19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von regit »

Ja, kommst ja jederzeit auf Einstellungen, denke mal, dass man das dann auch im laufenden Spiel ändern kann.
Habe gerade noch mal geguckt, musst wohl erst das Spiel beenden, Einstellungen erscheint nur, wenn Du das Spiel startest.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Ja, kommst ja jederzeit auf Einstellungen, denke mal, dass man das dann auch im laufenden Spiel ändern kann.
Habe gerade noch mal geguckt, musst wohl erst das Spiel beenden, Einstellungen erscheint nur, wenn Du das Spiel startest.
Danke, dann werde ich das beim nächsten Starten mal ausprobieren. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Temüjin »

Die Action-Figuren in Mikes Zimmer würden mich ja interessieren, aber die gibt es, glaube ich, nicht in echt. Ich les da "Master of Force" oder so.
Bild

Was das Schild im Flur im 1. Stock bedeutet, hab ich mich gefragt. Es steht für "Notfallmanagement".
Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

Ich komme gerade vom London Eye zurück. Cathryn sagt da "Meeting in 10 Minuten".
Vielleicht ist das mit dem Schild gemeint? Im Notfall: Meeting!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von regit »

Temüjin hat geschrieben:
Was das Schild im Flur im 1. Stock bedeutet, hab ich mich gefragt. Es steht für "Notfallmanagement".
Bild
Neben Bernies Tür ist auch ein Schild und es gibt dort noch weitere. Ich denke mal, die stammen alle noch aus der Zeit, als das Gebäude von einer Firma genutzt wurde.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Temüjin »

Um nochmal auf die kleine Statue zurückzukommen, (dann hör ich auch auf damit) auf dem zweiten Bild aus anderer Perspektive sieht es fast aus, als hätte die Figur eine Art Schläger in den Händen.
Ich geh da auch nur so stark drauf ein, weil ich mir sicher bin, daß Bernies Vater, der brave, belgische Bergarbeiter, später noch eine wichtige Rolle spielt! :roll:

Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

Oh, die Perspektive habe ich gar nicht gesehen.
Schaut das nicht irgendwie aus, als würde aus der Lakritze ein Arm oder Bein raushängen? Oder ist das nur ein Grafikfehler? Oder verkucken sich da meine schwachen Augen?
Vielleicht wurde der Bergarbeitervater ja irgendwie verschüttet? Und diese Statue stellt dar, wie zwei Kumpels versuchen, ihn bzw. einen Verschütteten zu retten?

Gratuliert mir übrigens mal. 15 Days ist mir wieder gecrasht. :evil:
Das sucht sich auch immer die Stellen aus, wo ich ganz gleich speichern will und vorher nur noch einen letzten Gegenstand anklicken... #-o

Öhm.. Hält der eine Typ nicht auf beiden Bildern die Arme arg unterschiedlich? :shock:
Und warum wären die nochmal nackig?

[edit]
Eigentlich sehen die Figuren auf den beiden Bildern total unterschiedlich aus. Entweder ist das eine Art Spieluhr, die sich bewegt, oder es ist ein echt krasser Grafikfehler.
Zuletzt geändert von Joey am 15.09.2015, 02:09, insgesamt 2-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von regit »

Wo bist Du denn? Vielleicht kann ich mit einem Save aushelfen.
Joey hat geschrieben: Öhm.. Hält der eine Typ nicht auf beiden Bildern die Arme arg unterschiedlich? :shock:
Und warum wären die nochmal nackig?
Ja. Auf dem linken Bild hat der linke Mann den rechten Arm angewinkelt, auf dem rechten Bild ist der ausgestreckt. Auf was ihr immer alles achtet. :shock:
Zuletzt geändert von regit am 15.09.2015, 02:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

Danke, aber ich versuche es lieber nochmal selber. *huggles*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Ja. Auf dem linken Bild hat der linke Mann den rechten Arm angewinkelt, auf dem rechten Bild ist der ausgestreckt. Auf was ihr immer alles achtet. :shock:
Beim genaueren Hinsehen ist es auf dem einen Bilder die Figur bei der Lampe, die die Arme ausgebreitet hat. Auf dem anderen Bild die Figur am Rand.
Die eine Figur hat ihr Bein auf beiden Bildern auf unterschiedlichen Seiten der Lakritze. Aber einmal ist das die Figur am Rand und einmal die näher der Lampe. Verwirrend.
Irgend etwas muß zwischen beiden Szenen passiert sein. Die Beinhaltung der linken Figur auf dem rechten Bild scheint mir recht... unnatürlich. Als ob es mehrfach verdreht und gebrochen wäre.

[edit]
"Das Lenkrad IST auf der richtigen Seite!" Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Stef_Riddle »

Temüjin hat geschrieben:Was das Schild im Flur im 1. Stock bedeutet, hab ich mich gefragt. Es steht für "Notfallmanagement".
Bild
Das Schild bedeutet "Sammelpunkt". Siehe hier oder hier.

@Bronzestatue: Vielleicht ist es einfach nur eine Perspektivenfrage, ob man den Arm angewinkelt sieht. MMn ist er auch ausgestreckt, nur aus dem Blickwinkel sieht er angewinkelt aus. Ähnlich wie bei der Tänzerin, die bezüglich ihrer Drehrichtung auch immer für Diskussionsstoff sorgt.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: @Bronzestatue: Vielleicht ist es einfach nur eine Perspektivenfrage, ob man den Arm angewinkelt sieht. MMn ist er auch ausgestreckt, nur aus dem Blickwinkel sieht er angewinkelt aus. Ähnlich wie bei der Tänzerin, die bezüglich ihrer Drehrichtung auch immer für Diskussionsstoff sorgt.
Naah, das glaube ich nicht. Auf dem linken Bild hat auch der mit den breiten Armen seinen Fuß unten mittig des Podestrandes. Auf dem Rechten nahe bei der Ecke. Der, der so aussieht, als würde er zuschlagen, steht auf dem linken Bild nahe an der Ecke mit seinem Fuß. Schon etwas über dem Rand, als ob er nur noch mit den Zehen darauf stehen würde. Auf dem rechten Bild steht er gar nicht außen, sondern komplett innen. Für mich sieht das eher wie ein Fehler aus, als wie eine Frage der Perspektive. Oder die Figuren sind beweglich und ändern ihre Position.
Wikipedia hat geschrieben:Dieses Schild bildet gleichzeitig auch die größte Schwachstelle, da es weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt ist und leicht mit dem Schild für einen Treffpunkt (an Bahnhöfen und Flughäfen) verwechselt wird, bei dem ein Punkt statt der Personengruppe abgebildet ist.
Jetzt haben wir etwas gelernt, das (hoffentlich nicht!) vielleicht einmal sehr wichtig sein und unser Leben retten könnte! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Dieses Schild bildet gleichzeitig auch die größte Schwachstelle, da es weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt ist und leicht mit dem Schild für einen Treffpunkt (an Bahnhöfen und Flughäfen) verwechselt wird, bei dem ein Punkt statt der Personengruppe abgebildet ist.
Jetzt haben wir etwas gelernt, das (hoffentlich nicht!) vielleicht einmal sehr wichtig sein und unser Leben retten könnte! =D>
Ja, aber wo stehen diese Schilder? Sieht man die in Panik, wenn z.B. ein Feuer ausbricht, überhaupt? Auf der Arbeit hatten wir ja öfter mal Probealarm. Dann mussten wir sofort durch die Notausgänge das Gebäude verlassen und uns gemeinsam an einem vorgegebenen Treffpunkt einfinden. Da hatten wir jedenfalls nicht so ein Schild.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von Joey »

Wäääää! Bild
Schon wieder gecrasht! :evil:
Beim ersten Mal durchspielen damals vor einigen Jahren lief es stabiler.

Bis wohin sollten wir nochmal spielen? Ich hab irgendwie nie auf die Zeitangaben geachtet. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 19. gemeinsamer Playthrough: 15 Days

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:
Joey hat geschrieben:
Wikipedia hat geschrieben:Dieses Schild bildet gleichzeitig auch die größte Schwachstelle, da es weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt ist und leicht mit dem Schild für einen Treffpunkt (an Bahnhöfen und Flughäfen) verwechselt wird, bei dem ein Punkt statt der Personengruppe abgebildet ist.
Jetzt haben wir etwas gelernt, das (hoffentlich nicht!) vielleicht einmal sehr wichtig sein und unser Leben retten könnte! =D>
Ja, aber wo stehen diese Schilder? Sieht man die in Panik, wenn z.B. ein Feuer ausbricht, überhaupt? Auf der Arbeit hatten wir ja öfter mal Probealarm. Dann mussten wir sofort durch die Notausgänge das Gebäude verlassen und uns gemeinsam an einem vorgegebenen Treffpunkt einfinden. Da hatten wir jedenfalls nicht so ein Schild.
Das Schild steht an jeder Schule, auf der ich bisher war.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten