Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von uwero »

Dance of Death: Du Lac & Fey das seit dem 5. April 2019 erhältlich ist, hat mittlerweile
auch deutsche Untertitel spendiert bekommen https://store.steampowered.com/app/9769 ... _Lac__Fey/
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Lancelot's Hangover
Hey you sexy boys & girls! :)

That's for sure the biggest news of the year (is there something else historians will take away from 2020 anyway?)

Holy Hipster Jesus!

Jean-Baptiste had finished a video game!

Miracles exist!
The game is finished. The build is pretty stable, but if you want to test it before the launch, you're more than welcome to contact me. Launch date announcement and Steam keys send to press in early September. The game will be shipped in October! Huzzah!
I've finished the game about 10 days ago - after hundreds of hours of testing and debugging. I'm pretty confident the build is stable and don't have too many bugs.

I've already sent a Steam key to some testers and the feedback is very good. The game hasn't caused any crashes so far (as always, it would be all Windows' fault anyway, isn't?)

Obviously, no game could be 100% bug-free (especially when a single dev does all the job). So if you want to put on your best (bug) hunting clothes and detective hat, feel free to drop me a line at contact@lancelotshangover.com (or DM me on Twitter) and I'll be very happy to send you a Steam key (or a DRM-free copy). Even testing the game for a few minutes will help me a lot. Feedbacks are very, very welcome!

https://www.kickstarter.com/projects/12 ... ts/2916711
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Bis jetzt noch kein großes Problem bei Lancelot's Hangover. Läuft sehr stabil.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von axelkothe »

Mit Altered Destiny und Return of the Phantom sind zwei Adventure-Klassiker der zweiten Reihe auf Steam erschienen. Bis 14. August noch -30% für 3,81 (danach dann 5,69).

Indie-Publisher Ziggurat will jeden ersten Freitag im Monat weitere eher unbekannte, bisher nicht als download erhältliche Spiele, digital veröffentlichen. Ob das weitere Adventures dabei sein werden ist nicht bekannt, aber bisher liegt die Quote bei 50% :)

Mal sehen ob die auch noch den Weg auf gog finden.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Das ist ja cool.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 20.06.2019, 10:18 Professor Layton 2 - Die Schatulle der Pandora HD ist "im Westen" erschienen!

Bei Google Play wird es mir noch nicht angezeigt: https://play.google.com/store/apps/deve ... EVEL-5+Inc.

Im iOS-AppStore wurde es mir über Suchworte wie "Layton" und "Schatulle" auch nicht angezeigt, aber über Publisher-Umweg kam ich dann doch zum Kaufbildschirm (10,99 €): https://apps.apple.com/de/developer/lev ... d555947952

https://apps.apple.com/de/app/layton-sc ... 1459831774

Die Android-Version wird vermutlich im Laufe des Tages auch verfügbar sein.
Oh, letzten Monat ist dann auch der dritte (und meiner Meinung nach beste) Layton-Teil als HD-Version für iOS und Android erschienen:

https://apps.apple.com/de/app/layton-ve ... 1512730607
https://play.google.com/store/apps/deta ... el5.LT3REU

Da ich die anderen beiden Teile schon hatte, konnte ich Teil 3 HD im Paket für 11,01 € statt 17,99 € kaufen.
So macht das Sammeln Spaß!

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Eminin »

Ich bin heute zufällig darüber gestolpert.. das in meinen Augen sehr gelungene "Irony Curtain - From Matryoshka with Love" gibt es nun auch als physikalische Ausgabe in der [nicht wirklich] schicken lila Verpackung von Purple Hills:

https://www.purplehills.de/produkt/irony-curtain/

Bild

Ich habe es für knapp 10,- EUR beim MediaMarkt mitgenommen.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

Oh!?
Es wird mir nicht mehr einfallen, welches Spiel es war, doch ist es (subjektiv) länger/lange her,
dass so ein (subjektiv) gutes und hochwertiges Adventure bei Purple Hills auftaucht.

Das Adventure finde ich super!

10€ sind.. auch super! - Für den Käufer. Hoffentlich kommen dafür mehr Menschen in den Genuß.
Und hoffentlich kommt dennoch mit Lust an Adventures etwas weiteres vom Entwickler.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Sven »

Interessant habe nie davon eine DVD gesehen. :)

@mudge
Naja immerhin. Hätte noch nicht mal damit gerechnet dass es das überhaupt so gibt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten