Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Minerva »

Wir haben ausschließlich Röhrenfernseher :mrgreen:
Die begleiten uns schon sehr lange, denken net daran, kaputtgehen zu wollen und außerdem sehen wir so selten fern, dass wir bisher von einem Austausch abgesehen haben. Und im Winter kann man sich die Heizung sparen, wenn so ein Brocken läuft :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Minerva hat geschrieben: 04.10.2017, 09:15Und im Winter kann man sich die Heizung sparen, wenn so ein Brocken läuft :lol:
:lol:
Während dem Fernseh schauen Heizen, dass musst du dir unbedingt patentieren lassen :wink:
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Tanais Games planen für ihr Adventure "Saint Kotar" eine Kickstarter Kampagne http://www.tanaisgames.com/blog-post/cr ... cial-cover
Hier gibt es einen Trailer https://youtu.be/HlL3OVZqwUk

Bild
Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Nett. KS bedeutet es könnte eine Box drin sein. :) Schon wieder psychological horror. Aber dieses Mal Point an Klick.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 04.10.2017, 13:46 Aber dieses Mal Point an Klick
Endlich mal kein First-Person-Adventure :wink:
Bei der Kickstarter Kampagne werde ich definitiv dabei sein :)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Das schaut interessant aus, danke. First-Person-Adventures im Bereich Horror sind ja nichts für mich, aber so in der klassischen Point&Click Variante nehme ich das durchaus gerne.
Zoë Maya Castillo

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich kann leider nichts mehr kickstarten, habe keine Kredit Karte mehr. :( Früher war ich auch aktiver Backer bzw. Kickstarter oder wie auch immer man das nennen mag. ^^ Aber ich habe auch Scheiße wie die Ouya unterstützt haha.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

@Zoe
Habe erst vor kurzem auch übers Konto gebackt. Das geht auch habe ich herausgefunden. Weil ich meine Karte hier ja nicht aufladen kann.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 04.10.2017, 20:14 Ich kann leider nichts mehr kickstarten, habe keine Kredit Karte mehr. :( Früher war ich auch aktiver Backer bzw. Kickstarter oder wie auch immer man das nennen mag. ^^ Aber ich habe auch Scheiße wie die Ouya unterstützt haha.
Mittlerweile kann man auch viele Projekte per Bankeinzug unterstützen.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Minerva »

uwero hat geschrieben: 04.10.2017, 13:24
Minerva hat geschrieben: 04.10.2017, 09:15Und im Winter kann man sich die Heizung sparen, wenn so ein Brocken läuft :lol:
:lol:
Während dem Fernseh schauen Heizen, dass musst du dir unbedingt patentieren lassen :wink:
Jetzt, wo Du's sagst - is ne Überlegung wert :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Am 16. Oktober 2017 soll bei Steam das Indie-Adventure "BELPAESE: Homecoming" veröffentlicht werden http://store.steampowered.com/app/71082 ... omecoming/
Hier geht es zur Homepage http://www.belpaesethegame.com/
• 2D Point and Click Graphic Adventure Game
• Playable in English and Italian
• Graphic Adventure Game with more than 2 characters, but less than 1000
• Graphic Adventure Game with enough locations
• 4 hours game for players with QI more than 110. If you have less than 91, buy it but don’t play it!
• Point and click Adventure Game (we repeat it to improve the indexing of “graphic adventure” and “point and click)
Bild
Bild
Zuletzt geändert von uwero am 05.10.2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Ebenfalls bei Steam soll am 17. Oktober 2017 das Pixel-Adventure "Yorkshire Gubbins" veröffentlicht werden http://store.steampowered.com/app/71665 ... e_Gubbins/
Hier geht es zur Homepage https://stairfallgames.com/
Fully voiced by a cast with the same accent they have on Game of Thrones!

Beautiful STEGGYVISION bringing the never-ending beige and grim hills of Yorkshire to life.

The best writing and British humour ever in a Yorkshire based game!

The ONLY game ever to be set in Yorkshire!

Experience the unique hexMuse dynamic music system!

Regular new episodes!

Standalone stories that can be played in any order!
Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2473
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Anfang 2018 soll das Pixel-Adventure "Cascade Quest" veröffentlicht werden. Cascade Quest könnte für Fans der alten Sierra Klassiker ganz interessant sein. Hier geht es zur Homepage http://cascadequestgame.com/
Q: A text parser? Really?

A: Yep! As an adventure game interface, the text parser mostly went the way of the dodo when mice and point-and-click interfaces game along. Some of the reasons are easy to understand - typing can be tedious, and finding the right word to use was often tricky.

But typing does offer a freedom of expression that a fixed set of verbs doesn't. To address the issues mentioned above, Cascade Quest uses a contextual auto-suggest algorithm as you type. The right words are never more than a few keystrokes away! And with careful design and playtesting, any "guess the word" problems can be avoided.
Q: What? EGA? Really?

Well, not exactly. The classic EGA palette was a set of 16 fixed colors. Artists often dithered two colors together to achieve more variety in color. The CRT monitors (or TVs!) used back then tended to blur things together a bit, making the dithering less jarring.

Cascade Quest just uses these 16 x 16 color combinations directly - that ends up being a fixed 136 color palette. The backgrounds use this palette, while most of the sprites use the basic 16 color EGA palette. Below is a comparison undithered (left - what you'll see in Cascade Quest), and dithered (right).
Bild
Bild
Zoë Maya Castillo

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero hat geschrieben: 04.10.2017, 22:21
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 04.10.2017, 20:14 Ich kann leider nichts mehr kickstarten, habe keine Kredit Karte mehr. :( Früher war ich auch aktiver Backer bzw. Kickstarter oder wie auch immer man das nennen mag. ^^ Aber ich habe auch Scheiße wie die Ouya unterstützt haha.
Mittlerweile kann man auch viele Projekte per Bankeinzug unterstützen.
Wie genau geht denn das? Wenn ich was backen will und eine Summe wähle dann komme ich immer zu einem Bildschirm wo er meine Kreditkarten Daten möchte.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

@Zoe
Kommt auf das Projekt an. Bei 2 von 3 Projekten, die ich in letzter Zeit geback habe ging das.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten