Sightseeing in London

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Sightseeing in London

Beitrag von Möwe »

Im Herbst werde ich einige Tage in London verbringen und möchte mich gerne auf Adventure-kompatible Weise darauf vorbereiten.
Ich erinnere mich, dass in Sherlock Holmes - Nemesis einige nette Sightseeing-Plätze besichtigt werden konnten und in --Sherlock Holmes - The Rose Tattoo gab es auch einige interessante Plätze.
Fällt sonst jemanden noch ein Spiel ein, dass man als Vorbereitung zu einer London-Tour einsetzen könnte?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2016, 19:50

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Entertain_me »

15 Days.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Möwe »

Stimmt, da kommt auch etwas vom London-Flair durch.
London Eye und das Museum.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Loma »

London im Herbst klingt fast so, als würdest du zur AdventureX kommen? ;)

In Baphomets Fluch 2 treibt sich Nico mal kurz im British Museum rum.
In Jekyll & Hyde müht man sich mal auf der Tower Bridge ab (wobei das Spiel als solches eher nicht empfehlenswert ist).
Dracula 2 führt zu Draculas Anwesen in London und lädt zu einer coemeterialen Erkundungstour ein.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Entertain_me
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 21.04.2016, 19:50

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Entertain_me »

39 Steps spielt teilweise in London, allerdings meistens in Innenräumen. Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper zeigt das alte Whitechapel.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Joey »

Spontan fällt mir noch das Geheimnis der Druiden ein, das spielt ja auch zum Teil in London. Scotland Yard wäre bestimmt eine Besichtung wert. Gibt es da eigentlich Touristenführungen?
Und du könntest diesen Park dort nach abgenagten Knochen durchsuchen. :wink:

Oder mache doch einen Abstecher nach Oxford, das ist ja nicht sooo weit entfernt, und richte dort Dr. Styles und Sam einen Gruß von mir aus. :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn du Abstecher miteingeplant hast, kannst du dich ca. 80km von London entfernt auf Monkey Island fotografieren (lassen). :shock:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Sven »

Dann gibt es ja 2 Monkey Island. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:London im Herbst klingt fast so, als würdest du zur AdventureX kommen? ;).
Nein, das ist nicht mein Ziel. Ich werde eher von meiner Nichte von einem Harry-Potter-Event zum nächsten geschleppt, darf aber zwischendurch auch mal eigene Wünsche äußern.

Die Vorschläge sind alle gut, wenn auch nicht so intensiv londonmäßig wie ich Sherlock und seine Nemesis in Erinnerung habe.
Ich werde sie mir alle, wenigstens in Auszügen, zu Gemüte führen.

Falls jemanden noch etwas einfällt: bitte melden!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Sternchen »

Cool.
Dann wünsch ich dir viel Spaß in London und mach bitte Fotos von dort, wünsche dir einen schönen Urlaub.
Die Sherlock Holmes Adventure sind kein schlechter Tipp, ansonsten vielleicht die Agatha Christie Spiele?
Die haben irgendwie so ein englisches Flair an sich finde ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing in London

Beitrag von neon »

Falls du noch keine Unterkunft hast:

http://monkeyisland.co.uk/

Oh, leider gerade geschlossen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Sightseeing in London

Beitrag von z10 »

Hach, das British Museum und die Tate würde ich auch gern nochmal durchwandern. Ich wünsche dir viel Spaß in London.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing in London

Beitrag von neon »

Das Sherlock-Museum in der Baker Street 221b ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Sightseeing in London

Beitrag von Möwe »

British Museum und Natural History werde ich mir auf jeden Fall antun (und meiner Nichte).
Allein bei den Gedanken, was ich alles sehen will, schwellen mir die Füße an.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sightseeing in London

Beitrag von neon »

Wann genau bist du denn dort?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten