Spiele Releases Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von LittleRose »

The Flower Collectors habe ich auch auf der Wunschliste. Ich würde mich über einen Test sehr freuen, mudge.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

LittleRose hat geschrieben: 21.04.2020, 22:07 The Flower Collectors habe ich auch auf der Wunschliste. Ich würde mich über einen Test sehr freuen, mudge.
Was ich bislang getippt hab, ist ja fast ein kleiner Test :mrgreen:

Ich kann das wirklich sehr empfehlen, LittleRose!

Muss mir da noch Bewertungskriterien überlegen.
Hab auch ein paar (wenige!) Kritikpunkte - Doch ganz ehrlich:
Einfach nur, weil es mich etwas anficht, wie viel geiler es hätte noch sein können. =D>

Ich bin schwer begeistert. Beginne Kapitel 10.
Natürlich wird die Zusammenfassung/Nachbetrachtung der Story bei der
momentanen Spielzeit (ca. 18:30 gestartet, mit Pausen gespielt. Erfolge mal gelinst: 2 gerade!)
auch komprimiert - doch die Wahrnehmung beim Spielen, die Freude am Spiel:
Subjektiv: 9 von 10 =D> :!: =D>

Durch
Habe mich *sehr gut* unterhalten gefühlt.

Kein Inventar, kleiner Bewegungsradius - Aus dieser Vorlage das Beste
rausgeholt. Bin dankbar für diese Erfahrung!

3 Sprecher/innen wohl nur? Persönlich war ich so im Spielgeschehen,
dass ich das nicht erkannt habe. Nun sind bei mir 8 Erfolge offen,
nach dem 1. Durchspielen kann ich allerdings alle Kapitel 1-10 anwählen.
Auch das scheint jetzt eher.. relaxed zu sein.

Ganz toll nämlich: Wenn da so eine "Stealth"-Szenerie passiert,
wählen die meisten Programmierer die Möglichkeit: Entdeckt! Alarm! Schlecht! Nochmal!

Hier.. nicht. Das finde ich auch gut gemacht, trägt zur 9/10 bei.

Würde ich jetzt zu einem anderen Selbst von mir tippen, wäre das: Hole es Dir!
(20€ ist es wert. Da ich gerade Geld durch wenig weggehen sparte, hab ich es mir gegönnt :lol: )
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Ich bin schon so gespannt, ich will das unbedingt spielen. Leider habe ich erst am Wochenende Zeit dafür.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von mudge »

neon hat geschrieben: 21.04.2020, 23:17 Ich bin schon so gespannt, ich will das unbedingt spielen. Leider habe ich erst am Wochenende Zeit dafür.
Ich freue mich über jede Erstbespielung jetzt echt ernsthaft erneut mit! :D

(wenn ein ausformulierter Community-Test kommen sollte, dann erst am WE. Spielt es selbst!)
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Will: The Beginning ist vor 4 Tagen erschienen.

https://store.steampowered.com/app/1167 ... Beginning/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Last Day of Adolf ist erschienen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=6c62Cda8U88

Steam-Seite ist weg bei mir. Bei euch auch? Wahrscheinlich ist es in D verboten :cry: (Ich dachte, sie haben sowas erlaubt :? )

https://store.steampowered.com/app/1272 ... _of_Adolf/


Hinweis vom Moderator: Wir haben den Screenshot im Anhang gelöscht, da er verfassungsfeindliche Symbole enthielt. Zwar ist die Darstellung unter bestimmten Grenzen durch die Sozialadäquanzklausel in §86 Abs. 3 des Strafgesetzbuches erlaubt, allerdings ist die rechtliche Lage für uns als Betreiber unsicher, zumal das Spiel ja auch in Deutschland nicht verfügbar ist und damit von den Stellen auf Einhaltung der o.g. Klausel diesbezüglich wohl nicht geprüft wurde.
Zuletzt geändert von Amir am 28.04.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

Mein Kumpel in Kanada konnte die Steam-Seite sehen. Also, es liegt nicht an der Steam-Seite sondern an Deutschland :cry:
Play as Adolf on his last day in the bunker, the Nazies have lost the war and you get to play out the events that follow with a humorous and dark twist.
The game itself is a point and click made from the Monkey Island style templates and are easy to understand and control.
Whether you are a fan of old adventure games, 8-bit style games or just have a dark sense of humor this game is for you!

This game has now been updated to better graphics on the characters, you can see both screenshots of the old style and new above.
Fredrik Kristian Jensen ist der Entwickler. Ich versuche, ihn zu erreichen, vielleicht kann ich das Spiel von ihm irgendwie kaufen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

Amir hat geschrieben: 28.04.2020, 12:56 Steam-Seite ist weg bei mir. Bei euch auch? Wahrscheinlich ist es in D verboten :cry: (Ich dachte, sie haben sowas erlaubt :? )
Nicht pauschal, jedes Spiel muss geprüft werden.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Silvi »

Amir hat geschrieben: 28.04.2020, 13:04 Mein Kumpel in Kanada konnte die Steam-Seite sehen. Also, es liegt nicht an der Steam-Seite sondern an Deutschland :cry:
[...]
Also ich sehe die Seite. Da The Last Day of Adolf nur 1,59 kostet, habe ich es gekauft.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.

@Silvi bist du in Deutschland?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Silvi »

Nein - ich komme aus Österreich. Mich wundert dass ich es kaufen konnte.
Schon die erste Szene ist gespickt mit Hakenkreuzflaggen. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von JoeX »

Amir hat geschrieben: 28.04.2020, 12:56 The Last Day of Adolf ist erschienen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=6c62Cda8U88

Steam-Seite ist weg bei mir. Bei euch auch? Wahrscheinlich ist es in D verboten :cry: (Ich dachte, sie haben sowas erlaubt :? )

https://store.steampowered.com/app/1272 ... _of_Adolf/

Hinweis vom Moderator: Wir haben den Screenshot im Anhang gelöscht, da er verfassungsfeindliche Symbole enthielt. Zwar ist die Darstellung unter bestimmten Grenzen durch die Sozialadäquanzklausel in §86 Abs. 3 des Strafgesetzbuches erlaubt, allerdings ist die rechtliche Lage für uns als Betreiber unsicher, zumal das Spiel ja auch in Deutschland nicht verfügbar ist und damit von den Stellen auf Einhaltung der o.g. Klausel diesbezüglich wohl nicht geprüft wurde.


Erster Gedanke: Was fürn Müll.

Aber daraus könnte man wirklich was gutes und lehrreiches machen. Könnte auch aufklärend sein, wenn man erspielt wie der noch zb Minderjährige verheizt hat damit er und seine Clique noch 2 Tage länger dran bleiben können.

Aber dann müsste die Grafik auch besser sein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von neon »

Silvi hat geschrieben: 28.04.2020, 18:24 Nein - ich komme aus Österreich. Mich wundert dass ich es kaufen konnte.
Schon die erste Szene ist gespickt mit Hakenkreuzflaggen. :shock: :shock: :shock:
Darin wird der Unterschied liegen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Amir »

The Strange Story Of Brian Fisher: Chapter 1
Dies ist die Geschichte des Detektivs Brian Fisher, der nach dem Verschwinden seines Vaters seine Lebensmission unternimmt, um ihn zu finden ... lebendig! Sein Vater ist Wissenschaftler und unter verdächtigen Umständen verschwunden.
https://store.steampowered.com/app/1165 ... Chapter_1/
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Spiele Releases Infos

Beitrag von Snowblizzard »

mudge hat geschrieben: 21.04.2020, 19:21 Bespiele gerade freudig interessiert "The Flower Collectors".
Ich habe "The Flower Collectors" die Tage auch gespielt und mir hat es gut gefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende der Kapitel immer alle Schlußfolgerungen richtig gezogen haben.
Weiß du zufällig ob das Spiel nur ein Ende hat oder mehrere?
Es gab ja die Möglichkeit bei einer Schlußfolgerung den Pfarrer bzw. die Kirche zu involvieren. Ein Achievement in der Richtung bei Steam gibt es auch. Jetzt frage ich mich, ob ich was verpasst bzw. die falsche Schlußfolgerung gezogen habe oder ob es mehrere Enden gibt.
Antworten