Adventure-Kittchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

:meistersuppe: hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Wieso Seitenzahlen dazuschreiben? Ich wäre für eine direkte Verlinkung der Beiträge. :roll:
Geht das praktisch ohne allzu viel Aufwand?
Praktisch ist es vor allem für die Nutzer, wenn die Links erstmal da sind. 8)

Der Aufwand ist sicherlich etwas höher als beim bloßen Notieren der Seitenzahlen. Die Beitrags-Links findest du jeweils oben rechts (das kleine Icon neben dem Wort "Verfasst").
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

OK, gefunden. : ) Ich werde mal probieren wieviel Zeit es kostet und überhaupt. Schöner wäre es auf alle Fälle.

Allerdings bitte ich jetzt erstmal um Geduld (auch bezüglich Pflege der Liste), bin nämlich aber morgen erstmal eine Woche im Urlaub. Da kann ich hier nicht mehr reinschauen. :P

Sammelt ruhig fleißig weiter, ist ja schon eine recht beeindruckende Liste geworden... :D 8)
Zuletzt geändert von :meistersuppe: am 20.04.2016, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

FireOrange hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen. Ich verwende eine Bildschirmgroeße von 1280x1024.

Mission Supernova - Teil 1.
Bild
Das könnte auch ein Deluxe-Wohnzimmer sein. :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

@:meistersuppe:
Also wenn man manche Zellen heutzutage so sieht... :roll: :|
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Space Trek - The Final Generation.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von kanedat »

Crow hat geschrieben: Mal so in den Raum gefragt: welche Bildgröße wäre denn "ok"? Bis zu 1000px in der Breite? (weil selbst mein Tablet schafft das inzwischen :P)
Weil Spoilertags fände ich etwas unschön in einem Thread, in dem es hauptsächlich um Bilder geht.
Im PC-Bereich ist Full-HD der Standard und als Untergrenze kann man eigentlich schon eine Breite von 1680 Pixeln annehmen. Den Richtwert "mindestens 1024 Pixel Breite für alles" gibt es im Web-Bereich ja auch schon etwas mehr als 10 Jahre.

Ich hab auch nur 1680x1050 und damit ergeben sich hier im Thema keinerlei Problem. Abzüglich ~20% für Seitenabstände, die Spalte mit Nickname/Avatar usw. kommt man dann ganz grob auf 1300 Pixel.

Gefühlt sind hier aber diverse Rechner um einiges älter...eventuell machen wir einfach mal eine Umfrage um den Stand im Treff zu erfassen?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

Noch mal 1 1/2 Ritter
Bild

A Vampyre Story Wenn das als "Zelle" durchgeht. Aber es gibt Folterinstrumente dort.
Bild

Black Mirror 3
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Cmdr »

Escape from Monkey Island:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

In 80 Tagen um die Welt
Bild


Das Testament des Sherlock Holmes
Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Super, habe die neuen Titel eingetragen.

Und kaum einen Tag nicht reingeschaut - schon wimmelt es von Badezimmern, Schlafzimmern, Küchen und Kittchen. Wahnsinn!!! :shock: :shock: :shock: :P =D>

Und Cebion hat schon richtig schön Links eingepflegt... Respekt. In diesem Thread wird das noch eben warten müssen wie gesagt - morgen ab in den Urlaub. : )
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Rasenmäher78 »

Auch wenn man selber nicht im Gefängnis sitzt, sollten diese Klassiker hier nicht fehlen:

Police Quest 1
Bild

Police Quest 2
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

Kings Quest 1

Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

Kings Quest 6

Bild

Bild


Kings Quest 4

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

So, hier auch endlich die zusätzlichen Screens von Indy 3. Einmal von außen, einmal von innen... Die "Zelle" von Henry Jones senior.

Bild
Bild
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Eure neuen Titel habe ich jetzt auch endlich in die Übersicht aufgenommen... Wegen Urlaub und dann wieder Arbeits-/Privatstress habe ich hier mehr als zwei Wochen nicht reingeschaut. :o

Eben habe ich kurz mit den Links gespielt und rausgefunden wie man sie in die Übersicht einfügt. Ziel ist jetzt nach und nach, für neue Beiträge sowieso, alle Links einzufügen.
Antworten