Unforeseen Incidents

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Das humorvolle Mystery 2D Point & Click Adventure "Unforeseen Incidents" von Backwood, hat mit
Application Systems Heidelberg einen Publisher gefunden. Und kann bereits auf der Internetseite von ASH
vorbestellt werden. Die Box-Version kostet 12,95€ (plus 4€ Versand) und die Download-Version kostet 12,95€
http://www.application-systems.de/unfor ... aufen.html
Wie schon bei "Nelly Cootalot" (selber Publisher) wird es auch bei "Unforeseen Incidents" eine komplett deutsche
Sprachausgabe geben. Optisch erinnert "Unforeseen Incidents" ganz stark an "Dead Synchronicity", das für mich
2015 die Überraschung des Jahres war.
Zitat ASH:

Die Welt wird von einem gefährlichen Virus bedroht. Eine hochansteckende Krankheit verbreitet sich unaufhaltsam und droht, die gesamte Menschheit auszulöschen. In diesem schrecklichen Szenario fällt dem jungen Harper Pendrell eine mysteriöse Nachricht in die Hände. Für ihn beginnt eine Reise voller Rätsel, unerklärlicher Fragen und erschreckender Enthüllungen. Ehe er sich versieht, befindet sich Harper inmitten eines Abenteuers, von dessen Ausgang die Zukunft gesamten Menschheit abhängig ist.
Unforeseen Incidents ist ein humorvolles Mystery Point & Click Adventure in handgezeichneter 2D-Comicgrafik. Auf seiner Reise erkundet Harper faszinierende Orte, trifft eine Menge spannender Charaktere und enthüllt konspirative und dunkle Geheimnisse hinter der schlimmen Katastrophe, die den ganzen Planeten bedroht.

Begleite Harper auf seinem Abenteuer und erlebe schrägen Humor, geschliffene Dialoge und fordernde Rätsel in einem packenden, neuen Adventurespiel von Backwoods Entertainment und Application Systems Heidelberg.

Produktmerkmale:
•Humorvolles Mystery Adventure mit klassischer Point & Click Steuerung
•Stimmungsvolle, liebevoll handgezeichnete 2D-Hintergründe
•Atmosphärischer, umfangreicher Soundtrack
•Komplett mit deutscher und englischer Sprachausgabe
•Viele spannende Orte und interessante Charaktere
•Fesselnde Geschichte über die dunklen Geheimnisse hinter einer bedrohlichen Epidemie

Hier gibt es einen Trailer https://www.youtube.com/watch?v=1Vqzl6IVN3Y
Hier gibt es einen kurzen "Dynamischen" Eindruck https://www.youtube.com/watch?v=a8qbF-w ... r_embedded
Hier geht es zur Homepage von Hersteller Backwood http://www.unforeseen-incidents.com/
Zuletzt geändert von uwero am 18.08.2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von neon »

Gute Nachrichten, eigentlich hatten sie ja für dieses Jahr einen Kickstarter geplant. Mal schauen, ob der trotzdem noch kommt (ein Publisher im Rücken ist da ja kein Hindernis, sondern eher sogar praktisch, weil sie dann die PR-Erfahrung mitnehmen können).

https://www.adventure-treff.de/kommenta ... ewsid=6912
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Sven »

Geht etwas in Richtung Dead Synchronicity von der Grafik her.

Off-Topic:
Apropo Endzeit: Von diesem "Undo Apocalypse now" hat man auch nix mehr gehört.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Hab mal bei ASH nachgefragt wann denn ungefähr mit einem Release zu rechnen ist.
Darauf hin wurde mir mitgeteilt: Dass man da keine genauen Zeitangaben geben kann .
Vielleicht Ende dieses Jahres, vermutlich aber eher Anfang nächsten Jahres.
Übrigens ein sehr sympathischer Publisher , sämtliche fragen werden meist noch am
selben Tag beantwortet =D>
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von neon »

Ja, ich bekomme da sogar spät abends noch Antwort. Die Jungs sind super. Hoffentlich schauen sie sich weiterhin interessante Adventure-Projekte an.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Snowblizzard »

Man kann dem Spiel auch schon bei Steam Greenlight folgen, voten ist noch nicht möglich.
Unforeseen Incidents
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von axelkothe »

Hat mal schon jemand probiert vorzubestellen. Ich habe spaßeshalber mal draufgeklickt, kommt nur ne Fehlermeldung
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Bei mir kommt auch eine Fehlermeldung :roll:
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Laut Hersteller Blackwood soll "Unforeseen Incidents" im Frühling 2017 erscheinen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass dieses Adventure die Überraschung 2017 werden kann.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von Vainamoinen »

"Backwood" nicht "Blackwood"...? Ich hatte erst auch an Blackforest Games gedacht... :p

Sieht hübsch aus, der Stil wirkt mir noch unverbraucht-schmutzig und ich hätte nichts dagegen, wenn die Blackwood-Jungs und Mädels die fahrlässig weggeworfene Adventure-Fackel wieder aufnehmen. Kann was draus werden.

Allerdings hat Application Systems noch immer keine Zusammenarbeit mit gog.com am Laufen, hat bei Humble auch weiterhin keine kopierschutzfreie Fassung von Nelly Cootalot 2 hochgeladen und sich bei diesem Spiel mit antiquierten, jedoch 100% definitionsgemäßen DRM-Mechanismen blamiert.

Kopfkratz!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

@Vainamoinen
Backwood ist natürlich richtig, aber Blackwood hört sich besser an.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Vorbestellen funtioniert jetzt endlich bei ASH, weil bis jetzt kam immer eine Fehlermeldung http://www.application-systems.de/unfor ... aufen.html Man spart sich bestimmt 7€ wenn man vorbestellt, weil zum Release
kostet es bestimmt 19,95€. So war es auch schon bei Nelly Cootalot bei dem auch ASH Publisher ist.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Auf der diesjährigen "Quo Vadis" in Berlin wurde "Unforeseen Incidents" von GAMESTEN ca. eine Stund lang angespielt http://gamesten.de/unforeseen-incidents ... ure-markt/
Das Fazit hört sich sehr positiv an :)
Hier noch 2 evtl. neue Screenshots:

Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Neue Screenshots

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Unforeseen Incidents

Beitrag von uwero »

Backwoods Entertainment suchen deutsche Stimmen für Unforeseen Incidents. Demos könnt ihr bei Interesse an
contact@backwoods-entertainment.com schicken.
https://twitter.com/tweetingwoods?ref_s ... enturex%2F
Antworten