Fran Bow

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Fran Bow

Beitrag von Nosyboy »

Ich würd halt einfach mal die Demo spielen, dann kannste selber entscheiden.
Für das sind sie ja da. :)
Bin bereits in Kapitel 4 angelangt und hab jetzt erst einen "Hänger", mal schauen ob ich noch selbst weiter finde. ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Fran Bow

Beitrag von fireorange »

16Paws hat geschrieben:Eure Kommentare haben mich jetzt doch neugierig gemacht, weil auf den ersten Blick fand ich es
recht abschreckend wegen der ekligen Szenen. Liege ich doch falsch?
Kann man auch als bekennender sanftmütiger Spieler Spass haben?
Eigentlich ist die Story ja irgendwie unglaublich sanftmütig/ sensibel - trotz aller heftigen Szenen. Gerade das ist meiner Meinung nach ein ganz wundervoller Kontrast, den die Autoren echt toll hinbekommen haben. =D> Natürlich ist es trotzdem noch ziemlich viel psychologischer Horror mit einem gewissen Maß an Splatterszenen. Aber wie hier schon jemand erwähnt hat, gibt es auch eine Demo zum Spiel.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Fran Bow

Beitrag von 16Paws »

Gute Idee! Danke!
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Fran Bow

Beitrag von Nosyboy »

So, bin jetzt durch. Habe schon lange kein Adventure mehr so schnell und fliessend durchspielen können, hat sehr Spass gemacht und wurde nicht immer durch nervige kaum lösbare Rätsel unterbrochen - eine Seltenheit bei heutigen Adventures!
Bin schon lange an "Harveys neue Augen" dran, aber das werde ich wohl nie zu Ende schaffen, zu mühsam und umständlich irgendwie das Ganze für mich, das meiste hätte ich ohne Lösung nie schaffen können.

Von dem her tat mir "Fran Bow" richtig gut, die meisten werden sicher sagen es war zu einfach (wenn ich das sogar schaffe ;) ), aber für mich ist viel wichtiger das alles einigermassen logisch wirkt und intuitiv ist und man so richtig in die Geschichte eintauchen kann.
Es gab keine mühsamen unnötigen Laufwege oder sonst was, das das Ganze nur in die Länge zieht.
Man hat sich auch sicher einige Gedanken über die Benützerführung gemacht, da hat einfach alles gepasst.
Habe manchmal so ein paar Sachen auf ein Notiz Zettel geschrieben, aber hätte es gar nicht gebraucht, die Entwickler haben da ziemlich mitgedacht.
Gut, vom Ende hätte man sicher mehr erwarten können, aber egal, der Kauf hat sich für mich gelohnt und wurde ca. 5 Std. gut unterhalten.
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Fran Bow

Beitrag von Taulmarill »

Bin jetzt auch durch. Ein paar schwerere Rätsel hätte ich schon besser gefunden. The Inner World hatte einen für mich angenehmeren Schwierigkeitsgrad. Was ich ein bisschen vermisst habe, war eine Hotspot-Anzeige, auch wenn ich zugeben muss, dass es an nicht gefundenen Hotspots eigentlich nie gelegen hat.

Die Story ist für mich aber das wichtigste an einem Adventure, und in dem Punkt finde ich Fran Bow großartig. Lediglich zur Mitte hin empfand ich das ganze etwas zäh. Wahrscheinlich, weil sich in Kap. 3 die Atmosphäre dann doch sehr stark ändert, was mich nicht so sehr angesprochen hat. Eine gute Sprachausgabe hätte noch sehr zum Feeling beitragen können. War aber wohl nicht mehr im Budget drin und nur Text ist mir dann doch lieber als schlechte Sprecher.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Fran Bow

Beitrag von fireorange »

Ich fand es total schwierig und kam nur sehr langsam voran. :-"
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Fran Bow

Beitrag von Möwe »

So, habe es auch endlich geschafft, das Spiel zuende zu spielen.
Ein sehr schöne Spiel, mit vielen interessanten Ideen.
Und schön makaber.
Hat mir sehr gut gefallen.
Ich fand die Rätsel auch sehr knackig, FireOrange.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Fran Bow

Beitrag von Tweety »

Habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen und finde es echt klasse.

Diese kindlich naive Seite mit splatterigem Horror zu verbinden, ist wie ich finde echt gut gelungen. Zeitweise erinnert mich das Spiel an "The Cat Lady".

Leider ist die Funding Phase an mir vorbeigegangen. Ich hätte da gerne was zu beigesteuert. Aber es gibt mittlerweile so viele Projekte...

Ich hoffe es wird noch mehr Spiele von den Leuten geben. Die Machart und der Humor gefallen mir sehr gut. Wieder ein guter Beweis dafür dass Adventures keine top Grafik brauchen um zu überzeugen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fran Bow

Beitrag von Sven »

Fran Bow ist in den USA in den Top Zehn bei Google Play:
https://play.google.com/store/apps/cate ... paid?hl=en

Bei mir zeigt es Platz 11 an. Aber vielleicht weil Google erkennt, dass ich von Europa bin. :?


@Tweety
Mach dir keine Sorge es war nicht das letzte... ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Fran Bow

Beitrag von Snowblizzard »

Killmonday games haben ein längeres Behind the Scenes Video veröffentlicht.
https://youtu.be/oWzvuj5r0f4
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Fran Bow

Beitrag von Lebostein »

gelöscht... (wie kann man Beiträge löschen?)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Fran Bow

Beitrag von axelkothe »

gar nicht ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Re: Fran Bow

Beitrag von Lea »

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade Fran Bow angefangen und hänge schon direkt am Anfang. Ich soll meine Medizin aus einer Kiste holen aber habe dafür nicht den Code. Weiß auch nicht wie ich den finden soll. Dachte erst irgendwie mit der Haarnadel das Schloß knacken an der Tür aber das geht nicht. Habe schon alles abgesucht denke ich und einiges versucht zu benutzen aber es ging immer nicht. Würde mich über einen kleinen Tipp oder gar die Lösung sehr freuen. :)
blaustern
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2015, 15:06

Re: Fran Bow

Beitrag von blaustern »

Hast du einen Zettel von der Schwester gefunden? Damit kann man den Code heraus finden.
Lea

Re: Fran Bow

Beitrag von Lea »

Vielen Dank, den Hinweis bekam ich bereits und bin dementsprechend auch weiter gekommen. Jetzt stehe ich vor ner verschlossenden Tür.
Antworten