Unforeseen Incidents

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 490
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Paragon »

Ich habe es ausnahmsweise auch mal ohne Lösungshilfe durchgeknobelt, und ich kann da auch sagen: So "unforseen" waren die Ereignisse sicher nicht, aber die Rätsel und die Stimmung waren schon ansprechend, wünschte mir nur der Look wäre eher realistisch gewesen, aber jedes Spiel dessen Rätsel ich knacke ist immer recht hoch in meiner Liste ^^
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von ill.skillz »

mmn eines der besten point and click adventures der letzten jahre!!

hoffentlich kommt von den entwicklern (Backwoods Entertainment aus Deutschland!) so schnell wie moeglich etwas neues auf uns zu!! 👍

@uwero ich frag einfach mal direkt dich:
weisst du vielleicht ob die entwickler schon etwas neues in der pipeline haben?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

ill.skillz hat geschrieben: 20.10.2021, 12:52 @uwero ich frag einfach mal direkt dich:
weisst du vielleicht ob die entwickler schon etwas neues in der pipeline haben?
Die Entwickler arbeiten schon ganz fleißig an einem Explorationsspiel namens "Resort" https://store.steampowered.com/app/1142570/Resort/
Geht vom Gameplay her aber eher Richtung "Walking-Simulator" und nicht Richtung Point and Click.
Wenn die Story passt, kann es ja trotzdem gut werden.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Sven »

Wo wir gerade von Boxen sprechen im KS-Thread. Hier gab es ja keine davon. Echt schade. Andere hätten das auch machen können selbst mit geringerer Stückzahl.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Sven hat geschrieben: 20.10.2021, 14:14 Wo wir gerade von Boxen sprechen im KS-Thread. Hier gab es ja keine davon. Echt schade. Andere hätten das auch machen können selbst mit geringerer Stückzahl.
War geplant und vorbestellt. Leider waren es dann nur 11 oder 12 Vorbestellungen und somit wurde die Box leider nie veröffentlicht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Sven »

uwero hat geschrieben: 20.10.2021, 14:20
Sven hat geschrieben: 20.10.2021, 14:14 Wo wir gerade von Boxen sprechen im KS-Thread. Hier gab es ja keine davon. Echt schade. Andere hätten das auch machen können selbst mit geringerer Stückzahl.
War geplant und vorbestellt. Leider waren es dann nur 11 oder 12 Vorbestellungen und somit wurde die Box leider nie veröffentlicht.
Ja das jemand so in Köln gesagt. ;) Habs ja natürlich auch vorbestellt. Dennoch hätte es funktioniert. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Yoshi 256 »

Das Spiel gibt es seit gestern auch auf der Nintendo Switch. Ich hab die Switch-Version bereits im August 2019 auf der gamescom angespielt und es wundert mich, dass das so lange gedauert hat. Der Port soll aber laut des einen englischsprachigen Reviews, was ich gelesen habe, gelungen sein.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Abel »

uwero hat geschrieben: 20.10.2021, 13:28
ill.skillz hat geschrieben: 20.10.2021, 12:52 @uwero ich frag einfach mal direkt dich:
weisst du vielleicht ob die entwickler schon etwas neues in der pipeline haben?
Die Entwickler arbeiten schon ganz fleißig an einem Explorationsspiel namens "Resort" https://store.steampowered.com/app/1142570/Resort/
Geht vom Gameplay her aber eher Richtung "Walking-Simulator" und nicht Richtung Point and Click.
Wenn die Story passt, kann es ja trotzdem gut werden.
Der Titel des Spiels wurde übrigens zu We Stay Behind geändert und es geht um ein Gruppe von Menschen, die nicht vor einem drohenden Meteoriteneinschlag fliehen wollen. Auf Steam gibt es gerade auch eine Demo, ich glaube im Rahmen der AdventureX.

Edit: Die Demo ist recht kurz und man merkt, dass es natürlich noch unfertig ist, v.a. die Sprachausgabe wird viel mehr Atmosphäre hinzufügen. Mir gefällt die Richtung aber.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von fireorange »

uwero hat geschrieben: 20.10.2021, 13:28Die Entwickler arbeiten schon ganz fleißig an einem Explorationsspiel namens "Resort"
Abel hat geschrieben: 06.11.2022, 14:19Der Titel des Spiels wurde übrigens zu We Stay Behind geändert und es geht um ein Gruppe von Menschen, die nicht vor einem drohenden Meteoriteneinschlag fliehen wollen. Auf Steam gibt es gerade auch eine Demo, ich glaube im Rahmen der AdventureX.

Edit: Die Demo ist recht kurz und man merkt, dass es natürlich noch unfertig ist, v.a. die Sprachausgabe wird viel mehr Atmosphäre hinzufügen. Mir gefällt die Richtung aber.

Ich kenne zwar den CO2-Abdruck neu eröffneter Threads nicht, aber generell darf hier gerne jederzeit ein neuer Thread eröffnet werden. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten