20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von 16Paws »

Stef_Riddle hat geschrieben:
16Paws hat geschrieben:Jippiiieeee, ich bin auch dabei!
Hab mir auch grade bei Steam das Paket gegönnt.

Als Erstspieler und Playthrough-Jungfrau bin ich schon ganz aufgeregt! :-D :D
Was enthält das Paket denn? Wärst Du bei einem Playthrough zum zweiten Teil dabei?
Schön, dass Du dabei bist.
Und noch ein Erstie!
Dieses hab ich jetzt:
http://store.steampowered.com/sub/6183/

Klar, wenn es mir Spass macht, dann bin ich auch beim Teil 2 dabei 8)

Übrigens finde ich den Einstiegs-Post supergut! Macht Laune mitzumachen und ich finde es prima erklärt!
Synchron-Gruppenspiel (in unterschiedlichen Variationen) alle im gleichen Spielabschnitt, nur eben nicht gleichzeitig sondern im gleichen Zeitraum.
Erquickende Unterhaltung über das Spiel ohne Spoiler. Ich hasse Spoiler! :evil: [-o<

Je nachdem wie lange es dauert, muss ich vielleicht den Schluß später nachspielen. Bin ab 22.2. außer Lande.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, dass ist jetzt aber mal richtig gemein!!!!
Seit Jahren möchte ich an einem Playthrou mitmachen, würde mich aber über ein witziges Spiel freuen. (Noch sind wir nicht beim gemeinen an der Geschichte). Dann wird Monkey Island ausgewählt, eines meiner lieblings Adventures, dass auch witzig ist. (Immernoch nicht gemein). Ein Freund wollte mir die SE, die ich noch nicht gespielt habe, zu Weihnachten schenken. Leider hatte er - wahrscheinlich wegen zu wenig Grog - einen grippalen Infekt, so dass wir das Treffen auf "irgendwann im März" verschoben haben. Bei dem Playthrou hätte ich also die SE gespielt, die ich zwar schon einmal hatte, bis sie im Erstzpaket von K0sh gelandet ist, aber noch nicht gespielt habe. Ich finde das bisher schon etwas gemein. Obwohl ich kein gebürtiger Fastnachter bin, passe ich mich den hiesigen Sitten und Gebräuchen der Eingeborenen Südhessens an und habe die geflogenheiten schon etwas lieb gewonnen. Jetzt ist es nicht nur etwas gemein, sonder schon gemein. Am gleichen Tag kommt allerdings auch noch XCom 2 raus, welches sich von November her verschonben hat und auf dass ich mich schon über ein halbes Jahr freue. Jetzt wird es schon richtig gemein :)

Aber schaun mer mal. Ich kenne das Spiel ja fast auswendig, werde also auch nebenbei mitspielen können. Wäre dann auch mein erstes Playthrou. Und zur Not müssen die Aliens halt warten bis ich sie von der Erde vertreibe, immerhin geht es um das Geheimnis der Affeninsel :)


Edit: mir gefällt das Bleistift-Cover am Besten
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von neon »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Obwohl ich kein gebürtiger Fastnachter bin, passe ich mich den hiesigen Sitten und Gebräuchen der Eingeborenen Südhessens an und habe die geflogenheiten schon etwas lieb gewonnen.
Ich habe mich bis heute nicht dran gewöhnt und ich bin hier geboren. Außerdem sind Mainzer schuld. Die sind immer schuld.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von mandarino »

Weiß jetzt nicht, ob es im Zusammenhang mit diesem Playthrough schon erwähnt wurde, aber ein besonderes Feature der Spezial Edition könnte vielleicht mitentscheiden, welche Version von MI 1 man sich anschafft bzw. dann auch spielt.
Das Besondere an der SE für den PC ist ja, dass man jederzeit, also praktisch in jeder Sekunde im Spiel, zwischen der neuen und der klassischen Version hin und her schalten kann. Ganz einfach mit der F10-Taste. Wer also die SE spielt, der hat vor und im Spiel stets Freie Auswahl.

ps: Sorry. Sehe gerade, im anderen Thread wurde kurz zuvor schon drauf hingewiesen :roll: Naja egal. Ist es eben doppelt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Cmdr »

Leider ist die SE in der Originalgrafik aber nur auf Englisch verfügbar (genau wie die Sprachausgabe). Oder gibt es davon mittlerweile eine komplette Übersetzung, von der ich noch nichts mitbekommen habe?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von mandarino »

Stimmt. Ich erinnere mich. Wenn man in der SE was Deutsches lesen möchte, dann ist das nur in der neuen, remasterten Version möglich. Und Sprachausgabe sowieso nur englisch.

Mal sehen. Vielleicht mach ich es dann auch so wie Möwe und tanze auf mehreren Plattformen. Also Laptop und Android-Tablet.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Habe die GoG-Version mal angetestet. Leider kann ich das Spiel nicht mit der Windows-Taste in der Taskleiste parken. Kennt jemand einen Trick?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von neon »

Alt+Tab vielleicht? Oder Alt+Esc?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von regit »

Danke, mit Alt und Tab funktioniert es. :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von z10 »

Ach ja, die Nostalgie ^^. Werde wohl nicht mitmachen, aber ein schönes Spiel.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Ich habe mal nach Monkey Island gesucht und wurde auch fündig, nämlich auf der Game Star Heft-DVD 1/98. Weiß jemand, ob/wie ich diese Version unter Vista zum Laufen bekommen kann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Versuch's mal mit Scummvm - müsste gehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Joey »

Aber wie?
*Computertrottel ist*
Ich habe D-Fend Reloaded. Ist das sowas wie ScummVM?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 20. gemeinsamer Playthrough: The Secret of Monkey Island

Beitrag von Rasenmäher78 »

Nein, Scummvm findest du hier:
http://scummvm.org/downloads/

Programm downloaden und installieren.
Die MI-Dateien von der DVD in einen beliebigen Ordner auf deiner Festplatte kopieren, Scummvm starten, auf ADD Game klicken, Pfad auswählen, bestätigen, Start klicken und Spaß haben.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Antworten