Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Nun sind alle Charaktere mit einer Stimme versehen. Es geht nun in die letzte Testphase. Einige ausgewählte Testspieler werden das Spiel nun auf Herz und Niere prüfen. :D
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von JohnLemon »

Allakon hat geschrieben: 31.01.2019, 11:09 auf Herz und Niere
Es muss heißen: "auf Herz und Nieren"... Darf ich auch mal prüfen? Nicht beim Technischen, sondern vielleicht bei der Otto Graf Vieh? O:)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von LittleRose »

Es freut mich sehr zu hören, dass sich das Spiel seiner Fertigstellung nähert. Die Demo hat mir nämlich sehr gut gefallen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Das Projekt läuft noch immer. Ist aber durch Corona stark ins Stocken geraten.

Hier aber schon einmal eine weitere Version der Demo mit kompletter Sprachausgabe und den neuen Hintergründen.

Die Bedienoberfläche wurde komplett überarbeitet.

http://miguel.esdragoona.de/start.php?p ... pecial=-10
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Temüjin »

Sehr nett! Vielen Dank für die unterhaltsame Demo. =D>
Läuft auch prima unter Windows 7.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Temüjin »

Das Spiel stürzt ab, wenn ich den Knopf an der Wäscheleine im Garten des Mordopfers benutze!
Und ich hatte vorher nicht abgespeichert, buhu... :(
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von JohnLemon »

Dank deiner Warnung hatte ich abgespeichert (hier: die beiden ersten Saves).

Wolle kaufe äh.. geschenkt? :wink:
(Save-Pfad: AppData\Local\Miguel_Demo\Save | evtl. schon vorhandenen, eigenen Saveordner vorsichtshalber erst umbenennen...)

Bild

Ein "walk-/workaround" dürfte für gelenkige Katzen eigentlich nie ein Problem sein - hab' ihn aber noch nicht versucht.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Temüjin »

Vielen Dank, ich hatte tatsächlich keine Lust nochmal anzufangen, aber so bekommt es eine 2. Chance.
Das Spiel ist ja irgendwie ganz nett.
Endlich wieder ein Katzen-Detektiv seit Felidae, von dem ja leider nach Rechts abgedriftetem Akif Pirinçci.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 21.02.2021, 17:04 Endlich wieder ein Katzen-Detektiv seit Felidae, von dem ja leider nach Rechts abgedriftetem Akif Pirinçci.
Ja.., seitdem habe ich mich innerlich abgewendet und ihn damit links liegen lassen. #-o
Als Twen war ich sogar so begeistert von Felidae , dass ich mich auf Der Rumpf wie Bolle gefreut hatte - um dann angewidert und metaphorisch gesprochen mit einer Hand weitergeblättert und mit der anderen mir den Mund zugehalten habe, um nicht angelegentlich meine Studentenbude vollzuko**.. - lassen wir das: Felidae ist m.E. eine auf jeden Fall überdauernswerte Literatur.
Und schon hängt man in der ewig spannenden und moralisch kaum auflösbaren Diskussion, ob man Werk und Autor trennen darf, sogar trennen sollte, um das Werk gegebenenfalls zu 'retten' - oder ob man genau deshalb nichts von Kunst als notwendig gesellschaftlich und biografisch bedingter Einheit verstanden hat. 8)
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Danke für die Fehlermeldung. Werde mich umgehend darum kümmern. Aber für die Demo braucht ihr die Wäscheleine nicht nutzen. Könnt es also auch ohne sie 'durchspielen'.

Felidae war schon ein spannendes Buch, wenn auch ein wenig abgefahren. Ich gestehe aber, dass es mich zu diesem Spiel ein wenig mitinspiriert hat. Allerdings wollte ich keine so düstere Atmosphäre haben, sondern ein lockeres, freundliches Umfeld, damit es auch für ein jüngeres Publikum geeignet ist.
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Antworten