Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Neues Forum

Beitrag von Sternchen »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 29.10.2019, 12:36 Ja, so wie das Forum momentan läuft, werden die ATAK-Diskussionen dieses Jahr wohl doch eher bei Discord laufen. :?

@mandarino: Also von mir hast du keine neuen PN erhalten. Die letzte war ein Kommentar über deine Frau. :shock:
Seit wann gibts denn nen At Discord channel hab ich da was verpasst?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 16.11.2019, 22:53 Seit wann gibts denn nen At Discord channel hab ich da was verpasst?
Ich glaube, der wird nur während des CATAKs genutzt. Wenn ich sonst mal reingeschaut habe, war jedenfalls nichts los dort. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Habe ich auch nicht gewusst. Interessant. Früher gabs ja mal den Chat.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Sven hat geschrieben: 16.11.2019, 23:30 Habe ich auch nicht gewusst. Interessant. Früher gabs ja mal den Chat.
Du machst ja auch nicht beim CATAK mit, dann brauchst Du das auch nicht zu wissen. :lol:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Neues Forum

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 16.11.2019, 23:24
Sternchen hat geschrieben: 16.11.2019, 22:53 Seit wann gibts denn nen At Discord channel hab ich da was verpasst?
Ich glaube, der wird nur während des CATAKs genutzt. Wenn ich sonst mal reingeschaut habe, war jedenfalls nichts los dort. :wink:

Hmm schade :/
Regit und Joey wer immer mir die Fragen beantwortet ist euch überlassen, nur mag grade nicht euch beide zitieren :D

Gibt es den Catak immer nur zur Adventszeit im Adventuretreff?
Das erweckt den Eindruck wegen dem ersten Beitrag und nein ich habe nun nicht alle Beiträge von 17 Seiten durchgelesen, das wäre etwas zuviel.
Fände es cool wenn es das ganze Jahr über Rätsel zum mit raten gäbe, bin nicht so gut mit Rätsel lösen, aber wenn sie sich umso mehr um Adventures drehen würden, hätten sie mein Interesse schon mal sehr geweckt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

regit hat geschrieben: 16.11.2019, 23:32 Du machst ja auch nicht beim CATAK mit, dann brauchst Du das auch nicht zu wissen. :lol:
Pf, könnte man ja für den ganzen AT machen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Neues Forum

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 17.11.2019, 01:03 Gibt es den Catak immer nur zur Adventszeit im Adventuretreff?
Der CATAK ist der Community Adventure Treff AdventsKalender. Daher stets vom ersten bis 24. Dezember, wie jeder andere Adventskalender auch. :wink:
Dann gibt es jeden Tag ein Rätsel, bei dem man auch etwas gewinnen kann. Die Rätsel sind meist nicht gerade einfach, deshalb raten auch oft mehrere gemeinsam, weshalb sich auch viele dann im Chat treffen.
Um Adventures gehen die Rätsel aber nicht wirklich, weil der CATAK für alle da ist, nicht nur für uns Adventure-Fans, und es deshalb unfair wäre, wenn man Spezialwissen über Adventures benötigt.
Warum machst du nicht dieses Jahr einfach mal mit? Wir würden uns darüber freuen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Neues Forum

Beitrag von Silvi »

Moin, moin...
Mir fällt auf, dass in letzter Zeit von eiinigen neu registrierten Usern, ein riesen Müll gepostet wird. Kann man bei der Registrierung nicht schon die User "checken" und von einem Admin erst freischalten lassen?
Example: https://www.adventure-treff.de/forum/10 ... 06#p735206
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Wie checken? Und eine KI dafür könnte sich der AT net leisten.
Einfach wie die Spambots melden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Neues Forum

Beitrag von Silvi »

Sven hat geschrieben: 22.11.2019, 10:45 Wie checken? Und eine KI dafür könnte sich der AT net leisten.
Einfach wie die Spambots melden.
Sorry, war ja nur eine Frage. :shock: :(
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Die ich beantwortet habe. :)

Vllt falsch aber. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Neues Forum

Beitrag von Silvi »

Sven hat geschrieben: 22.11.2019, 12:09 Die ich beantwortet habe. :)

Vllt falsch aber. :mrgreen:
Sorry Sven, ich bin heute etwas zu sensibel. :( Du hast recht... :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Es gab und gibt eine Reihe einwandfrei formulierter Texte, die dann auch in anderen, ähnlich gelagerten Foren auftauchen, und die schnell (vorschnell?) als Robotanfrage eingeschätzt werden. Aber vielleicht streut der Urheber seine Anfragen einfach nur gerne breit... Verdächtig ist immer, dass nur dieser eine Beitrag existiert.
Wenn im Text für Waffen aus Kambodscha oder Penisverhärtung geworben wird, reicht ja einfaches "Melden"...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Zur Zeit ist der AT manchmal auch langsam und es ladet ewig. Erst wenn ich ein zweites Mal auf den Link gehe lädt es sofort.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Amir »

Ich hab zufällig die poppige adventure-treff- Seite entdeckt.

http://pop.adventuretreff.de/

Warum ist es poppig? :-k
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten