Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Auf dem Tablett benutze ich für fast alle Seiten den PC-Modus. Jetzt ist jedoch die Schrift wirklich sehr klein. Beim Vergrößern ist die rechte Seite weg.
Das Problem bei den Avataren rechts ist, dass man den Schreiber erst auf dem zweiten Blick wahrnimmt.
Vorher: Susi hat geschrieben, was denn?
Jetzt: jemand hat was geschrieben, wer ist es denn?

PS Mir fällt noch auf, dass die Hinweise bei Benachrichtigungen und Mitteilungen nun immer bestehen. Wenn nichts Neues da ist, steht da eine Null. Das ist ja ganz nett, aber ich sehe nicht sofort, ob da was NEUES ist. Die beiden roten Ploppse sind immer da.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Amir »

Schön siehts hier jetzt aus auf meinem iPhone :D Mir gefallen auch die Pünktchen neben den Namen, durch die man weiß, wer online oda offline ist. Und ich bekomme wieder Emails „verein@adventure-treff..“ Es war vorher anders.

Edit: :shock: aufm Laptop auch :shock:
Zuletzt geändert von Amir am 03.02.2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Neues Forum

Beitrag von Einzelkämpfer »

z10 hat geschrieben: 03.02.2021, 16:26 Avatare gerne auch wieder auf der anderen Seite, schließlich sind wir in einem Land was von links nach rechts liest.
Mit dem Argument könnte man aber auch sagen: Inhalte sind wichtiger und gehören deshalb nach vorne (= links). :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Wer hat das jetzt geschrieben? ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Forum

Beitrag von Kikimora »

Damit die Beiträge wieder rechts sind und die Informationen zum Autor links, brauchte man glaube ich nur Folgendes anzupassen:

Code: Alles auswählen

/* content.css */ 
.postprofile { 
	float: left; 
}
Zuletzt geändert von Kikimora am 03.02.2021, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Neues Forum

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich fühle mich persönlich gerade "gedisst", auch wenn ich weiss, das niemand persönlich nachgeholfen hat und es an der Software liegt. :roll:
Wahrscheinlich bin "ich hier" also nur ein Kollateralschaden.

Aber sorry, mein Avatarbild stellte "mich" seit 17 Jahren dar. Das ist weg. Auch und gerade weil es extrem retro war, hab' ich es nie geändert.
Gespeichert ist es auf einem Rechner, an den ich nicht mehr rankomme, ich kann es also nicht ersetzen und vermute, dass es auch nicht mehr im Netz zu finden ist.

Das ist ein bisschen so, als ob Du auf einem Treffen mit Freunden plötzlich immer nur noch mit einem verpixelten Gesicht zu sehen wärst.

Bild

Zu rechts stehenden Avataren: Jeder Werbling weiss, dass links oben die höchste Aufmerksamkeit erzeugt wird, zumindest wenn man durch die Leserichtung darauf konditioniert ist. Weil es in einem Forum vor allem um Austausch im Gemeinschaftsgefühl geht, ist imho deshalb der Avatar klugerweise immer links zu verorten.

Edit: Irritierend bei der Anordnung des Avatars rechts ist auch, dass die Sig so stärker als Bestandteil des Kommentars wirkt.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 03.02.2021, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Neues Forum

Beitrag von Rissa »

Joey hat geschrieben: 03.02.2021, 16:36
Rissa hat geschrieben: 03.02.2021, 10:41 Gibt es noch die Möglichkeit, bei einem einzelnen Thread gezielt zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen?

Wenn ich das richtig sehe, geht das mit einem Klick auf das (bei neuen Beiträgen farbige) Rädchen vor dem Threadtitel.
Super, danke!
Ich hatte eigentlich alles Mögliche angeklickt, aber vielleicht hat es da nur den Klick nicht angenommen. Aber das hilft mir schon mal sehr weiter. Wirklich intuitiv ist es so allerdings nicht, aber auch da kann man sich dran gewöhnen.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Forum

Beitrag von Kikimora »

Hexenjohanna hat geschrieben: 03.02.2021, 20:29
Aber sorry, mein Avatarbild stellte "mich" seit 17 Jahren dar. Das ist weg. Auch und gerade weil es extrem retro war, hab' ich es nie geändert.
Gespeichert ist es auf einem Rechner, an den ich nicht mehr rankomme, ich kann es also nicht ersetzen und vermute, dass es auch nicht mehr im Netz zu finden ist.
Für den Avatar hilft zum Glück die Google Bildersuche. :) (nach "adventuretreff hexenjohanna" gesucht)

Temporärer Upload auf eigenem Server, weil ich gerade im Forum keine Anhänge hochladen kann:
Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 03.02.2021, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Auf dem Tablet ist die Optik jetzt eigentlich recht unverändert.

Beim Anmelden hatte ich allerdings die Qual der Wahl, weil "Anmelden" doppelt zu sehen war (oder ist das für Leute, die schlecht zielen?) ;)
Den betreffenden Screenshot kann ich leider gerade nicht hochladen (HTTP-Fehler).

Dafür fehlt nun leider "Ungelesene Beiträge anzeigen" in der schnellen Auswahl.

Auch ich reihe mich bei jenen ein, die das Profil links haben möchten. Ich will wissen, wer's schreibt, bevor ich zu lesen beginne.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

*lol* Ich habs gerade in meinem Archiv gefunden... Kikimora war schneller :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

Hexenjohanna: dein Bild ist nicht weg, sondern wird schon lange nicht mehr angezeigt, weil der verlinkte Webspace unverschlüsselt angesprochen wird.

Das ist schon lange so.

Bin überrascht, dass diese externe Verlinkung überhaupt erlaubt ist.

An alle anderen: danke für die vielen Hinweise, ich werde mir alles ansehen.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Neues Forum

Beitrag von Hexenjohanna »

Kikimora hat geschrieben: 03.02.2021, 20:35
Hexenjohanna hat geschrieben: 03.02.2021, 20:29
Aber sorry, mein Avatarbild stellte "mich" seit 17 Jahren dar. Das ist weg. Auch und gerade weil es extrem retro war, hab' ich es nie geändert.
Gespeichert ist es auf einem Rechner, an den ich nicht mehr rankomme, ich kann es also nicht ersetzen und vermute, dass es auch nicht mehr im Netz zu finden ist.
Für den Avatar hilft zum Glück die Google Bildersuche. :) (nach "adventuretreff hexenjohanna" gesucht)

Temporärer Upload auf eigenem Server, weil ich gerade im Forum keine Anhänge hochladen kann:
Bild
Du (auch Du, Uncoolman), ihr seid so liebe Schätze! Ich war so traurig. *Hug*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

@Hexenjohanna
Dein Avatarbild wurde mir schon länger nicht mehr angezeigt. Schätze mal ein Fehler im Browser bei mir?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Hans »

@Sven: Nein, wie oben geschrieben eine nicht mehr gültige Verlinkung auf Hexenjohannas Webspace. Hat nichts mit dem Update zu tun.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Neues Forum

Beitrag von Sven »

Hans hat geschrieben: 03.02.2021, 20:53 @Sven: Nein, wie oben geschrieben eine nicht mehr gültige Verlinkung auf Hexenjohannas Webspace. Hat nichts mit dem Update zu tun.
Ich sagte auch schon länger also vor dem Update.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten