Die Adventure-Treff Show

Hier geht es einfach nur um Adventures!
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von M. Eteer »

Sternchen hat geschrieben:Habe ich hier Dave Gilbert gelesen?! :shock: :D
Interviewt doch bitte mal Ron Gilbert, so ein Special zu Ron Gilbert was er über Monkey Island 1-2 sagt wäre cool, in die Episoden von euch gucke ich jetzt mal rein, und weiter so :)
Tipp: hör mal in den Thimbleweed Park Podcast rein. Einmal im Monat machen Ron Gilbert, Gary Winnick und David Fox da eine Spezial-Folge, wo sie Leserfragen beantworten, die zuvor im Blog gestellt wurden, unter anderem auch zu ihren früheren Spielen. Die zuletzt erschienene Folge diese Art war Folge 45: https://blog.thimbleweedpark.com/podcast45
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Sternchen »

M. Eteer hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Habe ich hier Dave Gilbert gelesen?! :shock: :D
Interviewt doch bitte mal Ron Gilbert, so ein Special zu Ron Gilbert was er über Monkey Island 1-2 sagt wäre cool, in die Episoden von euch gucke ich jetzt mal rein, und weiter so :)
Tipp: hör mal in den Thimbleweed Park Podcast rein. Einmal im Monat machen Ron Gilbert, Gary Winnick und David Fox da eine Spezial-Folge, wo sie Leserfragen beantworten, die zuvor im Blog gestellt wurden, unter anderem auch zu ihren früheren Spielen. Die zuletzt erschienene Folge diese Art war Folge 45: https://blog.thimbleweedpark.com/podcast45

Ok, danke, hab dort mal die Fragen die ich hatte dort mal gepostet bin gespannt ob sie beantwortet werden. :)
Dennoch wäre ein Intervie mit allen 3 Machern die an Monkey Island 1-2 beteiligt wären, das wäre mal ne schöne Sache. :) Das nicht so leicht wäre, ist mir klar, dennoch, denke das wäre etwas was viele Adventurefans intressieren und begeistern könnte. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
M. Eteer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 92
Registriert: 17.10.2015, 15:12

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von M. Eteer »

Sternchen hat geschrieben:Ok, danke, hab dort mal die Fragen die ich hatte dort mal gepostet bin gespannt ob sie beantwortet werden. :)
Die Fragen dort unter der alten Folge zu posten wird nix bringen. Die machen jeden Monat einen Extra-Blogeintrag mit dem Titel "Friday Questions" auf, wo man dann in den Kommentaren Fragen für die nächste Folge stellen kann. Die Kommentare werden dann irgendwann am Ende des Tages geschlossen. Danach nehmen sie den Podcast auf und veröffentlichen ihn dann irgendwann am jeweiligen Wochenende. Beispiel für den letzten "Friday Questions" Blogeintrag: https://blog.thimbleweedpark.com/questions9
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Sternchen »

Ok habe mal bei nen Fomular wo man die Fragen abschicken kann dort dann nochmals eingegeben, bin gespannt ob ich wirlich ne Antwort kriege, so wirklich damit rechnen tue ich ehrlich gesagt nicht :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Jetzt online: Die Folgen 18 und 19
Bild Bild

In Folge 18 testen wir zwei Escape Games in München und es gibt interessante Details zu den Räumen in Interviews mit den Spielleitern.

In Folge 19 ist der extrem symphatische Alex Francois zu Gast. Der Entwickler von The Slaughter arbeitet gerade am zweiten Kapitel seines über Kickstarter finanzierten Krimiadventures. In der Show erfahrt ihr unter anderem, warum er sich für Pixelgrafik entschieden hat, was eine Mittagspause an der Themse mit der Geschichte zu tun hat und wie er finanziell über die Runden kommt, während er komplett alleine an dem Spiel schraubt.

Viel Spaß beim Anschauen!

Und wie immer freue ich mich über Kommentare, Interviewvorschläge und Fragen. Hier oder auf YouTube.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Jetzt online: Folge 20 mit Dave Gilbert
Bild
Im Interview gibt es viele spannende Details zu den Spielen, wie Dave 10 Jahre lang in einem doch recht schwierigen Markt durchgehalten hat, warum es keine deutschen Versionen der Spiele gibt, den neuen Titel Unavowed und vieles mehr!
Viel Spaß beim Anschauen!
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Und jetzt seid ihr wieder gefragt: Wen wollt ihr in der Show sehen? Welche Themen und Fragen interessieren euch?
Helluratach!
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Die neuen Folgen der Show gefallen mir sehr gut, weiter so!

Zu deinem Aufruf:
Ich würde gerne ein Interview mit Kevin Mentz von Daedalic sehen und mehr über den aktuellen Stand zu The Devil´s Men erfahren. Und ich möchte gerne wissen ob ein neues DSA Adventure geplant/möglich ist. :)
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Lässt sich einrichten, denke ich. :-)
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

BoringSuburbanDad hat geschrieben:Ich würde gerne ein Interview mit Kevin Mentz von Daedalic sehen und mehr über den aktuellen Stand zu The Devil´s Men erfahren. Und ich möchte gerne wissen ob ein neues DSA Adventure geplant/möglich ist. :)
Ein Interview mit Kevin ist aufgezeichnet. Die Show kommt am 4. Juni. Die Frage nach DSA kann ich direkt hier beantworten: Geplant ist derzeit kein neues DSA-Adventure. Möglich ist es aber definitiv.

Um die Wartezeit zu überbrücken, könnt ihr euch die heute erschienene Show anschauen. Basti war in Berlin und fleißig. :-)
Es gibt viele intressante Infos über eine außergewöhnliche Escape-Game-Location.

Bild
Die AT-Show 21 anschauen
Helluratach!
Benutzeravatar
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2012, 22:54
Kontaktdaten:

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von BoringSuburbanDad »

Klasse, das ging ja fix, danke =D>
Ich freue mich schon darauf :D (auch wenn ich bezüglich DSA natürlich auf eine andere Antwort gehofft hatte).
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Ich konnte Yevheniia Sydorenko von Frogwares als Interviewpartnerin an Land ziehen. Was wollt ihr zum neuen Sherlock Holmes - The Devil's Daughter wissen?
Helluratach!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Sven »

Natürlich ob da wirklich so viele Adventure fremde Elemente (Action) drin sind...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Danke Sven, Frage ist natürlich mit drin. :-)

Folge 22 ist heute erschienen! Die Themen: The Devil's Men und Die Säulen der Erde. Es gibt viele spannende Infos:
Bild
https://youtu.be/uH3Wvl4qRM8

Außerdem kann ich bereits Folge 23 ankündigen mit einem Interview zu Sherlock Holmes - The Devil's Daughter. Und darauf müsst ihr gar nicht lange warten: Am Sonntag, den 5. Juni erscheint diese Folge, genau 5 Tage vor dem Spiel.
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Folge 23 mit vielen interessanten Details zu Sherlock Holmes - The Devil's Daughter ist draußen:
Bild
https://youtu.be/b94ctsBYqd0

Viel Spaß beim Anschauen!

Die Adventure-Treff Show ist jetzt erst einmal in der Sommerpause, ich freue mich aber über Interviewvorschläge und Fragen für Folge 24 im September. :-)
Helluratach!
Antworten