Neues Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3995
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitragvon Uncoolman » 09.05.2019, 21:37

Joey hat geschrieben:
09.05.2019, 21:20
Man kann auch einfach das s in https wegmachen. Dann surft man auch auf eigenes Risiko, aber ohne die Fehlermeldungen. :wink:
Im Firefox esr, womit ich jetzt unterwegs bin, steht nur „www.adventure-treff.de/...“ in der URL. Also ohne http oder https. Als Info zu der Seite steht dann nur „ist nicht sicher“. Kein Warnhinweis.

Aber Sicherheit im Netz gibt es doch ohnehin nicht... *räusper*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 9853
Registriert: 05.02.2004, 23:18
Wohnort: Österreich

Re: Neues Forum

Beitragvon Sternchen » 10.05.2019, 04:47

Ich will nicht mich beschweren nur jedes mal wenn ich die Seite aufrufe egal ob vom Pc oder Smartphone aus, meinte es immer unsichere Webseite. Schätz mal euer SSl Zertifikat ist abgelaufen?
Hat sonst noch wer anders das Problem?
Die Seite zu Ausnahmen hinzufügen half auch nicht wirklich :/
Glauben macht die Dinge nicht einfach.
Glauben macht diese Dinge erst möglich.

Nichts ist mächtiger als das Selbstbild,
mit dem jemand durch die Welt läuft.
Noch dazu wenn er es für seine wahre Natur hält.

Quelle:Unkown.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7820
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitragvon regit » 10.05.2019, 05:17

Sternchen hat geschrieben:
10.05.2019, 04:47
Ich will nicht mich beschweren nur jedes mal wenn ich die Seite aufrufe egal ob vom Pc oder Smartphone aus, meinte es immer unsichere Webseite. Schätz mal euer SSl Zertifikat ist abgelaufen?
Hat sonst noch wer anders das Problem?
Die Seite zu Ausnahmen hinzufügen half auch nicht wirklich :/
Guckst Du hier :wink: https://www.adventure-treff.de/forum/1/ ... 60#p723992

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5596
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Neues Forum

Beitragvon Bratwurstschnecke » 15.05.2019, 15:58

Ich will ja nicht nerven aber wäre jemand des AT-Teams mal so nett, kurz Laut darüber zu geben, dass ihr mitgeschnitten habt, dass dieses Gedöhnsheimer-Zertifikat mal wieder abgelaufen ist? Mir ist ja klar, dass das mit Murks und Zeitaufwand verbunden ist und es wohl eines Admins bedarf. Deswegen einfach bloß mal ne kurze Rückmeldung bitte.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29361
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitragvon neon » 15.05.2019, 19:45

Das ist mit Murks und Zeitaufwand verbunden und bedarf eines Admins.

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3259
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Neues Forum

Beitragvon PhanTomAs » 20.05.2019, 17:46

Fast zwei Wochen konnte ich nicht auf die Seite wegen abgelaufenem Zertifikat. Und ohne SSL gehe ich bestimmt nicht auf Seiten. Ich meine, es hätte ja sein können, dass der AT gekapert oder komprommitiert wurde.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7820
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Neues Forum

Beitragvon regit » 20.05.2019, 17:49

Oh, das merke ich jetzt erst, dass da wieder ein grünes Schloss ist. Immer meckern, aber wenn der Meckergrund weg ist, fällt es nicht mal auf. #-o Ist wie mit Zahnschmerzen. :lol:

Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11299
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum

Beitragvon basti007 » 20.05.2019, 17:49

Fast zwei Wochen konnte ich nicht auf die Seite wegen abgelaufenem Zertifikat. Und ohne SSL gehe ich bestimmt nicht auf Seiten. Ich meine, es hätte ja sein können, dass der AT gekapert oder komprommitiert wurde.
Kann ich verstehen. Zur Erklärung: Unser Tech-Admin war leider längere Zeit verhindert. Eigentlich erneuert unser Server die Zertifikate automatisch, aber da war in letzter Zeit der Wurm drin. Uns hat das auch sehr geärgert. Es sollte ab sofort wieder funktionieren und -hoffentlich- in Zukunft nicht wieder vorkommen bzw. dann zukünftig rechtzeitig ein neues SSL-Zertifikat aufgespielt sein. Außerdem haben wir für den SSL-Prozess jetzt auch eine Fallback-Personalie an zweiter Stelle.
Web: Weblog

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3995
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitragvon Uncoolman » 20.05.2019, 18:10

Danke für die Mühe!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Neues Forum

Beitragvon Möwe » 20.05.2019, 20:01

Super!
Da macht das Hiersein direkt wieder Spaß.
Ich fühl mich pudelwohl.
Bild
Ok, das ist jetzt mehr ein Mops. Aber ich bin auch mehr ein Mops, selbst wenn ich mich pudelwohl fühle.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Uncoolman
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3995
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Neues Forum

Beitragvon Uncoolman » 20.05.2019, 22:11

Ihhh, Hundehaare in meinem Vanilleeis... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf http://www.adventure-treff.de/forum/12/ ... 04#p709504


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 49 Gäste