieren, denn darin ist der Begriff "Schnuckeln" (Süßkram naschen, bei uns sagt man gerne "was zum Schnuggele") enthalten. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von cat »

Freut mich, dass es euch gefällt, vielen Dank für eure Kommentare :D

@FireOrange Fortsetzung ist jetzt nicht konkret geplant, aber ich glaube, das Setting würde noch einige Geschichten hergeben...
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von S-Made »

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung für:
Best Game Created with AGS
Best Freeware Game Created with AGS
Best Character
Best Short Game
Best Background Art
Best Character Art

(Für cat ist das ja nichts neues, da sie die Nominierung ja selbst verwaltet. ;-) )
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von neon »

Ebenfalls Glückwunsch.

Shardlight scheint übrigens (wenn ich das richtig sehe) in allen Kategorien nominiert zu sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 163
Registriert: 02.01.2013, 10:53

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von cat »

Vielen Dank! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

@S-Made: Ich weiß, es sieht komisch aus, weil ich auch organisiere (an einem bleibt immer die Arbeit hängen :wink: ). Es ist aber mit den Moderatoren und Administratoren abgestimmt, ich habe da nichts gefälscht oder so...

@Neon: Ja, Shardlight und Kathy Rain sind in allen möglichen Kategorien nominiert (Shardlight noch zusätzlich für Best Demo).

Hier ist der offizielle AGS Awards Thead: http://www.adventuregamestudio.co.uk/fo ... opic=54316

Wen es interessiert, der kann hier die Liste der Spiele mit Anzahl der Nominierungen sehen: http://www.adventuregamestudio.co.uk/fo ... g636552746
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von neon »

Kathy Rain war letztes Jahr meine Überraschung. Vor allem sind die Leute hinter diesem kleinen Publisher Raw Fury richtig nett. Leider konnte ich an dem gamescom-Präsentationstermin nicht teilnehmen, weil wir parallel andere Projekte hatten, aber im Vorfeld kamen die super sympathisch rüber.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1530
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Toffee Trouble in Creamville

Beitrag von S-Made »

@cat: Davon bin ich doch auch gar nicht ausgegangen. :-)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten