Adventure-Kittchen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ceville:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

@:meistersuppe:
Oder wie wäre es mit einem Screen aus Henrys Zimmer auf Schloss Brunwald in dem er gefangen war. ;)

Und wenn das in Ordnung ist hätte ich hier noch Bilder aus Grim Fandango von Räumen umfunktioniert zu einem Gefängnis. Man sieht also LucasArts hat es wirklich mit Gefängnisse. :mrgreen: Da wird fast jeder Raum zu einem Gefängnis umfunktioniert:
Bild
Bild
Und da ist auch noch der kleine Raum von Glottis in dem Manny auch eingesperrt wird:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Crow »

Aus Heaven's Hope:

Bild

Btw, schöne Idee mit dem Thread! :)

Edit: Hab die Bildgröße für die Leute mit kleinen Bildschirmen mal etwas reduziert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Crow am 20.04.2016, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

@Crow
Danke für Heavons Hope. Hatte mein Screenshot von Steam nicht mehr auf der Platte. Ich dachte ich hätte ihn noch und wollte ihn posten.


Alter Ego
Bild
Bild

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Dogday. Interessanterweise ist das der erste Screenshot von einer Gefängniszelle mit Sanitäranlage. Im Adventure-Genre muss man wohl ein Hund sein, um eine Zelle mit Toilette zu bekommen. #-o

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Joey »

FireOrange hat geschrieben: Interessanterweise ist das der erste Screenshot von einer Gefängniszelle mit Sanitäranlage. [/img]
Stimmt ja gar nicht! :P
Der Knast in The Moment of Silence hat auch eine Sanitäranlage. :mrgreen:
Bzw. eine pro Zelle.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Stimmt. Das war ja auch fast nicht zu übersehen... :-"

Ich würde euch übrigens bitten, die Screenshots in Spoiler-Tags zu setzen, falls sie das Format der Threadseite sprengen. Das Thema hatten wir auch im Küchenthread schon und ich habe das früher selbst immer falsch gemacht. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Joey »

FireOrange hat geschrieben: Ich würde euch übrigens bitten, die Screenshots in Spoiler-Tags zu setzen, falls sie das Format der Threadseite sprengen. Das Thema hatten wir auch im Küchenthread schon und ich habe das früher selbst immer falsch gemacht. :-"
Ab welcher Größe sprengen sie denn das Format? Mir scheint, daß heute jeder eine individuelle Bildschirmgröße benutzt. :lol:
Sind z.B. die Bilder von 15 Days und The Moment of Silence noch OK, oder soll ich die auch in einen Spoilertag setzen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von fireorange »

Bei mir fällt momentan nur Heaven's Hope aus dem Bild. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Bei mir ist auch Jack the Ripper ein klein wenig zu groß. Hatte mich noch nicht durchgerungen meinen größeren Bildschirm wieder durch einen neuen zu ersetzen. :oops: Aber den anderen macht es sicher nichts aus? Wenn ja ändere ich es.

Und für dich noch eine Zelle mit Toilette: ;)


Jack Orlando

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von :meistersuppe: »

Ihr seid grandios, Wahnsinn wieviel schon zusammengekommen ist. =D>

In einem Tag schon wieder 11 neue Titel für die Liste... Danke für eure Mühe. : ) Dann muss ich ja demnächst die Threadseite in die Übersicht aufnehmen. ; )

Bei einigen Screens kriege ich direkt Lust das betreffende Spiel doch endlich mal zu spielen... : )

Sven hat geschrieben:@:meistersuppe:
Oder wie wäre es mit einem Screen aus Henrys Zimmer auf Schloss Brunwald in dem er gefangen war. ;)
Gute Idee! Das Spiel wollte ich sowieso nochmal durchspielen, nachdem ich letztens den Film nochmal gesehen habe. Dann mache ich direkt einen Screen, sollte also in ein paar Tagen passieren...
Und wenn das in Ordnung ist hätte ich hier noch Bilder aus Grim Fandango von Räumen umfunktioniert zu einem Gefängnis. Man sieht also LucasArts hat es wirklich mit Gefängnisse. :mrgreen: Da wird fast jeder Raum zu einem Gefängnis umfunktioniert:
Super, danke für den Nachtrag! Stimmt auffallend. :P
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Dann müsste das hier doch auch als Zelle durchgehen. Ich muss zugeben: ich habe es zwar mal angefangen, aber recht schnell wieder beiseite gelegt:
Bild
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Lebostein »

Toonstruck: ("Klebenslänglich!")
https://www.youtube.com/watch?v=_7Mx4GDOunw

In MI2 gibt es noch eins:
Bild

Wurde Kyrandia 2 schon genannt?
Bild

Und Baphomets Fluch 2? (irgendwann im Spiel sitzt man hier auch selber drin)
Bild
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Leen »

Simon the Sorcerer 4 - Chaos ist das halbe Leben
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Adventure-Kittchen

Beitrag von Vainamoinen »

Haben wir wirklich noch keins mit K ... echt nicht...??

Okay. Kathy Rain.

Bild



edit: Oooh doch, Kyrandia 2. Alles umsonst! :mrgreen:
Antworten