Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Ha, ich habe schon 7 Punkte und einen wunderschönen Blumenstrauß, für den ich allerdings keinen Punkt bekommen habe. :cry: Ich finde, der hätte einen verdient. :D

Habe mal eine Frage zu der Feder am Friedhof, die in der Einleitung erwähnt wird. Ich habe eine Feder, aber nicht vom Friedhof. Am Friedhof ist bei mir keine Feder oder habe ich wieder tonnenweise Tomaten auf den Augen?

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch. Manchmal erscheinen mir die Kommentare völlig unpassend. Z.B. will ich die leere Flasche mit Wasser (See) benutzen und dann kommen so Kommentare wie "Ich verstehe nicht, was Du damit bezwecken willst" oder "vielleicht würde ich es tun, wenn ich wüsste, was Du eigentlich willst. Was ich damit bezwecken will, ist doch wohl eindeutig oder? Ich will Wasser. Bild
Rasenmäher78 hat geschrieben: @ Allakon - das Gespräch mit Simon scheint noch nicht ganz fertig zu sein. ZUm Schluss bestehen Fragen und Antworten nur noch aus "?" :D .
Ich habe mit Simon noch gar nicht reden können. Der ist immer umgezogen. Wo wohnt er denn jetzt?


Edit: Bin schon ein ganz schönes Stückchen weiter. Habe ein bisschen geschlafen und nun ist es ganz dunkel. Habe mittlerweile schon 11 Punkte. :mrgreen:

Simon habe ich auch gefunden. :wink:

Bis auf die kleinen Kritikpunkte gefällt es mir bisher sehr gut. Macht echt Lust auf das komplette Spiel.
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

Hallo zusammen,

oh hier ist ja schon einiges los. Um die Fragen zu beantworten, habe ich noch einmal selbst die Demo durchgespielt.

@ Rasenmäher: Danke für den Hinweis. Wenn ein Fragezeichen statt eines Textes erscheint, dann bedeutet es, dass der Text nicht in der Datenbank vorhanden ist. Es handelt sich also um einen BUG. Ich werde mal sehen, ob ich das Problem lösen kann. Dafür bräuchte man nur ein Update für die Textdatei.

@ Heloklastis: Es handelt sich um 22 Punkte. Man kann es oben rechts erkennen. Dort müßte deine aktuell erreichte Punktzahl stehen, ein Schrägstrich / und dahinter die zu erreichende Punktzahl in rot.

@ regit: Ja, bei der immer wieder vorkommenden unpassenden Antwort nach einem offenbar genialen Schachzug wird man sicherlich in vielen Adevntures zu tun haben. Du hast natürlich recht. Eine Flasche mit Wasser aufzufüllen ist ein vollkommen logischer Versuch. Dennoch habe ich ihn bei der Programmierung nicht berücksichtigt. Im Prinzip ist es beinahe unmöglich alle möglichen Aktionen mit einem sinnvollen Kommentar zu bestätigen. Dennoch bin ich für jeden Hinweis dankbar. Besonders wenn es sich um so offensichtliche Dinge handelt.
Zum Blumenstrauß: Finde einfach jemanden, der sich darüber freuen würde. :wink: Dann bekommst du auch einen Punkt dafür.

Mir ist bei der Demo aufgefallen, dass die Grafik der Charaktere, wenn sie sprechen, in der Vollversion viel schöner umgesetzt ist. Gilt auch für viele andere Details.
Ich denke, ich werde noch eine weitere Demo erstellen, in der man einen Teil des Abenteuers anspielen kann. Das wird aber noch eine Weile dauern, da es mit einem hohen Aufwand verbunden ist.

Vielen Dank für euer Feedback :D :D :D :D :D
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Nachdem ich 22 Punkte voll hatte, endete die Demo automatisch. Ich glaube aber, dass ich nicht alles gespielt habe, da die Punkte 15-22 erschummelt sind. Wie ich es gemacht habe, steht im Spoiler.
Nachdem ich durch die Flucht aus dem Kamin meinen 14. Punkt bekommen habe, wollte ich einfach so aus Spaß noch mal durch den Kamin. Siehe da, es gab wieder einen Punkt. Ich also immer wieder durch den Kamin bis ich 22 Punkte voll hatte und die Demo automatisch vorbei war. :?
Benutzeravatar
Allakon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 29
Registriert: 18.08.2016, 15:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Allakon »

@ regit: Schäm dich! [-X

Auf was man doch alles bei der Programmierung achten muss... :roll:
Zu viele Leute beschweren sich, dass das Leben keinen Sinn habe, statt zu helfen, dass es einen Sinn erhält.
(Anton Neuhäusler)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Bei den 14 Punkten ist es leider geblieben, ich stecke fest. Habe im Moment überhaupt keine Idee, wie ich die weiteren Punkte bekommen könnte. Der Papagei schreit immer nach einem Keks, den ich nicht habe. Was ich habe, will er nicht. Im Inventar habe ich zur Zeit folgendes:
Brieftasche, Zwille, Schraubendreher, Wäscheklammern, Kneifzange, Foto der Lebensgefährtin, Personalausweis, 1 Feder (vom Kornfeld, am Friedhof habe ich keine gefunden), Suchanzeige, Foto von Bully Gabbo, leere Flasche, Schüssel mit Trockenfutter, Fernbedienung, Bild von Nora (gepuzzelt), Maulkorb, Erpresserbrief, Wolle, Zettel (gepuzzelt), Foto von Ralf Pankow, Tagebuch (verschlossen), Feuerwerkskörper, Lageplan der Firma?, Pralinen
Edit: Bin weiter :mrgreen: Aber wo ich da gelandet bin, das gefällt mir gar nicht. :twisted:

Edit: Nun habe ich 17 Punkte und stehe völlig auf dem Schlauch. Meiner Meinung nach habe ich alles bei Tag und Nacht erkundet und alles getan, was ich tun konnte. Bitte um Hilfe. [-o<
Ich würde dem Papagei gerne einen Keks geben und auch was mit der losen Latte am Lattenzaun machen, :-k Ich habe noch so viele Dinge im Inventar und kann damit nix anfangen. Die Rakete habe ich mittlerweile in die Luft geschossen, aber nur eine Krähe aufgeschreckt. Wieso wird so betont, dass die Wäscheklammern aus Holz sind? Keiner will die Pralinen oder das Katzenfutter. Ich bin verzeifelt. :cry:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Spielt denn sonst keiner die Demo? Ich hänge total fest und kann leider in keine Lösung gucken. #-o :lol:
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Inventarius »

regit hat geschrieben:Spielt denn sonst keiner die Demo? Ich hänge total fest und kann leider in keine Lösung gucken. #-o :lol:
Ich wollte eigentlich auf das fertige Spiel warten. Wie lange spielt man denn an der Demo und wie eingeschränkt ist man ?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Ich spiele schon ein paar Tage, also ein paar Stunden kommen da schon zusammen. Man kann vieles einsammeln, mein Inventar ist noch ziemlich voll. Man hat auch einiges zu tun. Allakon meinte doch, dass die Demo eigentlich nicht aus dem Spiel ist. Sie ist nur dafür da, dass man die Gegend, Häuser, Personen und natürlich die Tiere kennenlernt. Und es ist mal ein Spiel, wo es Spaß macht, Punkte zu bekommen. Sonst finde ich das in der Regel ziemlich überflüssig.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Inventarius »

Also wenn das zusätzliches Material ist, spiele ich auf jeden Fall doch einmal hinein.
Wo schleppt so ein Miezekätzchen eigentlich sein Inventar mit sich herum ?
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Inventarius »

Man bekommt für jedes Mal durch den Kamin flüchten einen Punkt.
Soll das so sein ?
Und wenn nicht, kann ich die Demo nun nicht mehr zuende spielen, wenn ich da zwei Mal durchgeklettert bin ?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Ja, das ist wohl ein Fehler. Wenn man so oft durch den Kamin klettert bis man 22 Punkte hat, ist die Demo automatisch beendet. (Habe ich Allakon aber schon mitgeteilt) Ich bin dann aber wieder bei einem früheren Speicherpunkt eingestiegen um die 22 Punkte auf "ehrliche" Weise zu bekommen. Hänge jetzt bei 17 Punkten total fest. Alles was ich jetzt mache, tut Miguel als Blödsinn ab und weiß nicht, was ich damit bezwecken will. :? Gegenstände, die ich benutzen will, braucht er vielleicht später noch.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Inventarius »

Wenn man bei dem Puzzle unglücklich Teile über anderen anklickt, kam es bei mir mehrfach dazu, dass man ein Teil nicht mehr drehen und ablegen konnte. Außer dem Beenden des Programms über den Task Manager ging gar nichts mehr.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von regit »

Das ist mir glücklicherweise nicht passiert.

Edit: Das Katzenfutter bin ich los, aber was hat's gebracht? Nix.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von neon »

regit hat geschrieben:Das Katzenfutter bin ich los, aber was hat's gebracht? Nix.
Das kann jeder nachvollziehen, der eine Katze hat oder mal eine hatte. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Ninas Ex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 595
Registriert: 26.11.2008, 20:24
Wohnort: Wien

Re: Eigenes Projekt - Miguel, Detektiv auf leisen Pfoten

Beitrag von Ninas Ex »

Wo schleppt so ein Miezekätzchen eigentlich sein Inventar mit sich herum ?
Haha, vermutlich an der gleichen Stelle, wo Guybrush den riesigen Hund namens Guybrush mit sich trägt und wo andere Adventure-Helden und Heldinnen ihre Leitern und sonstige übergroße Teile mit sich rumschleppen! :wink:
Antworten