Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
- regit
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Jetzt habe ich auch einen Keks , aber da fehlt noch was, also wirklich nützt er mir noch nicht. Oh, Mann, wie wird das dann bloß mit dem kompletten Spiel, wenn ich mit der Demo schon so viele Probleme habe.
- Inventarius
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
In den Kaffee kann man ihn jedenfalls nicht tunken.
Ich war allerdings immer noch nicht schlauer, was der Keks mir gebracht hat, nachdem ich ihn verwendet hatte.
Man muss sich in dieser Demo aber wohl grundsätzlich mit einem Punkt zufrieden geben, den hat der Keks am Ende gebracht.
Mir fehlen allerdings noch mehrere andere Dinge,
Ich war allerdings immer noch nicht schlauer, was der Keks mir gebracht hat, nachdem ich ihn verwendet hatte.
Man muss sich in dieser Demo aber wohl grundsätzlich mit einem Punkt zufrieden geben, den hat der Keks am Ende gebracht.
Mir fehlen allerdings noch mehrere andere Dinge,
- regit
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Jetzt habe ich auch den Punkt, aber mir fehlen jetzt noch 4 Punkte.
- Allakon
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Sorry, hatte die letzten Tage viel zu tun. Hier hat sich ja einiges getan. Und wie ich sehe ist regit doch immer wieder weitergekomen. Auch ohne Hilfe.
Sei ehrlich: Am Ende ist es doch ein besseres Gefühl, von alleine auf eine Lösung zu kommen, ohne Hilfe, oder?
Hier aber einen Tipp zum Keks. Oscar sagt, da fehlt das Gold. Kaffee ist ja nicht wirklich goldig, oder? Es sollte schon etwas sein, dass man verzehren kann. Und es sollte etwas sein, was ein Papagei in einer Kneipe gut kennt.
In der Demo geht es nur um das Kennenlernen der Umgebung und Charaktere. Für die Vollversion benötigt jemand, der alles kennt und weiß, mindestens einen halben Tag spielzeit. Daher würde ich sagen, dass für jeden, der das Spiel nicht kennt, sicherliche viele Tage Spielzeit dabei sein wird.
Ein paar Rätsel aus der Demo tauchen natürlich auch in der Vollversion auf. Aber dann gilt es konkrete Ziele zu erreichen. In der Vollversion werden dafür zur Hilfe einzelne Aufgaben angezeigt, wie zum Beispiel: Finde den Wohnort des Opfers heraus. Wird eine Aufgabe gelöst, wird dieses entsprechend vermerkt. Ich werde in den kommenden Tagen näher auf diese einzelnen Dinge aus der Vollversion eingehen wenn dieses von euch gewünscht sein sollte.
Sei ehrlich: Am Ende ist es doch ein besseres Gefühl, von alleine auf eine Lösung zu kommen, ohne Hilfe, oder?
Hier aber einen Tipp zum Keks. Oscar sagt, da fehlt das Gold. Kaffee ist ja nicht wirklich goldig, oder? Es sollte schon etwas sein, dass man verzehren kann. Und es sollte etwas sein, was ein Papagei in einer Kneipe gut kennt.
In der Demo geht es nur um das Kennenlernen der Umgebung und Charaktere. Für die Vollversion benötigt jemand, der alles kennt und weiß, mindestens einen halben Tag spielzeit. Daher würde ich sagen, dass für jeden, der das Spiel nicht kennt, sicherliche viele Tage Spielzeit dabei sein wird.
Ein paar Rätsel aus der Demo tauchen natürlich auch in der Vollversion auf. Aber dann gilt es konkrete Ziele zu erreichen. In der Vollversion werden dafür zur Hilfe einzelne Aufgaben angezeigt, wie zum Beispiel: Finde den Wohnort des Opfers heraus. Wird eine Aufgabe gelöst, wird dieses entsprechend vermerkt. Ich werde in den kommenden Tagen näher auf diese einzelnen Dinge aus der Vollversion eingehen wenn dieses von euch gewünscht sein sollte.
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
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- regit
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Die Pralinen bin ich auch losgeworden. Mir würde es schon helfen, wenn ich weiß, ob ich noch irgendeinen Gegenstand aus dem Inventar brauche. Ich habe gefühlte 100 x alles mit allem kombiniert.
Im Inventar habe ich noch folgende Gegenstände: Habe jetzt 19 Punkte, also irgendwas fehlt noch, aber was? Bitte einen Tipp [-o<
Im Inventar habe ich noch folgende Gegenstände:
- Rasenmäher78
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Ich bin in den letzten Tagen leider nicht mehr dazu gekommen.regit hat geschrieben:Spielt denn sonst keiner die Demo?
Ich freue mich aber sehr auf das fertige Spiel und werde es mir dann sicherlich holen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
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- Inventarius
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Ich bin so langsam ziemlich genervt von den zahlreichen Möglichkeiten, in denen sich das Spiel nicht mehr weiterspielen lässt.
In meiner letzten hat sich Miguel auf dem Bett mit der Frau verfangen. Man kann sich da nicht mehr bewegen und er ignoriert auch die Bildausgänge ("das kann ich nicht erreichen").
Bei Wolf auf dem Schrottplatz gibt es auch so eine Stelle, aber da ist wenigstens die Karte zugänglich.
Mal gucken, ob ich mich noch einmal motivieren kann.
In meiner letzten hat sich Miguel auf dem Bett mit der Frau verfangen. Man kann sich da nicht mehr bewegen und er ignoriert auch die Bildausgänge ("das kann ich nicht erreichen").
Bei Wolf auf dem Schrottplatz gibt es auch so eine Stelle, aber da ist wenigstens die Karte zugänglich.
Mal gucken, ob ich mich noch einmal motivieren kann.
- regit
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Das hatte ich auch einige Male, dass Miguel nirgends mehr hingehen konnte. Fand ich jetzt aber nicht so schlimm, da ich meistens die Karte benutzen konnte.
Aber ich denke , dass dieses Durchspielen der Demo auch dazu beitragen soll, eventuelle Fehler auszumerzen.
Ich hatte es ein paar Mal, dass bei meiner ersten Aktion nichts passierte und der Gegenstand kommentarlos wieder im Inventar landete. Erst ein erneuter Versuch wurde kommentiert. Andere Kommentare passen auch nicht immer. Miguel erzählt z.B. immer, dass es der Stein ist, an dem er sich den Kopf gestoßen hat, wenn er einigen Tieren ein Bild zeigt.
Mein größtes Problem ist jetzt aber, dass mir noch 3 Punkte fehlen.
Aber ich denke , dass dieses Durchspielen der Demo auch dazu beitragen soll, eventuelle Fehler auszumerzen.
Ich hatte es ein paar Mal, dass bei meiner ersten Aktion nichts passierte und der Gegenstand kommentarlos wieder im Inventar landete. Erst ein erneuter Versuch wurde kommentiert. Andere Kommentare passen auch nicht immer. Miguel erzählt z.B. immer, dass es der Stein ist, an dem er sich den Kopf gestoßen hat, wenn er einigen Tieren ein Bild zeigt.
Mein größtes Problem ist jetzt aber, dass mir noch 3 Punkte fehlen.
- Allakon
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Für mich ist es sehr wichtig, wenn ihr auf einen offensichtlichen Fehler stößt, dieses hier so ganau wie möglich zu beschreiben. Wann ist welcher Fehler aufgetreten?
Zur Beruhigung: Das einige Aktionen erst nach einem zweiten Knopfdruck ausgeführt werden ist in der Tat ein Bug. Dieser wurde aber in der Vollversion vollständig behoben. In der Vollversion wurde auch ein neuer Algorythmus eingestezt, der Miguel in einer Szene von Platz A nach Platz B führt. In meinen Testdurchläufen der Vollversion trat der Fehler, dass Miguel sich nicht mehr bewegen kann, nicht mehr auf.
@ regit: Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber da ich nicht weiß, was du alles bereits unternommen hast, kann ich auch nicht sagen, was fehlt. Ihr braucht euch aber nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Es geht ja nicht wirklich darum, alle Punkte zu bekommen. Die Punkte sollen nur ein wenig mehr Unterhaltung bieten, während man durch die Welt von Miguel läuft. Ansonsten wäre es etwas langweilig.
@ regit: Einen Tipp kann ich dir aber geben. Das Tagebuch muss nicht verschlossen bleiben! Man kann es öffnen. Den Schlüssel dafür findet man in der Wohnung von Dante.
@ Inventarius: Danke für die Hinweise des Festhängens. Das sollte natürlich niemals geschehen.
Wenn man bei einem Adventure aber mal nicht mehr weiter weiß, obwohl man davon überzeugt ist, alles schon 100 mal getestet zu haben, dann wäre Verfluchung keine schöne Lösung. Mal Hand aufs Herz: Welchs gute Adventure kann man denn in einem Rutsch ohne Frust durchspielen?
Wie lange habe ich bei Monkey Island gebraucht um diesen blöden Topf in der Kneipenküche zu finden?
Zur Beruhigung: Das einige Aktionen erst nach einem zweiten Knopfdruck ausgeführt werden ist in der Tat ein Bug. Dieser wurde aber in der Vollversion vollständig behoben. In der Vollversion wurde auch ein neuer Algorythmus eingestezt, der Miguel in einer Szene von Platz A nach Platz B führt. In meinen Testdurchläufen der Vollversion trat der Fehler, dass Miguel sich nicht mehr bewegen kann, nicht mehr auf.
@ regit: Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber da ich nicht weiß, was du alles bereits unternommen hast, kann ich auch nicht sagen, was fehlt. Ihr braucht euch aber nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Es geht ja nicht wirklich darum, alle Punkte zu bekommen. Die Punkte sollen nur ein wenig mehr Unterhaltung bieten, während man durch die Welt von Miguel läuft. Ansonsten wäre es etwas langweilig.
@ regit: Einen Tipp kann ich dir aber geben. Das Tagebuch muss nicht verschlossen bleiben! Man kann es öffnen. Den Schlüssel dafür findet man in der Wohnung von Dante.
@ Inventarius: Danke für die Hinweise des Festhängens. Das sollte natürlich niemals geschehen.
Wenn man bei einem Adventure aber mal nicht mehr weiter weiß, obwohl man davon überzeugt ist, alles schon 100 mal getestet zu haben, dann wäre Verfluchung keine schöne Lösung. Mal Hand aufs Herz: Welchs gute Adventure kann man denn in einem Rutsch ohne Frust durchspielen?
Wie lange habe ich bei Monkey Island gebraucht um diesen blöden Topf in der Kneipenküche zu finden?
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- regit
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Den Schlüssel habe ich jetzt Jetzt fehlt mir noch 1 Punkt. Allakon, kannst mir ja mal per PN mitteilen, wofür man alles einen Punkt bekommt, sonst muss ich noch mal durch den Kamin.
- Allakon
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Dürfte für alle interessant sein:
Könnt ihr den Briefschlitz in der Firma (beim Eingang, neben dem Lüftungsschacht) ansehen?
Wenn nicht, dann ist dies ein Bug. Ihr könnt ihn umgehen, indem ihr folgendes macht:
Im Ordner TILES findet ihr eine bmp mit dem Namen 23a.bmp. Nennt diese einfach vor dem Starten des Spiels um in xxx.bmp.
Dann müßte Miguel den Briefschlitz betrachten können.
@ regit: Hast du aus dem Briefschlitz etwas herausgeholt? Wenn nicht, dann ist das wohl der letzte Punkt.
Könnt ihr den Briefschlitz in der Firma (beim Eingang, neben dem Lüftungsschacht) ansehen?
Wenn nicht, dann ist dies ein Bug. Ihr könnt ihn umgehen, indem ihr folgendes macht:
Im Ordner TILES findet ihr eine bmp mit dem Namen 23a.bmp. Nennt diese einfach vor dem Starten des Spiels um in xxx.bmp.
Dann müßte Miguel den Briefschlitz betrachten können.
@ regit: Hast du aus dem Briefschlitz etwas herausgeholt? Wenn nicht, dann ist das wohl der letzte Punkt.
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- regit
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Ja, den konnte ich ansehen, habe da auch was rausgefischt. Ohne den Inhalt aus dem Briefkasten wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.
- Allakon
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Ok, muss noch einmal genau in den Programmcode sehen. Kann etwas dauern.
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(Anton Neuhäusler)
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- Allakon
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
@ regit: Hast du schon den Hahn am Kornfeld zum Singen gebracht?
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Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten
Ich meine ja. Ist schon so lange her. Ich habe