Adventure-Kittchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

@Vainamoinen
Der Fred ist ja auch noch jung. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Lebostein hat geschrieben:Toonstruck: ("Klebenslänglich!")
https://www.youtube.com/watch?v=_7Mx4GDOunw
Videos sind hier schlecht verwertbar. Dann doch lieber ein Screenshot aus dem Video. :)

Toonstruck.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Dreamfall Chapters.
Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Cmdr »

Noch einmal Loom:

Bild
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Rasenmäher78 »

Chewy - Esc from F5:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Vainamoinen hat geschrieben:Haben wir wirklich noch keins mit K ... echt nicht...??

Okay. Kathy Rain.

edit: Oooh doch, Kyrandia 2. Alles umsonst! :mrgreen:
:wink:
Streng genommen bist du doch der erste - zumindest werde ich Kyrandia 2 aufnehmen als "The Legend of Kyrandia - Book Two, The Hand of Fate".

Gar nicht so einfach mit diesem Titel wie ich gerade merke. Das Spiel hieß wohl ursprünglich nur "The Hand of Fate" , dann "The Legend of Kyrandia - Book Two", mal mit, mal ohne Untertitel Hand of Fate...
Wer hätte das gedacht... :shock:


Und außerdem noch die folgenden Neuzugänge:

Toonstruck
Baphomets Fluch 2
Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben
Kathy Rain
Toonstruck
Dreamfall Chapters
(Loom)
Chewy - Escape from F5

:D :D :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Und "Edna bricht aus", sofern die Gummizelle als Kittchen durchgeht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Willst du keine Seitenzahlen ergänzen? Dann sieht man nämlich auch, wo man die Screenshots findet. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Und "Edna bricht aus", sofern die Gummizelle als Kittchen durchgeht.

:oops: :oops: :oops:

Oh ja klar, dachte ich hätte Edna aufgenommen...

Sorry! Ja klar geht das durch - hatte Edna auch direkt im Kopf beim Erstellen des Threads. :P

Kommt in die Liste! Und die Seitenzahlen auch, die nächsten Tage....
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

Natürlich zählt die Zelle von Edna auch als solche. :) Und man hat viel darin zu tun um rauszukommen. Bild
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Ja, ich weiß noch dass das ziemlich lang gedauert hat bei mir...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wie gesagt: ich hatte es zwar angefangen, es aber nach nicht allzu langer Zeit wieder beseite gelegt. Hatte mich jetzt nicht so direkt in seinen Bann gezogen.
FireOrange hat geschrieben:Willst du keine Seitenzahlen ergänzen? Dann sieht man nämlich auch, wo man die Screenshots findet. :)
Wieso Seitenzahlen dazuschreiben? Ich wäre für eine direkte Verlinkung der Beiträge. :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Wieso Seitenzahlen dazuschreiben? Ich wäre für eine direkte Verlinkung der Beiträge. :roll:
Geht das praktisch ohne allzu viel Aufwand?

Falls nein, halte ich es wie JohnLemon im Küchenthread. 8)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Crow »

Joey hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben: Ich würde euch übrigens bitten, die Screenshots in Spoiler-Tags zu setzen, falls sie das Format der Threadseite sprengen. Das Thema hatten wir auch im Küchenthread schon und ich habe das früher selbst immer falsch gemacht. :-"
Ab welcher Größe sprengen sie denn das Format? Mir scheint, daß heute jeder eine individuelle Bildschirmgröße benutzt. :lol:
Sind z.B. die Bilder von 15 Days und The Moment of Silence noch OK, oder soll ich die auch in einen Spoilertag setzen?
Mal so in den Raum gefragt: welche Bildgröße wäre denn "ok"? Bis zu 1000px in der Breite? (weil selbst mein Tablet schafft das inzwischen :P)
Weil Spoilertags fände ich etwas unschön in einem Thread, in dem es hauptsächlich um Bilder geht.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Ich kann nur für mich sprechen. Ich verwende eine Bildschirmgroeße von 1280x1024.

Mission Supernova - Teil 1.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten