Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

Erinnere mich noch an etwas von Kosh und das war dann eben meine Signatur.
Genau. Poki hatte mir damals gesagt, das er noch nie vorher ein englisches Edna signiert hatte. Sven war dann der 2te :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Schöne Erinnerung an die AT-Party... Fühlt sich an als sei es schon ne Ewigkeit her. Dabei wars nur ein Jahr und jetzt vermutlich auch das 2. :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Heute wurde bei itch.io das klassische Comic-Adventure "The Idiot's Tale" veröffentlicht https://megalithic-mainframe.itch.io/the-idiots-tale
Bei Steam wurde es schon am 10. März 2018 veröffentlicht https://store.steampowered.com/app/8104 ... iots_Tale/
Bei Adventure Gamers gab es 4 von 5 Sternen https://adventuregamers.com/articles/view/38138
Deutsche Untertitel gibt es nicht.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

THQ Nordic bringt "Chicken Police" in die Box. Release soll am 15. Juni 2021 sein.
Laut Amazon für den PC, PS4 und Nintendo Switch https://www.amazon.de/THQ-Nordic-PC3933 ... 159&sr=1-1
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Nett. Vielleicht werde ich es mal ausprobieren.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 11.05.2021, 16:57 Flight of the Amazon Queen: 25th Anniversary Edition kommt doch erst am 18. raus:
https://store.steampowered.com/app/1105 ... y_Edition/
ist draussen!

hab´s jetzt einfach mal mitgenommen - wat soll´s :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Ja habs auch. Freue mich schon drauf es wieder mal zu spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Sven hat geschrieben: 18.05.2021, 00:22 Ja habs auch. Freue mich schon drauf es wieder mal zu spielen.
Is gar nicht so lange her bei mir. Aber werde mir mal das ganze mit diesem neuen look/filter angucken :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

ill.skillz hat geschrieben: 18.05.2021, 05:35
Sven hat geschrieben: 18.05.2021, 00:22 Ja habs auch. Freue mich schon drauf es wieder mal zu spielen.
Is gar nicht so lange her bei mir. Aber werde mir mal das ganze mit diesem neuen look/filter angucken :)
Ist doch anscheinend nur der hässliche HQ3x-Filter von ScummVM aktiviert, genau wie bei den Simon-Neuauflagen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

Cohen hat geschrieben: 18.05.2021, 18:31
ill.skillz hat geschrieben: 18.05.2021, 05:35
Sven hat geschrieben: 18.05.2021, 00:22 Ja habs auch. Freue mich schon drauf es wieder mal zu spielen.
Is gar nicht so lange her bei mir. Aber werde mir mal das ganze mit diesem neuen look/filter angucken :)
Ist doch anscheinend nur der hässliche HQ3x-Filter von ScummVM aktiviert, genau wie bei den Simon-Neuauflagen.
Hmm... Aber gehört der hq2x / hq3x Filter zu den besten was scummvm betrifft? Mit dem genannten Filter sehen bei mir die hässlichsten Spiele richtig toll aus. Gerade erst letztens bei "dragon history" wieder erlebt. Ohne Filter sieht das Spiel einfach nur grottenschlecht aus. Hq3x Filter aktiviert, und siehe da...
Richtig farbenfroh und bunt und es macht gleich viel mehr Spaß!

Hab letztens schon nen Beitrag von dir gelesen, wo du über diesen Filter hergezogen bist :)
Ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht. Vor allem fällt mir kein anderer ScummVM Filter ein, der ewig alte Adventures so stark aussehen lässt.

Woher kommt der Hate bezüglich dem Filter?
Und vor allem, welchen ScummVM Filter benutzt du, das die alten Perlen einigermaßen farbenfroh, wie neu und so schick aussehen, das man nicht direkt Augenkrebs bekommt? :)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Ich bin auch ein Hater und hiermit fordere ich, diesen schrecklichen, zerstörerischen Filter überall zu löschen :D

Was ist schöner als der alte und neue Pixel-Stil? Was ist schöner old school? Dieser Stil erinnert einen an seine Kindheit und an vieles. Man sucht immer Spiele mit diesem Stil und hofft immer, dass Spiele mit diesem Stil entwickelt werden. Retro-Spiele werden schon heutzutage entwickelt, das ist auch ein Grund, dass dieser Stil sehr beliebt ist. Dann kommt dieser Filter her und vermasselt das ganze Spiel und die Nostalgie in uns. Es sieht nur alles gekrakelt und kindisch aus. Wenn eine richtige überarbeitete Version gemacht wird, wie Vollgas oder Day of the Tentacle, könnte man überlegen, es zu spielen. Obwohl ich da auch den Old-School-Stil bevorzuge, aber dieser Filter ist No-Go für mich.
vor allem, welchen ScummVM Filter benutzt du, das die alten Perlen einigermaßen farbenfroh, wie neu und so schick aussehen, das man nicht direkt Augenkrebs bekommt?
Muss man gar keinen Filter benutzen :) Ich finde diesen Stil farbenfroh und sehr schön, im Gegenteil, der Filter verursacht Augenkrebs.

Du kannst einen Thread mit Umfrage aufmachen, wenn du möchtest, wer mit oder gegen diesen Filter ist. Mich würde interessieren, wer so denkt wie ich. Letztendlich ist es Geschmackssache :)
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

*duckundweg*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Nö bei ScummVm spiele ich auch ohne Filter. Einfach immer Original.
Zum Glück kann man da ja umstellen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

Neu seit heute:

Not Another Weekend
https://store.steampowered.com/app/1432200
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von ill.skillz »

auch neu seit heute (20.5.2021)

The Wild at Heart

Bild

Steamlink: https://store.steampowered.com/app/1093 ... _at_Heart/

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1YEqPxrdIl8

Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=dkDdKD34cPY

...die grafik sieht super süss aus :)
Antworten