Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Amir »

So ist nicht gut.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben: 18.08.2018, 15:46
Sven hat geschrieben: 18.08.2018, 13:08 Ich muss mich auf mobilen Geräten immer noch erst abmelden und dann wieder anmelden um hier zu schreiben. :roll:
Das klingt mühsam und sollte auch behoben werden :/
Auf der Uhr gehts auch.
Da schreibt man im Forum 2 Beiträge dann zitiert man (diesen Beitrag) und hat plötzlich keine Berechtigung mehr. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Cookies löschen hilft nicht. Hat wohl an einem Tag einmal geholfen. Auch die Destkopversion hilft nicht. Hat denn wirklich keiner eine Lösung? :( Muss mich immer abmelden und dann anmelden. Das Problem habe ich sonst nirgendwo. Muss was mit "php" zu tun haben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Ich habe auf dem Iphone, auf dem Android-Tablett (Chrome), in Win7 (ff und Opera) und Linux (ff 33, alt) keine Einloggprobleme. Solange ich Cookies nicht lösche, bleibe ich drin. Da das nun sehr unterschiedliche Systeme sind, muss der Fehler doch woanders stecken. Offenbar ist die Gültigkeitsdauer der Cookies zu kurz?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

@Sven: Dass niemand eine Lösung hat, liegt vielleicht in erster Linie daran, dass niemand sonst dieses Problem hat.

Ich schreibe diesen Post hier testweise auf dem Smartphone, auf dem ich dauerhaft angemeldet bin. Funktioniert problemlos.

Uncoolman hat geschrieben: 18.09.2018, 15:13 Offenbar ist die Gültigkeitsdauer der Cookies zu kurz?
1 Monat. Das sollte reichen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Nicht Einloggprobleme. Ich bin immer eingeloggt aber wenn ich ins Forum gehe sagt er mir immer ich hätte keine Berechtigung wenn ich was schreibe oder in die PN gehe. Und viele ungelesene Beiträge obwohl sie gelesen sind. Ich muss mich erst abmelden und dann anmelden. Und wenn ich was gepostet habe und dann was zitiere kommt dann wieder die Meldung.
Das ist alles mal wieder sehr seltsam. Das Problem ist auch seit ich das hier gepostet habe. Davor nie. Ist halt sehr lästig und man weiss nie wann es kommt. Bevor ich was poste speichere ich eh immer den Text. Egal ob das Problem da ist oder nicht. Trotzdem sollte das Ab und Anmelden keine Dauerlösung sein. Denn dann hätte ich gerne das Problem zurück. :mrgreen:

@Einzelkämpfer
Jup. Aber für alles gibt es eine Lösung auch wenn andere es nicht reproduzieren können. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tja, also wenn ich nach einem Alleinstellungsmerkmal suche, dann sind es deine roten Zombiepirat-Sterne. Keine Ahnung, wie du dazu gekommen bist, aber die hast offensichtlich nur du (und ein User, der seit längerem inaktiv ist und von seinen Erfahrungen mit dem neuen Forum daher nicht berichten konnte).

Vermutlich hast du, um die roten Sterne zu bekommen, deine Seele verkauft (darum auch: Zombiepirat). Das hast du jetzt davon. :P
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Seele? Äh. :-"

Diese Ränge haben was mit den Beitragszahlen zu tun. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Weiß er doch!

Aber vielleicht sind die PHP-/MySQL-Einstellungen für Zombiepiraten noch verbesserungswürdig? Der Tipp war gar nicht doof.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Man konnte sich ja auch ein eigenes zulegen aber mir fiel nix ein. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Ich vermute, dass die Forums-Rechte für jede Kategorie vergeben werden. Dann müssten die Admins bei"Zombiepirat" nachschauen, ob auch die üblichen Berechtigungen vorhanden sind.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sven hat geschrieben: 18.09.2018, 22:37 Diese Ränge haben was mit den Beitragszahlen zu tun. ;)
Uncoolman hat geschrieben: 18.09.2018, 22:46 Weiß er doch!
Im Prinzip weiß ich das. Allerdings frage ich mich, wieso Sven (16383 Beiträge) und max_power (10065) rote Sterne haben, Möwe (13330) aber nicht. :-k

Gut, vielleicht ist es auch einfach nur wie im wahren Leben, und Frauen müssen mehr Leistung für den selben Lohn bringen... :o

Aber ich schweife ab. Eine Erklärung für dein Problem habe ich leider nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, ist, dass Beiträge in verschiedenen Foren unterschiedlich schwer gezählt werden? Oder dass Zitate anders gezählt werden als Startbeiträge? Na egal, ist Kristallkugellesen ... :shock:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

@Einzelkämpfer
Max Powers rote Sterne weiss ich net aber er war früher sehr aktiv.
Irgendwas war damals ich weiss es nicht mehr.
Ich denke die kommen ab 15000 deshalb gibt es keine bei 13000. ;)
Aber eigentlich auch egal ob ich rote Sterne habe oder nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Neues Forum

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ähm...ich hätte mal ne Frage, die eigentlich nicht in diesen Thread gehört aber thematisch gerade ein bisschen passt. Obendrein befürchte ich, mich zu entblöden weil die Tatsache, dass ich das nicht weiß bestimmt damit zusammenhängt, dass ich irgendein Kultadventure nicht gespielt habe. :oops: : Was hat es eigentlich mit dem "Riesigen Roboteraffen" in Bezug mit Adventures auf sich?
Oder hat das was mit Monkey Island tun und ich erinnere mich schlicht nicht mehr daran? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten