Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Neues Forum

Beitrag von JoeX »

JoeX hat geschrieben: 21.01.2020, 12:33 Es läuft auch wieder schneller.
Bei mir ist das Problem weg. Ich merke es auch schon dadran das die Seite schneller lädt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Ich merke es auch schon dadran das die Seite schneller lädt.
Das wiederum hat nichts mit dem Rechte-Problem zu tun. Die Seite lädt schneller, weil wir Angriffe erfolgreich konstant abwehren, derzeit aus Singapur und China. (Das Rechte-Problem entsteht aber dadurch - und da nur ein kleiner Teil unserer Nutzer ein wirkliches Problem zu haben scheint, ist das der Tod, den wir hier sterben müssen).

Ich habe allerdings nochmal ein paar Sachen am Cache angepasst. Vielleicht hilft das ja wirklich, wenn sich die Cache bei den verschiedenen Nutzern demnächst nochmal erneuern.
Web: Weblog
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neues Forum

Beitrag von LittleRose »

Weil die Frage neulich woanders aufgekommen ist und du ja gerade so schön hier unterwegs bist, Basti:
Können sich Leute, die den höchsten Rang der Forumnutzer erreicht haben eigentlich immernoch eine Rangbezeichnung aussuchen? Riesiger Roboteraffe klingt ja nun nicht soo toll.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir tritt das Berechtigungsproblem noch ab und zu am PC auf, während es auf dem Tablett mal mit dem Schnellzugriffsfeld hapert, und selten auch mal die Editier- und Zitier-Icons nicht erscheinen. Meist wird das durch F5 beseitigt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 277
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: Neues Forum

Beitrag von Janusz11 »

Besuch mit dem TorBrowser. Es wird seitens Cloudflare ein kurzer DDoS-Test durchgeführt, der aber absolut automatisch abläuft, dann landet man beim Adventure Treff. Alles reibungslos und zügig.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von neon »

LittleRose hat geschrieben: 24.01.2020, 14:28 Weil die Frage neulich woanders aufgekommen ist und du ja gerade so schön hier unterwegs bist, Basti:
Können sich Leute, die den höchsten Rang der Forumnutzer erreicht haben eigentlich immernoch eine Rangbezeichnung aussuchen? Riesiger Roboteraffe klingt ja nun nicht soo toll.
Ja, schreib uns per PN an. Es kann eine Weile dauern, bis wir das umgesetzt haben, aber das Angebot steht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Neues Forum

Beitrag von LittleRose »

Danke. Dann überlege ich mir etwas Schönes.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Auf dem PC (Win7, Opera) ist es mit der Berechtigungsnachricht immer noch regelmäßig so (eigentlich bei jedem Neuaufruf und Umschalten), lässt sich aber zumeist mit EINmal F5 beseitigen. In Chrome auf Android scheint es flüssiger zu laufen - dort habe ich letztens keine Probleme mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Ich vermute weiterhin sehr sicher lokale Browserprobleme. Die können wir von hier aus nicht beheben. Wenn der Cache im Browser veraltet bzw. falsch konfiguriert ist, ist er nun mal veraltet. ;-) Die Tatsache, dass es bei einigen dann plötzlich nach einiger Zeit funktioniert (obwohl ich jetzt seit mehreren Tagen gar nichts mehr angepasst habe) spricht für mich auch dafür - hier hat es einfach entsprechend lange gedauert, bis alle Daten von vor dem Cloudflare-Umzug beim jeweiligen Browser aktualisiert wurden. Deshalb ist das Verhalten auf dem gleichem System mit verschiedenen Browsern auch ganz unterschiedlich. Ein F5 oder Strg+F5 fordert übrigens bei den meisten Browsern eine Aktualisierung des Caches an. Daher funktioniert das dann plötzlich. Wer genau hat denn weiterhin Berechtigungsprobleme, obwohl der lokale Browser Cache gelöscht bzw. STRG+F5 bei der entsprechenden Seite gedrückt wurde?
Web: Weblog
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Wie beschrieben, sind die Problem in Opera geblieben. Sie lassen sich aber bislang immer mit EINmal F5 beheben, auch wenn der Cache nicht gelöscht wird. Es ist also nervig, aber nicht sehr. Auch nach dem Absenden erscheint immer mal das Feld, Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen oder Du darfst keine Beiträge in diesem Forum ändern.

der Text ist aber ordnungsgemäß gesendet worden.

Auch jetzt wieder.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues Forum

Beitrag von Anke »

Wenn ich "Aktive Themen" aufrufe, bekomme ich beim ersten Versuch die Meldung "Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden." Nach Neuladen funktioniert es anstandslos. Nach längerer Abwesenheit muss dann allerdings wieder neugeladen werden. Beim Verwenden der Suche (im Sinne der Wort- oder Autorensuche) tritt das Problem auch öfter auf. Aber da das schon seit Wochen so ist, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt. Akute Probleme sind nicht mehr aufgetreten in der letzten Woche. Nachrichten lesen und Beiträge abschicken funktioniert tadellos.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben: 28.01.2020, 18:50 Wenn ich "Aktive Themen" aufrufe, bekomme ich beim ersten Versuch die Meldung "Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden." Nach Neuladen funktioniert es anstandslos.
So ergeht es mir öfters auch beim Abrufen der ungelesenen Beiträge. Aber da mit F5 alles immer behoben ist, soll's halt so sein. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Neues Forum

Beitrag von mudge »

Hatte eben ein seltsames Problem beim letzten Eintrag, als ich dazu am Ende einen Smiley setzten wollte:
Die wurden mir nicht richtig angezeigt, einzelne Ebenen waren zerstört.
Als ich zurück klicken wollte, ging das nicht. Schließen konnte ich das Smiley-Fenster, welches sich in einem
neuem Tab öffnete, ebenfalls nicht mehr.

Als ich weiterhin "zurück" klickte, und die Meldung "Dokument ist erloschen. Erneut senden" kam,
war mein Text noch da, und die Smileys normal nutzbar und setzbar.. !?

Edith raunt: Hmmh.. Die Smiley-Zeile war in einem anderen Fenster jetzt noch geöffnet. Kann man das doppelt öffnen?
(bzw.: Öffnet sich das doppelt? Eigentlich doch nicht.)
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitrag von basti007 »

Klingt für mich eher nach einem lokalen Browser-Problem, könnte schon sein, dass sich dadurch irgendwas doppelt öffnet. Das Problem trat ja dann nicht mehr auf, oder?

Wie ist die Lage bezüglich Rechte-Problematik? Da ich weniger höre, gehe ich derzeit davon aus, dass es keine wirklich größeren Probleme diesbezüglich mehr gibt? Das wäre super, dann könnten wir nämlich ggf. weiterhin mit Cloudflare arbeiten und so zukünftige Angriffe früher abwehren.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt auf dem PC sporadisch das Rechte-Problem, aber es hat sich so sehr gebessert, dass ich nicht weiter drüber nachdenke. Auf dem Android Chrome scheint es weg zu sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten