Die Adventure-Treff Show

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von agentbauer »

Ich schließe mich dem weihnachtlichem Federvieh an. Und danke für das Update.
Benutzeravatar
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2015, 13:35
Wohnort: Cambridge

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Chriz »

Vielen Dank für das Update, klingt extrem vielversprechend.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Die Veröffentlichung von Show 14 und 15 verschieben sich. Grund ist unter anderem, dass noch eine Spoilerprüfung von einem Escape-The-Room-Macher fehlt. Und Folge 15 soll mindestens eine Woche Abstand haben.
Helluratach!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Sven »

Kein Problem. Und wenn sie im Dezember kommt ist sie bestimmt genau so gut. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Möwe »

Ok. Dann leiden wir still vor uns hin, bis es soweit ist.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Kurz vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel ist die letzte Ausgabe der Adventure-Treff Show für dieses Jahr erschienen. Zu Gast ist Agustín Cordes, der viele interessante Infos über Scratches, Asylum und sein H. P. Lovecraft bekannt gibt.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Fragensteller hier im Forum!

Und vor dem Jahreswechsel möchte ich auch nochmal allen Zuschauern danken. Es ist immer schön zu sehen, dass die Folgen gut ankommen und auch fleißig angeschaut werden. Im kommenden Jahr ist das Ziel, die Reichweite noch ein wenig zu verstärken. Bis dahin wünsche ich euch aber eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Helluratach!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von agentbauer »

Super, danke :)
Werde ich mir wenn ich endlich zuhause bin, gleich mal anschauen
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Wir starten mit einem Interview mit Marco Zeugner von Animation Arts in das neue AT-Show-Jahr. Und natürlich habt ihr hier wieder die Gelegenheit, eure Fragen mit einzubringen.

Von K0sh habe ich bereits folgende Fragen notiert:

- Entstehungsgeschichte LH2?
- Mit dem Ergebnis zufrieden?
- Verkäufe unter den Erwartungen?
- Auswirkungen auf aktuelle Projekte (Columbus 4, Monolith)?
Helluratach!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Das Vieh »

Ihr könnt jetzt auch Fragen für Dave Gilbert und Francisco Gonzales abgeben. Die Interviews sind Morgen.
Helluratach!
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 159
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Frankie Teardrop »

Mich würde interessieren, ob zum 10jährigen von Wadjet Eye etwas besonderes geplant ist & ob es irgendwann mal Anfragen von größeren Softwarefirmen Richtung Wadjete Eye gab im Sinne eines gemeinsamen Projektes.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Rissa »

Mich würde interessieren, was wir demnächst von Wadjet Eye erwarten können. Demnächst kommt ja Shardlight, und Unavowed ist ja auch angekündigt. Aber von Automaticity hört man gar nichts, nicht im WEG-Forum und auch lange nichts mehr auf den Dev-Blogs. Ist das denn noch in Arbeit? Auch wenn es keine WEG-Eigenproduktion sein wird, sondern bloß gepublished wird, würde mich der derzeitige Stand interessieren.

Und zu Shardlight: Das Spiel baut ja auf den OROW-Spielen The Rebirth und The Reaper auf. Werden diese beiden Spiele Teil des Gesamtpakets Shardlight sein? Als Prolog oder so, damit auch diejenigen, die noch nie von OROW gehört haben, in den Genuss dieser Appetithappen kommen? Oder hat sich die Story inzwischen so sehr davon wegbewegt, dass diese beiden Spiele kaum noch etwas mit der aktuellen Version von Shardlight zu tun haben?
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Shard of Truth »

Mich würde interessieren, ob man denn deutsche Übersetzungen (oder Übersetzungen allgemein) jetzt wirklich komplett ausschließen kann. Die Zusammenarbeit mit Daedalic hat sich ja nicht gelohnt bzw. war anscheinend zu teuer, gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Möwe »

Mich habe die kleinen realen Geschichten in den Blackwell-Teilen sehr fasziniert. Wird es sowas auch in den künftigen Spielen von Dave Gilbert geben? Diese Geschichten beruhen auf seiner Faszination , z.B. für diesen Typen in der Bar. Was fasziniert und inspiriert ihn heute?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Zero »

Rissa hat geschrieben:Aber von Automaticity hört man gar nichts, nicht im WEG-Forum und auch lange nichts mehr auf den Dev-Blogs. Ist das denn noch in Arbeit? Auch wenn es keine WEG-Eigenproduktion sein wird, sondern bloß gepublished wird, würde mich der derzeitige Stand interessieren.
Im Adventuregamers-Forum hat Gilbert geschrieben, dass nicht mehr daran gearbeitet wird, aber vielleicht kann man ihn bewegen mehr dazu zu sagen.

Ich hab auch mal gelesen/gehört, dass die Idee von Unavowed ein Bioware-Spiel ohne Kämpfe ist. Wird es RPG-Elemente geben oder Side-Quests oder ähnliches?

Und plant Gonzales schon ein neues Adventure?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Die Adventure-Treff Show

Beitrag von Sven »

Das Vieh hat geschrieben:Wir starten mit einem Interview mit Marco Zeugner von Animation Arts in das neue AT-Show-Jahr. Und natürlich habt ihr hier wieder die Gelegenheit, eure Fragen mit einzubringen.
Was wurde eigentlich daraus?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten