Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Forum

Beitrag von Kikimora »

Wenn der Bild-Upload hier wieder zuverlässig funktionieren würde, wäre niemand genötigt, Bilder von externen Adressen einzubinden. ;) (oder funktioniert das mittlerweile wieder? Ich möchte mir nicht den Avatar kaputtmachen, indem ich es teste :D)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das kannst du gar nicht testen, denn es gibt überhaupt keine Hochlademöglichkeit für einen Avatar derzeit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neues Forum

Beitrag von LittleRose »

Kann es sein, dass das Forum schon wieder angegriffen wird? Ich bekomme dauernd die Seite Error 520 bzw. 522 angezeigt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Eine Fehlermeldung kam eigentlich die ganze Zeit. Sie war allerdings seltener geworden als vorher, so dass es kaum gestört hatte. Aber mehr als einmal aktualisieren ist inzwischen die Regel. Bei mir erscheinen die Schnellzugriffbox und das Textfeld für die Schnellantwort anfangs nicht, so dass ich zwar alle Beiträge lesen, aber nicht beantworten oder z.B. zu den aktiven Beiträgen wechseln kann.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Ich hatte keine Fehlermeldung. Aber auch wie @Uncoolman mit der Antwortsbox manchmal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Das Bilderhochladen ging bei mir in Opera auch nicht. Die Datei wurde zwar im Anhang angezeigt, erschien aber nicht im Beitrag. Einen Link gab es auch nicht. Erst beim Abstellen der Scripte ging es. Aber wer will heutzutage so surfen..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitrag von regit »

Ich bekomme keine Fehlermeldungen und das Antworten klappt auch ganz normal. Lediglich beim Hochladen von Bildern kommt es manchmal zu Problemen, aber selbst das klappt bei mir im Moment.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Scheint sowieso stark browserabhängig zu sein. Auf dem Dino-Eiphone (Safari) habe ich es noch nicht getestet, aber vielleicht gibt es da wieder andere Macken.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das mit der fehlenden Antwortbox ist mir auch schon aufgefallen. Es fehlen dann aber noch weitere Elemente, z.B. ganz oben der PN-Link, auf der Startseite die Geburtstagsbox, und das AT-Logo rutscht gleichzeitig immer ein Stück nach oben in den Werbebanner (unter Firefox zumindest). Nach Reload ist aber immer wieder alles normal.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Ja, genau. Es fehlt ein ganzes Bündel an Elementen, und wenn ja, immer komplett. Fast immer hilft F5, aber beim Bilderhochladen dann doch nicht. Das muss eine Scriptunverträglichkeit sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 26.10.2019, 17:08 und das AT-Logo rutscht gleichzeitig immer ein Stück nach oben in den Werbebanner (unter Firefox zumindest).
Ja, das habe ich auf dem Handy (Android) auch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Das Problem mit den fehlenden Elementen hat für mich einen neuen Höhepunkt erreicht: Sie ließen sich auch durch Neuladen nicht wiederherstellen, weshalb Posten unmöglich war. Die (un-)gelesenen Beiträge werden auch nicht immer richtig markiert. Mal stimmt's, mal ist alles ungelesen, mal eine wilde Mischung aus beidem.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8895
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von axelkothe »

Bei mir war es vorhin auch sehr zickig. Abmelden und neu anmelden hat bei mir die Erlösung gebracht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Hat nichts genützt, auch das Löschen des Cache nicht. Mit Firefox (Desktop) kann ich gerade keine Beiträge verfassen. Musste jetzt auf Chrome wechseln bzw. mobil hier reinschauen. Hoffentlich erledigt sich das bald. Ist ein bisschen umständlich bzw. fummelig so.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Same here... :(
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten