Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Leen »

Minerva hat geschrieben: 22.10.2018, 15:25 Vielen Dank für die Antwort, Leen, das hilft mir ungemein weiter!

Anscheinend hatte ich einen solchen Buchplatz einfach noch net erreicht, als ich das Spiel beenden wollte. Und besser umständlich, als gar net speichern zu können - man wird ja anspruchslos :lol:

Echt schade, dass das so umgesetzt wurde, hätte vermutlich eleganter und für uns alle leichter gemacht werden können. Ansonsten war das, was ich bisher gesehen habe, durchaus ansprechend.
Diese Art Spiele mag ich gerne, aber ich muss leider bemängeln, dass bei vielen (auch anderen Genres) Spielen das "Handbuch" überhaupt nicht mehr existiert.
Teilweise ist daher "Raten" angesagt was die Steuerung, Speicherung u. A. anbetrifft.
Sehr schade.!
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Minerva »

Da kann ich Dir nur zustimmen, das fehlt mir bei so manch einem Titel auch!
Leen hat geschrieben: 22.10.2018, 15:21 Ich habe die Steam-Variante und speichern kann ich auch. Aber nur an den bestimmten "Buchplätzen".
Aber dann ist "Weiterspielen" nicht möglich, sondern man muss auf Umwegen "Spiel beenden", dann wieder auf "Spielen", dann auf "Laden" und dann den vorherigen Spielstand laden. Umpf.!!!!
Anders geht's bei mir nicht. Unmöglich. :(
Mittlerweile habe ich nochmal gespielt und festgestellt, dass ich an diesen doch sehr auffällig blinkenden Büchern bisher vorbeigelaufen bin - wahrscheinlich wurden sie vom Lichtkegel einfach nicht erfasst. Aber nun wusste ich ja auch, wonach ich zu suchen hatte.

Bei mir läuft das Speichern ganz anders ab, als Du es beschrieben hast. Ich trete an diese Teile heran, aktiviere sie, wähle meinen Speicherplatz aus, sichere den Spielstand, drücke bei meinem Gamepad auf "B", damit bin dann aus diesem Menü raus und wieder im Spiel. Daher ist meine Erfahrung, dass nach jedem Abspeichern das Weiterspielen nahtlos möglich ist.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Leen »

Minerva hat geschrieben: 22.10.2018, 20:49 Da kann ich Dir nur zustimmen, das fehlt mir bei so manch einem Titel auch!

Mittlerweile habe ich nochmal gespielt und festgestellt, dass ich an diesen doch sehr auffällig blinkenden Büchern bisher vorbeigelaufen bin - wahrscheinlich wurden sie vom Lichtkegel einfach nicht erfasst. Aber nun wusste ich ja auch, wonach ich zu suchen hatte.

Bei mir läuft das Speichern ganz anders ab, als Du es beschrieben hast. Ich trete an diese Teile heran, aktiviere sie, wähle meinen Speicherplatz aus, sichere den Spielstand, drücke bei meinem Gamepad auf "B", damit bin dann aus diesem Menü raus und wieder im Spiel. Daher ist meine Erfahrung, dass nach jedem Abspeichern das Weiterspielen nahtlos möglich ist.
Mit dem Gamepad spiele ich so gut wie nie. Viviette spiele ich per PC. (Bei RPG's habe ich allerdings auch da leichte Schwierigkeiten, weil mitunter schnelle Tastaturbeharkung vonnöten ist. :oops: :? :)
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Minerva »

Per PC spiele ich auch, wir sind keine Konsolenfans, das Gamepad nutze ich allerdings gerne. Ich habe gerade mal ausprobiert, wie es mit der Tastatur geht: Nachdem ich mit "X" gespeichert habe, drücke ich "C" und bin dann wieder zurück im Spiel. Probiere es doch mal aus, ob das bei Dir nicht auch geht.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Leen »

Oh danke, werd ich mal probieren.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Minerva »

Gerne, hoffe, es klappt!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Leen »

Prima, hat super geklappt.
Vielen Dank nochmal.

Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Im November 2018 soll bei Steam das klassische Mystery-Adventure "Beyond the Sky" veröffentlicht werden
https://store.steampowered.com/app/8188 ... d_the_Sky/
Laut Steam soll es auch deutsche Untertitel geben.

Beyond the Sky is a dark-themed point and click adenture in which you play Selene, a young woman who gets lost in a dark wood. Only by learning to see beyond the veil of appereances in exploring the world surrounding her and solving complex logical puzzles will she finally be able to defeat her deepest fears and realize her dream of reaching the moon.

-Unique graphic design, thoroughly crafted and designed entirely by hand;
-Complex logical puzzles that will test your skills;
-Distinctive means of exploration that develops over the course of the game;
-Many bizarre characters to interact with;
-Emotional original soundtrack;
-An articulate and multifaceted story that will encourage you to reflect on important and deep themes: life and death, fear and trust, prejudice and conflict;
-A vivid world that blends a surprising mix of references ranging from the classics of Greek and Latin literature to contemporary movies, classical art and pop culture;

Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Im 2. Quartal 2019 soll bei Steam das von Baphomets Fluch inspirierte Adventure "The Hand of Glory" erscheinen
https://store.steampowered.com/app/9610 ... _of_Glory/
Laut Steam soll es auch deutsche Untertitel geben.

Der Fall eines gefährlichen Serienmörders stürzt die Karriere von Detective Lazarus Bundy in einen ausweglosen Abgrund. Heimlich untersucht er das Verschwinden von Elke Mulzberg, der jungen Nachfahrin einer der einflussreichsten Familien der Stadt.

- Inspiriert von den goldenen Zeiten der Adventurespiele, insbesondere den Serien Baphomets Fluch und Gabriel Knight
- Finde heraus, wer Elke Mulzberg entführt hat und lüfte ein Geheimnis, das seine Wurzeln in der Alchemie und Esoterik hat
- Mehr als 15 Stunden Spielzeit, tausende von Dialogzeilen und dutzende von Rätseln
- Spiele als Lars und Alice und erforsche Miami und Italien in wundervollen 2D-Full-HD-Hintergründen
- Originaler Soundtrack und vollständige englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln

Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Im Oktober 2019 soll bei Steam das Klassische Comedy-Adventure "Nine Noir Lives" veröffentlicht werden
https://store.steampowered.com/app/9148 ... oir_Lives/

Stretch your legs, clean your whiskers, and dive into “Nine Noir Lives”. Enjoy a classic point-and-lick adventure game, full of humour, crazy characters, and intriguing locations. Solve challenging puzzles and answer the immortal question: how many things need to be licked to solve a murder in this town?

-Old school! Enjoy a humorous point-and-lick adventure game in the style of the classics of the genre.
-Solve an intriguing murder mystery - with cats!
-Meet tons of crazy characters, each with their own problems to solve.
-Visit intriguing locations around the city of Meow Meow Furrington.
-Mind bending puzzles to solve.
-Lick first - ask questions later. Learn more about the world through the time-honoured approach of licking everything.

Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

ich gehe schon davon aus, dass zumindest die ersten drei teile in der collection enthalten sind...
Laut dem Plakat sind wohl alle vier Deponia Teile in der Collection enthalten.
Wenn mich meine Adleraugen nicht täuschen :wink:

Bild
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

NAIRI: Tower of Shirin soll am 29.11.2018 erscheinen:

https://www.dsogaming.com/news/anime-pi ... mber-29th/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Silent Night hat seine Steamseite erhalten.

Ich habe noch etwas in Richtung Adventure bei Steam gefunden. Dorian Morris Adventure mischt nach der Beschreibung Point&Click Adventure mit einem Gedächtnis Trainer (mind trainer) und nennt sich selber Coaching Game. Erscheinen soll das Spiel im November 2018.
Will the secrets of your missing grandfather be finally discovered? Who is your friend, and who should you avoid? What is the mysterious Book of Knowledge? Do you really know who you are and what is your destination?

Don't fear and take the challenge by going on an adventure that one day will come knocking to your door. Be hot on the trail, gather up your team and embark on a fascinating, dangerous and mysterious journey into the unknown. A journey to the sources of getting to know yourself.

Dorian Morris Adventure is an adventure coaching game that deals with knowledge about the human mind, psychological theories and personality tests. By playing our hero - Dorian Morris - the player follows the tracks left by his grandfather, a famous traveler. Dorian experiences amazing adventures, solves puzzles and tasks, in which the competence analysis mechanism is weaved into. In the end our hero learns what are his strengths and weaknesses, what profession can be his calling as he receives tips on development directions of his skills and competences in terms of self-esteem, motivation, self- and team-management and psychophysical hygiene.

Dorian Morris Adventure is not only an entertaining experience, but also mind training and a powerful dose of practical and useful knowledge in life, such as how to manage time, solve conflicts, etc. Interactive quizzes, games, tests and animations are clues that guide the player to the place where the Book of Knowledge is hidden.

What is she hiding? Keep your eyes wide open, stay alert, because you don’t know when Dorian Morris will come to you and throw you into the whirl of adventure.

Dorian Morris Adventure is not a typical point & click game, it is primarily a fascinating experience, but also excellent mind training and a powerful dose of practical and useful knowledge in life.

Play it & find your calling!

(*) The game uses the analysis of the player's professional interests based on the concept of Federic Kruder and related to the Standard Classification of Occupations.

The implemented measuring tools are as follows:
Player's educational aspiration - striving for the assumed educational purpose.
Player's professional interests - targeted activity taking different values
Player's core competencies - knowledge, skills and attitudes in three key areas - social, task and personal.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

TSIOQUE und KURSK sind heute erschienen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Shapeshifting Detective ist gestern erschienen.

https://store.steampowered.com/app/8986 ... Detective/
The Shapeshifting Detective ist ein übernatürliches, mysteriöses FMV-Spiel. Spiele als Detektiv und untersuche den Mord, indem du dich in eine beliebige Figur verwandelst. Sogar in das nächste Opfer.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten