Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Jetzt habe ich auch einen Keks #-o , aber da fehlt noch was, also wirklich nützt er mir noch nicht. Oh, Mann, wie wird das dann bloß mit dem kompletten Spiel, wenn ich mit der Demo schon so viele Probleme habe. :lol:
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Inventarius »

In den Kaffee kann man ihn jedenfalls nicht tunken.
Ich war allerdings immer noch nicht schlauer, was der Keks mir gebracht hat, nachdem ich ihn verwendet hatte.
Man muss sich in dieser Demo aber wohl grundsätzlich mit einem Punkt zufrieden geben, den hat der Keks am Ende gebracht.
Mir fehlen allerdings noch mehrere andere Dinge,
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Jetzt habe ich auch den Punkt, aber mir fehlen jetzt noch 4 Punkte.
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Sorry, hatte die letzten Tage viel zu tun. Hier hat sich ja einiges getan. Und wie ich sehe ist regit doch immer wieder weitergekomen. Auch ohne Hilfe. :D
Sei ehrlich: Am Ende ist es doch ein besseres Gefühl, von alleine auf eine Lösung zu kommen, ohne Hilfe, oder?

Hier aber einen Tipp zum Keks. Oscar sagt, da fehlt das Gold. Kaffee ist ja nicht wirklich goldig, oder? Es sollte schon etwas sein, dass man verzehren kann. Und es sollte etwas sein, was ein Papagei in einer Kneipe gut kennt. :wink:

In der Demo geht es nur um das Kennenlernen der Umgebung und Charaktere. Für die Vollversion benötigt jemand, der alles kennt und weiß, mindestens einen halben Tag spielzeit. Daher würde ich sagen, dass für jeden, der das Spiel nicht kennt, sicherliche viele Tage Spielzeit dabei sein wird.

Ein paar Rätsel aus der Demo tauchen natürlich auch in der Vollversion auf. Aber dann gilt es konkrete Ziele zu erreichen. In der Vollversion werden dafür zur Hilfe einzelne Aufgaben angezeigt, wie zum Beispiel: Finde den Wohnort des Opfers heraus. Wird eine Aufgabe gelöst, wird dieses entsprechend vermerkt. Ich werde in den kommenden Tagen näher auf diese einzelnen Dinge aus der Vollversion eingehen wenn dieses von euch gewünscht sein sollte.

:D
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Die Pralinen bin ich auch losgeworden. Mir würde es schon helfen, wenn ich weiß, ob ich noch irgendeinen Gegenstand aus dem Inventar brauche. Ich habe gefühlte 100 x alles mit allem kombiniert.

Im Inventar habe ich noch folgende Gegenstände:
Brieftasche, Zwille, Wäscheklammern, Foto Lebensgefährtin, Ausweis, Suchanzeige, Foto Bully Gabbo, leere Schüssel, Fernbedienung (kann ich auch in der Kneipe benutzen), Foto Nora Tolga, Maulkorb, Erpresserbrief, Wolle, Zettel, Foto Ralf Pankow, verschlossenes Tagebuch, Zettel (Lageplan, der in der Firma sehr hilfreich war), Hasenpuschen.

Mit der Zwille habe ich alle Laternen kaputt geschossen, Den Leuchter habe ich auch beschossen, aber es passiert nix. Mit der Mausefalle (bestückt mit Käse) passiert auch nix.[
Habe jetzt 19 Punkte, also irgendwas fehlt noch, aber was? Bitte einen Tipp [-o<
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Rasenmäher78 »

regit hat geschrieben:Spielt denn sonst keiner die Demo?
Ich bin in den letzten Tagen leider nicht mehr dazu gekommen.
Ich freue mich aber sehr auf das fertige Spiel und werde es mir dann sicherlich holen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Inventarius »

Ich bin so langsam ziemlich genervt von den zahlreichen Möglichkeiten, in denen sich das Spiel nicht mehr weiterspielen lässt.
In meiner letzten hat sich Miguel auf dem Bett mit der Frau verfangen. Man kann sich da nicht mehr bewegen und er ignoriert auch die Bildausgänge ("das kann ich nicht erreichen").
Bei Wolf auf dem Schrottplatz gibt es auch so eine Stelle, aber da ist wenigstens die Karte zugänglich.
Mal gucken, ob ich mich noch einmal motivieren kann.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Das hatte ich auch einige Male, dass Miguel nirgends mehr hingehen konnte. Fand ich jetzt aber nicht so schlimm, da ich meistens die Karte benutzen konnte.

Aber ich denke , dass dieses Durchspielen der Demo auch dazu beitragen soll, eventuelle Fehler auszumerzen.

Ich hatte es ein paar Mal, dass bei meiner ersten Aktion nichts passierte und der Gegenstand kommentarlos wieder im Inventar landete. Erst ein erneuter Versuch wurde kommentiert. Andere Kommentare passen auch nicht immer. Miguel erzählt z.B. immer, dass es der Stein ist, an dem er sich den Kopf gestoßen hat, wenn er einigen Tieren ein Bild zeigt.

Mein größtes Problem ist jetzt aber, dass mir noch 3 Punkte fehlen. :cry:
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Für mich ist es sehr wichtig, wenn ihr auf einen offensichtlichen Fehler stößt, dieses hier so ganau wie möglich zu beschreiben. Wann ist welcher Fehler aufgetreten?

Zur Beruhigung: Das einige Aktionen erst nach einem zweiten Knopfdruck ausgeführt werden ist in der Tat ein Bug. Dieser wurde aber in der Vollversion vollständig behoben. In der Vollversion wurde auch ein neuer Algorythmus eingestezt, der Miguel in einer Szene von Platz A nach Platz B führt. In meinen Testdurchläufen der Vollversion trat der Fehler, dass Miguel sich nicht mehr bewegen kann, nicht mehr auf.

@ regit: Ich würde dir gerne einen Tipp geben, aber da ich nicht weiß, was du alles bereits unternommen hast, kann ich auch nicht sagen, was fehlt. Ihr braucht euch aber nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. Es geht ja nicht wirklich darum, alle Punkte zu bekommen. Die Punkte sollen nur ein wenig mehr Unterhaltung bieten, während man durch die Welt von Miguel läuft. Ansonsten wäre es etwas langweilig.

@ regit: Einen Tipp kann ich dir aber geben. Das Tagebuch muss nicht verschlossen bleiben! Man kann es öffnen. Den Schlüssel dafür findet man in der Wohnung von Dante.

@ Inventarius: Danke für die Hinweise des Festhängens. Das sollte natürlich niemals geschehen.
Wenn man bei einem Adventure aber mal nicht mehr weiter weiß, obwohl man davon überzeugt ist, alles schon 100 mal getestet zu haben, dann wäre Verfluchung keine schöne Lösung. Mal Hand aufs Herz: Welchs gute Adventure kann man denn in einem Rutsch ohne Frust durchspielen? :wink:
Wie lange habe ich bei Monkey Island gebraucht um diesen blöden Topf in der Kneipenküche zu finden? :evil:
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Den Schlüssel habe ich jetzt :mrgreen: Jetzt fehlt mir noch 1 Punkt. Allakon, kannst mir ja mal per PN mitteilen, wofür man alles einen Punkt bekommt, sonst muss ich noch mal durch den Kamin. :wink:
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Dürfte für alle interessant sein:

Könnt ihr den Briefschlitz in der Firma (beim Eingang, neben dem Lüftungsschacht) ansehen?
Wenn nicht, dann ist dies ein Bug. Ihr könnt ihn umgehen, indem ihr folgendes macht:
Im Ordner TILES findet ihr eine bmp mit dem Namen 23a.bmp. Nennt diese einfach vor dem Starten des Spiels um in xxx.bmp.
Dann müßte Miguel den Briefschlitz betrachten können.

@ regit: Hast du aus dem Briefschlitz etwas herausgeholt? Wenn nicht, dann ist das wohl der letzte Punkt. :wink:
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Ja, den konnte ich ansehen, habe da auch was rausgefischt. Ohne den Inhalt aus dem Briefkasten wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. :wink:
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Ok, muss noch einmal genau in den Programmcode sehen. Kann etwas dauern. :)
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

@ regit: Hast du schon den Hahn am Kornfeld zum Singen gebracht?
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Ich meine ja. Ist schon so lange her. #-o Ich habe
ihm für die trockene Kehle Bonbons gegeben. Eigentlich war ich ja mit der leeren Flasche auf Wassersuche. :wink:
Antworten