State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von K-Oz »

Weiß jemand, ob auf der PS4pro 4K-Auflösung angeboten wird? Der Grafikstil würde hochaufgelöst bestimmt super gut aussehen.
Und wie sieht es da auf dem PC aus?

Ich fand "Die Säulen der Erde" ziemlich langweilig und hab es schon im ersten Kapitel abgebrochen, aber Martin Ganteföhr hat bei mir noch genug Kredit, dass ich das Spiel zum Vollpreis kaufen möchte.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Cohen »

K-Oz hat geschrieben: 25.07.2018, 20:42 Weiß jemand, ob auf der PS4pro 4K-Auflösung angeboten wird? Der Grafikstil würde hochaufgelöst bestimmt super gut aussehen.
Und wie sieht es da auf dem PC aus?
Gerade bei dem Grafikstil wird eine höhere Auflösung vermutlich so gut wie nichts bringen. Weniger Kantenflimmern/Treppchen, aber keine detaillierteren Texturen (z.B. Poren/Falten/Unebenheiten im Gesicht, Strukturen in den Materialien), überwiegend einfarbige abstrakte Polygone.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von K-Oz »

Finde schon. Gerade wenn es viele einfarbige Flächen sind, sehen scharfe Kanten deutlich besser aus.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung... kann auch verstehen, dass man das anders sieht.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von uwero »

Beim Corner gibt es eine Preview der ersten 3 Stunden https://www.adventurecorner.de/previews ... te-of-mind
Wenn die beim Corner nicht bestochen ( :wink: ) wurden von Daedalic, würde ich sagen "KAUFEN" !!!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Edit: Da sich das Thema ja nun auf der Startseite befindet und der Hinweis sich somit erledigt hat,
komme ich dem Herrn Ganteföhr entgegen. Kann der Kosh ja auch so machen.
Zuletzt geändert von realchris am 01.08.2018, 23:42, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von K-Oz »

Guten Abend,

ist eigentlich eine PS4 Disc Version geplant? Bei Amazon steht diese nur noch im Status "derzeit nicht verfügbar".
Martin_Ganteföhr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 10:46

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Martin_Ganteföhr »

K-Oz hat geschrieben: 01.08.2018, 22:11 Guten Abend,

ist eigentlich eine PS4 Disc Version geplant? Bei Amazon steht diese nur noch im Status "derzeit nicht verfügbar".
Hey kosh --

falls diese ON(!)-Topic-Frage ernstgemeint ist (und kein Revenge-Foul, weil ich hier kilometerweise OT-Posts moniere) bringe ich das gern für Dich in Erfahrung! Etwas Geduld aber bitte, denn wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, brennt bei uns allen jetzt, zwei Wochen vor Release, die Hütte. Wir arbeiten fieberhaft dem Release zu. Aber ich melde mich dazu zurück. Okay?

(An die AT-Mods geht indessen mein Wunsch raus, von meinen Vorschlägen zunächst mal alle vermuteten und tatsächlichen MG-DD-Bastei-Corporate-Verschwörungen zu subtrahieren, dann einmal drüber zu schlafen, und dann (möglichst) nüchtern zu prüfen, ob meine Idee mit der Moderation von völligen OT-Posts nicht vielleicht etwas für sich hat.)
Benutzeravatar
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1156
Registriert: 16.08.2002, 20:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von K-Oz »

Martin_Ganteföhr hat geschrieben: 01.08.2018, 23:10
K-Oz hat geschrieben: 01.08.2018, 22:11 Guten Abend,

ist eigentlich eine PS4 Disc Version geplant? Bei Amazon steht diese nur noch im Status "derzeit nicht verfügbar".
Hey kosh --

falls diese ON(!)-Topic-Frage ernstgemeint ist (und kein Revenge-Foul, weil ich hier kilometerweise OT-Posts moniere) bringe ich das gern für Dich in Erfahrung! Etwas Geduld aber bitte, denn wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, brennt bei uns allen jetzt, zwei Wochen vor Release, die Hütte. Wir arbeiten fieberhaft dem Release zu. Aber ich melde mich dazu zurück. Okay?

(An die AT-Mods geht indessen mein Wunsch raus, von meinen Vorschlägen zunächst mal alle vermuteten und tatsächlichen MG-DD-Bastei-Corporate-Verschwörungen zu subtrahieren, dann einmal drüber zu schlafen, und dann (möglichst) nüchtern zu prüfen, ob meine Idee mit der Moderation von völligen OT-Posts nicht vielleicht etwas für sich hat.)
Wenn ich gemeint war: Ja, das war eine ernst gemeinte Frage. Ich möchte das Spiel zum Verkaufsstart spielen und hätte am liebsten eine Disc Version für die PS4. Sollte es die nicht geben, werde ich eine andere Version kaufen, aber das wäre nur "zweite Wahl".
Lass dich nicht stressen... die Antwort reicht mir zum Release... (besser natürlich 1-2 Tage vorher :-P)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von uwero »

Hab mir mal die "PS4 Special Edition" vorbestellt :)
Jede SE-Box (Switch, PS4, PC, Xbox One) hat neben dem weißen Hintergrund ihren eigenen Farbton.

Bild
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von mi-Ka »

K-Oz hat geschrieben: 01.08.2018, 22:11 Guten Abend,

ist eigentlich eine PS4 Disc Version geplant? Bei Amazon steht diese nur noch im Status "derzeit nicht verfügbar".
Nicht nur die PS4-Version, sondern alle (PC, Switch & Xbox) sind "derzeit nicht verfügbar".
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Ihr vergesst, das mit Flashpoint. Vielleicht hat das Auswirkungen auf den Retailrelease von State of Mind? Vielleicht verschiebt sich das dadurch etwas?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Martin_Ganteföhr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 10:46

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Martin_Ganteföhr »

K-Oz hat geschrieben: 01.08.2018, 23:37
Wenn ich gemeint war: Ja, das war eine ernst gemeinte Frage.
Hmja. Bitte entschuldige die Verwechslung. Und Du auch, kosh! (Ich verzeihe mir aber auch selbst, Klarnamen kann ich mir nämlich ausgezeichnet merken, Ihr Trolle. :D)

Also im Ernst, K-Oz -- ich melde mich dazu, vor Release!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von mudge »

schade..
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Hmja. Bitte entschuldige die Verwechslung. Und Du auch, kosh! (Ich verzeihe mir aber auch selbst, Klarnamen kann ich mir nämlich ausgezeichnet merken, Ihr Trolle.
Pascal, angenehm, Martin :-)
Und kein Problem!
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von uwero »

realchris hat geschrieben: 02.08.2018, 19:18 Ihr vergesst, das mit Flashpoint. Vielleicht hat das Auswirkungen auf den Retailrelease von State of Mind? Vielleicht verschiebt sich das dadurch etwas?
Die Box von State of Mind kommt über Koch Media in den Handel.
Denen geht es finanziell ganz gut.
Antworten