Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von samonuske »

Gerade gefunden :

Im vergangenen Herbst bestätigten die Entwickler von Frogwares und der Publisher BigBen Interactive “Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter” für einen Release im Frühjahr 2016.

Im mittlerweile achten Ableger der 2002 ins Leben gerufenen Reihe verschlägt es die Spieler erneut in das viktorianische England, wo insgesamt fünf Fälle darauf warten, von den Spielern gelöst zu werden. Diese sind mit verschiedenen Verdächtigungen gespickt und bieten euch die Möglichkeit, mittels eigener Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung zu nehmen.

Spielerisch soll die Detektivarbeit, für die man eine große Landschaft vollkommen frei begehen kann, durch schnelle Actionsequenzen aufgelockert werden. Die Rahmenhandlung wird zudem Sherlocks Familiengeschichte, Emotionen und okkulte Rache abdecken.

Wie heute bekannt gegeben wurde, wird “Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter” am 27. Mai für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Passend zu dieser Ankündigung wurden frische Screenshots veröffentlicht, die in unserer Galerie auf euch warten.

http://www.play3.de/2016/02/09/sherlock ... reenshots/
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Herr Ritter »

Der letzte Teil war meiner Meinung nach eines der besten Adventures der letzten Jahre, aber Actionsequenzen (vermutlich mit QTE), Open World, Holmes Familiengeschichte, okkulte Rache... Die Richtung gefällt mir gar nicht, warum konnten sie nicht einfach die Stärken des letzten Teils ausbauen :-(

Holmes ist kein Actionstar, das bricht total die Rätselatmosphäre und geht Richtung Casual. Und für eine ordentliches Open World Spiel ist Frogware und das Budget zu klein. Mehr über Holmes Familiengeschichte zu erfahren bedeutet für mich eine gewisse Entmystifizierung des Charakters, da hatte ich schon bei James Bond keine Lust. Und okkulte Rache heißt wahrscheinlich dass man sich bei Motiv und Story Defizite erlauben darf, wenn irgendein Besessener aus nicht nachvollziehbaren Gründen in grausamen Ritualen irgendwelche Leute abschlachtet.

Aber ok, zuviel Schwarzmalerei, warten wirs ab :-)
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von LarryLaffer75 »

Die Steuerung war wirklich zum k.....
Habe es nur kurz angespielt, keine Ahnung ob ich es irgendwann mal weiterspiele.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ich meinte den letzten Teil..
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Herr Ritter »

wieso, gab doch kaum Stellen wo Präzision oder Schnelligkeit erforderlich war? Hab das gemütlich mit dem Xbox pad auf der Couch gespielt, normale First-Person-Steuerung
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von LarryLaffer75 »

Kein echtes Point & Click.
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 78
Registriert: 06.09.2009, 03:55

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Herr Ritter »

Naja das wusstest du aber doch vor dem Anspielen, die Designentscheidung für 3D erfordert nun eben eine andere Steuerung. Das wäre genauso, als ob jemand P&C Adventures kritisieren würde, weil man da soviel klicken muss...
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von LarryLaffer75 »

Ist eine reine Konsolensteuerung.
Selbstverständlich hätte man die Steuerung auch anders lösen können.
Erzähl mir sowas nicht. Wir können zum Mond fliegen und bekommen sowas simples wie eine Adventure Steuerung nicht hin..
:mrgreen: =D>
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von neon »

In früheren Sherlock-Titeln haben sie auch beide Steuerungsvarianten angeboten, sogar schon mal Point and Click als Update nachgeliefert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Sven »

Ist ja mal wieder nicht so toll was man da liest. Open World muss es für mich nicht sein. :)
Aber "mit Action etwas auflockern". Dann wird das Spiel eben gekauft, aber nicht selber gespielt. Immer alles für den Mainstream. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Keith »

LarryLaffer75 hat geschrieben:Ist eine reine Konsolensteuerung.
Ich hab die letzten 3 Teile auf der Konsole gespielt, einfach nur weil ich nicht am Schreibtisch vor dem PC hängen wollte. Mit meinem Laptop kann ich leider nicht spielen.

Aber Actioneinlagen und besonders Quick Time Events kann ich in einem Adventure einfach nicht ab. Für Action hab ich Assassin´s Creed oder andere Titel in der Sammlung.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Haruspex »

der letzte teil hat mir extrem gut gefallen. werde auf den sicher auch noch einen blick werfen.... das gameplay muss meiner meinung nach zwar auch nicht "dynamischer" gemacht werden, aber mich hat auch eher die stimmung und die schreiberische qualität überzeugt. so viel adventure war da auch nicht drinnen, wenn man ehrlich ist.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Sven »

Haruspex hat geschrieben:so viel adventure war da auch nicht drinnen, wenn man ehrlich ist.
Es war aber trotzdem besser als Actionsequenzen mit einzubauen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Mister L »

Mir hat "Crimes & Punishments" auch großartig gefallen!
Auch wenn da nur noch wenig Adventure drin steckte, das kombinieren und abwägen der Indizien fand ich toll umgesetzt. =D>

Bleibt abzuwarten wie viel "Action" im neuen Teil drin steckt. Im Vorgänger gab's das ja auch. So Aktionen wie Armdrücken gewinnen, Sprengstoff mit dem Revolver hochjagen oder mal einen Pfeil mit 'nem Bogen abschießen ist ja ganz spaßig und lockert das gesamte Spiel etwas auf. 8)

Aber gegen eine rasante Kutschfahrt durch das viktorianische London hätte ich auch nichts einzuwenden.
Ich spiele gerade "Assassins Creed: Syndicate" und würde mir wünschen als Sherlock Holmes durch diese Stadt zu fahren und zu laufen! :mrgreen:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter

Beitrag von Sven »

Man kann es jetzt auf Amazon vorbestellen. Aber dieses Mal warte ich damit noch ab...
http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Th ... T7RW58Z24P
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten