Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Neues Forum

Beitrag von z10 »

Ich habe versucht einen Forentroll auf die Ignore-Liste zu setzen - scheint nicht zu funktionieren (internal server error). Hatte eigentlich letztens erst die AT-Inhalte aus dem Cache geleert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Forum

Beitrag von Kikimora »

Passiert bei mir auch, wenn ich das versuche. Es funktioniert noch bis zu dem Punkt, wo man die Aktion bestätigen soll, dann kommt der genannte Ajax-Fehler.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
AdventureTime
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2021, 09:20

Re: Neues Forum

Beitrag von AdventureTime »

Hallo, was ist mit Forentroll gemeint? Gibt es ernsthaft Leute, die hierherkommen nur um zu trollen?
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Graphik ist geil.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt auch Roboter, die das tun. Einige Fälle sind hier im Forum schon vorgekommen. Und für einige Menschen (soweit vermutet) ist es unglaublicher Spaß, hier Titten-Links mit Trojanern reinzusetzen oder für Sekten zu werben oder geklaute Autoradios zu verhökern oder Geldanlagen in Absurdistan anzubieten... Das fällt gemeinhin auch unter „Troll“...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1626
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Neues Forum

Beitrag von Adven »

Nö. Mit Trollen ist schon ein recht spezielles Verhalten gemeint, nicht Spam, Werbung, Bots, Phishing oder sonstiger Missbrauch.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Neues Forum

Beitrag von ill.skillz »

Frage an die Mods hier:

Und zwar würde ich das toll finden, das wenn man auf nen Thread klickt (zB bei "ungelesene Beiträge), dass man dann nicht auf die 1. Seite vom Thread kommt, sondern eben zum letzten, von mir noch nicht gelesenen Beitrag.

Kann man das einrichten?

Weil so klicke ich wie gesagt auf den Thread, wo ich die neuesten Beiträge davon noch nicht gelesen habe, werde aber leider auf die aller erste Seite vom Thread weitergeleitet. Muss dann jedesmal selbst auf die letzte Seite des Threads klicken...

Vielleicht kann man das Problem ja irgendwie beheben / lösen?

LG!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Forum

Beitrag von Kikimora »

Öhm, das funktioniert doch bereits. Entweder in der Auflistung der Seitenzahlen eines Themas direkt auf die letzte Seitenzahl klicken, oder auf den kleinen Pfeil hinter dem Nutzernamen unter "Letzter Beitrag".

Es wird dann zwar nicht zum "ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag" gesprungen, sodass du ggf. nochmal etwas hochscrollen musst. Aber das ist doch schon deutlich komfortabler, als auf den Threadlink zu klicken und immer auf der ersten Seite zu landen ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Ja, der Pfeil ist leicht zu übersehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Kikimora hat geschrieben: 15.04.2021, 14:54 Es wird dann zwar nicht zum "ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag" gesprungen, sodass du ggf. nochmal etwas hochscrollen musst. Aber das ist doch schon deutlich komfortabler, als auf den Threadlink zu klicken und immer auf der ersten Seite zu landen ...
Jup könnte besser sein aber ist schon ok so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich klicke immer vorne auf das dunkle Zahnrad-Symbol eines ungelesenen Threads. Das ist am einfachsten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Das wusste ich gar nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

In der Tat. Gut zu wissen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Forum

Beitrag von Kikimora »

War mir auch neu. Danke. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Neues Forum

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 02.04.2021, 18:44 Es gibt auch Roboter, die das tun. Einige Fälle sind hier im Forum schon vorgekommen. Und für einige Menschen (soweit vermutet) ist es unglaublicher Spaß, hier Titten-Links mit Trojanern reinzusetzen oder für Sekten zu werben oder geklaute Autoradios zu verhökern oder Geldanlagen in Absurdistan anzubieten... Das fällt gemeinhin auch unter „Troll“...
Solche Leute sind mir bisher noch nicht untergekommen, aber wäre nicht der einfachste Weg, diese "Personen" im Forum ganz zu sperren?
LG Werner
Edit: Kann es wirklich möglich sein, das ein Forenmitglied ganz normal mitdiskutiert, in Wahrheit aber ein Bot ist?
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 15.04.2021, 17:49 Ich klicke immer vorne auf das dunkle Zahnrad-Symbol eines ungelesenen Threads. Das ist am einfachsten.
Das ist genau die Funktion, die das macht. Damit kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thread. Benutze ich eigentlich nur.

Macht ja auch Sinn, denn da sieht man, dass es neue Beiträge gibt. Also einfach da draufklicken.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten