Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Swordbreaker: Origins ist seit gestern erhältlich.
The Mingals are approaching the borders of Dorgan when the royal army appears on the other side of the bridge. Among the soldiers, there’s our hero in shining armor, whose name is Swordbreaker. He has to either win with everyone or suffer a shameful defeat and condemn the whole kingdom to extermination.
But all this will happen a bit later...

As for now, the young adventurer lives a peaceful life and can’t even imagine what is waiting for him ahead... Strange events take place in the territory of the kingdom of Dorgan. People talk about the mysterious strangers in the northern marshes; someone saw mysterious objects falling from the sky; other people heard a strange hum from under the ground. And one can only guess how many unknown creatures are hidden in forest thickets and dark caves... All this attracts the young man to throw himself into the abyss of incredible adventures.

The game will tell about the adventures of Swordbreaker, which happened to him long before the events of the first game. How will his fate be sealed and will he become the adventurer we know? Or will his life take a completely different turn? All this will depend only on the player...
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von DavidMcNamara »

Goetia 2 erscheint in einigen Stunden:
https://store.steampowered.com/app/1984110/Goetia_2/
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Ist das vom selben Entwickler wie das erste Spiel? Goetia 2 taucht für mich sehr überraschend auf. Goetia hatte ich auf Kickstarter unterstützt und hätte in dem Fall zumindest eine Mail erwartet. dass man an Teil 2 arbeitet oder die VÖ bald ansteht,
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Möwe »

Goetia 2 gibt es auch auf GoG, für 7,39 €.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Soweit ich weiß, ist Goetia 2 vom selben Entwickler wie Teil 1.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Esmeralda »

Laut den Einträgen bei Steam und GoG ist es nur der gleiche Publisher, aber ein anderer Entwickler (jetzt Moeity, Teil 1 von Sushee). Wobei da natürlich die gleichen Menschen am Werk gewesen sein können, die das Studio gewechselt haben. Oder das Studio hat den Namen geändert, nachgeforscht hab ich jetzt nicht.
Edit: hab mich, neugierig wie ich bin, doch noch ein wenig schlau gemacht. Teil 1 war eine Zusammenarbeit von Thibaut Romaggi mit Sushee. Sushee hat 2019 dicht gemacht und Romaggi hat zusammen mit Lucie Piriou (auch schon an Teil 1 beteiligt) das Studio Moeity gegründet. D.h. es sind neue Leute dabei, aber auch das Kernteam von Teil 1.

Mich hat das Erscheinen jedenfalls auch überrascht. Auch wenn ich Goetia mochte, bin ich mir nicht sicher, ob ich Lust auf einen zweiten Teil habe. Das Spielprinzip hat mich ein Spiel lang unterhalten, aber ich fürchte, damit ist es dann auch gut.

Goetia ist übrigens bei GoG gerade im Angebot für 1,49 €
https://www.gog.com/de/game/goetia
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Heute ist ein neues Kurzadventure von Matt Clark, dem Entwickler von Barrow Hill, erschienen. Es heißt Beltane und kann auf der Homepage der Shadow Tor Studios gekauft werden.

http://www.shadowtor.com/beltane
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Also zumindest doch noch etwas als später Ostergeschenk. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Eternal Threads ist vorgestern auf Steam erschienen.
https://store.steampowered.com/app/1046 ... l_Threads/

Die Konsolenversionen folgen später.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Esmeralda hat geschrieben: 20.05.2022, 10:20 Laut den Einträgen bei Steam und GoG ist es nur der gleiche Publisher, aber ein anderer Entwickler (jetzt Moeity, Teil 1 von Sushee). Wobei da natürlich die gleichen Menschen am Werk gewesen sein können, die das Studio gewechselt haben. Oder das Studio hat den Namen geändert, nachgeforscht hab ich jetzt nicht.
Edit: hab mich, neugierig wie ich bin, doch noch ein wenig schlau gemacht. Teil 1 war eine Zusammenarbeit von Thibaut Romaggi mit Sushee. Sushee hat 2019 dicht gemacht und Romaggi hat zusammen mit Lucie Piriou (auch schon an Teil 1 beteiligt) das Studio Moeity gegründet. D.h. es sind neue Leute dabei, aber auch das Kernteam von Teil 1.

Mich hat das Erscheinen jedenfalls auch überrascht. Auch wenn ich Goetia mochte, bin ich mir nicht sicher, ob ich Lust auf einen zweiten Teil habe. Das Spielprinzip hat mich ein Spiel lang unterhalten, aber ich fürchte, damit ist es dann auch gut.

Goetia ist übrigens bei GoG gerade im Angebot für 1,49 €
https://www.gog.com/de/game/goetia
Danke für die Info. Ich werde Goetia 2 definitv eine Chance geben, bin aber auch ein wenig skeptisch ob mich das Spielprinzip ohne Inventar noch mal abholt. Kommt sicher auch auf die Geschichte an.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Voodoo Detective ist da! Nur 12,49€:
https://store.steampowered.com/app/1740 ... Detective/
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

Gollum soll am 1. September erscheinen:
https://store.steampowered.com/app/1265 ... gs_Gollum/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

Ashina: The Red Witch ist (leider nur) auf Steam erschienen:
https://store.steampowered.com/app/1259 ... Red_Witch/

Da es aber eine Vorbestellerseite auf itch.io gibt, sollten interessierte Steam-Verweigerer die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.
https://stranga.itch.io/ashinatheredwitch
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten