State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 861
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Seraph_87 »

In der neuen PC Games Extended ab Donnerstag wird State of Mind bereits für 7 Euro verwurstet: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1 ... l#cxrecs_s
Zuletzt geändert von Seraph_87 am 24.12.2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Muss ein riesiger Erfolg gewesen sein, wenn es nach nicht mal 3 Monaten so ausgewertet wird.

Bin mal auf die Bastei-News im Januar gespannt.

Die Zeitung kostet übrigens ohne 4.99 und mit 6.99. Also verwurstet für 2 Euro.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 69
Registriert: 22.05.2004, 09:07
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von DeadPoet »

Ja, aber was will man machen, kauft ja auch kaum einer und so kriegen sie wenigstens noch ein bisschen Geld fürs nächste Projekt rein.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Sven »

DeadPoet hat geschrieben: 24.12.2018, 14:05 und so kriegen sie wenigstens noch ein bisschen Geld fürs nächste Projekt rein.
Ja ein Shooter kostet viel Geld... :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Fliegenpilz »

Seraph_87 hat geschrieben: 23.12.2018, 10:15 In der neuen PC Games Extended ab Donnerstag wird State of Mind bereits für 7 Euro verwurstet: http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1 ... l#cxrecs_s

Und ich wollte es schon für 19 Euro im Steam-Sale kaufen. Noch mal glück gehabt.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3597
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Werner1612 »

DeadPoet hat geschrieben: 24.12.2018, 14:05 Ja, aber was will man machen, kauft ja auch kaum einer und so kriegen sie wenigstens noch ein bisschen Geld fürs nächste Projekt rein.
Ich hätte es mir geholt, aber ist halt auch Steam-gebunden. Fast nichts mehr als Heftbeilage ohne den Dampf. Schade. Da kaufe ich das eine oder andere lieber bei GOG. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Paladin »

Werner1612 hat geschrieben: 26.12.2018, 20:53
DeadPoet hat geschrieben: 24.12.2018, 14:05 Ja, aber was will man machen, kauft ja auch kaum einer und so kriegen sie wenigstens noch ein bisschen Geld fürs nächste Projekt rein.
Ich hätte es mir geholt, aber ist halt auch Steam-gebunden. Fast nichts mehr als Heftbeilage ohne den Dampf. Schade. Da kaufe ich das eine oder andere lieber bei GOG. LG Werner1612
Hierzu auch noch einmal eine kleine Warnung von mir: State of Mind ist auch auf einer der DVDs enthalten, benötigt aber trotzdem Steam. Nur als Hinweis, denn das wiederum ergibt sich so direkt nur aus der Vollversionsbeschreibung im Heft selber. Nur falls jemand daherschlendert, die Zeitschrift und nur die DVD sieht und vielleicht hofft, es wäre - wie bei gog.com der Fall - DRM frei.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

'State of Mind' für €6,99:



Bild
Bild

IMG_5763.jpg
IMG_5764.jpg
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Fliegenpilz »

realchris hat geschrieben: 23.12.2018, 14:24 Muss ein riesiger Erfolg gewesen sein, wenn es nach nicht mal 3 Monaten so ausgewertet wird.

Bin mal auf die Bastei-News im Januar gespannt.

Die Zeitung kostet übrigens ohne 4.99 und mit 6.99. Also verwurstet für 2 Euro.
Das ist natürlich auch ein sehr spezielles Spiel, als Adventure und als Thema. Ganz davon abgesehen, dass Daedalic es in fast einmaliger Weise verstanden hat, sich Feinde zu machen.

Mir wurde auf Twitter arrogant zu verstehen gegeben, dass ich State of Mind ja nicht kaufen müsse, wenn mir der extrem hohe Amazon Preis nicht passen würde. Ich werde es hier nicht zitieren, die haben auf maximal blöde Art und Weise reagiert auf die Anmerkung, anstatt darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um einer Sonderausgabe handelt. Ich wollte eigentlich gar nichts mehr von denen kaufen, aber jetzt kaufe ich es für 2 Euro, dass ist noch bitterer für die Firma :^o .

Oder wie ein Mitarbeiter hier im Forum anläßlich von Santavias Ketten, oder so ähnlich, gewütet hat. Ich habe damals nur mitgelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, wie der sich aufgeführt hat.

So wie Daedalic mit Kunden umgeht, dass ist schon sehr speziell zu nennen... . Und ich hätte State of Mind eigentlich zum Vollpreis gekauft, weil ich von Gantföhrs Spielen viel halte. Aber so beleidigend, wie die sich mir gegenüber auf Twitter verhalten haben, kommt mir kein Vollpreisspiel von denen mehr ins Haus. Ich habe den Eindruck, durch die ganze Lobhudelei ihrer Spiele ist der Kontakt zu Realität und zum Kunden verloren gegangen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Alles hausgemacht.

Allerdings scheinen sie sich gerade auf die Switch zu konzentrieren. Was nicht unklug wäre.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Hab so 2-3 Stunden reingespielt.
Atmosphärisch gefällt es mir echt gut.
Die Geschichte ist auch recht spannend. *
Nur spielerisch ist es mir leider einen Tucken zu "dünn".


* Eine Sache fand ich bisher recht unglaubwürdig - vielleicht klärt sich das noch, daher erst später mehr dazu.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich bekomme das Heft nirgendwo :-( . Unsere Tankstelle ist ohnehin schlecht bestückt, aber auch in den Supermärkten liegt die Ausgabe nirgendwo aus.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Möwe »

Bahnhöfe sind ein guten Anlaufpunkt.
Oder das Internet, was aber zu Portokosten führen könnte.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Paladin »

Fliegenpilz hat geschrieben: 04.01.2019, 15:31 Ich bekomme das Heft nirgendwo :-( . Unsere Tankstelle ist ohnehin schlecht bestückt, aber auch in den Supermärkten liegt die Ausgabe nirgendwo aus.
Je nachdem wie weit ein größerer Bahnhof oder ein Real (hatte die Ausgabe Freitags dort auch ausliegen sehen) von Dir entfernt ist, lohnt sich vielleicht die Einzelheftbestellung, bei der allerdings 2,00 € Versandkosten drauf kämen:

https://shop.computec.de/pc-magazine/pc ... -2019.html
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Bahnhöfe sind ein guten Anlaufpunkt.
Japp! Bei uns in den Supermärkten und Tankstellen gibt es sie entweder gar nicht, oder ohne CDs. Unser Bahnhof hat aber ein super Sortiment.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten