Fran Bow

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Fran Bow

Beitrag von Sven »

Dann mache ich hier mal meinen Thread auf. Neon war schneller als ich in den News. :mrgreen:

Fran Bow ist heute erschienen. :)
http://www.franbow.com/index.php


Hier gibt es das Spiel:
http://www.gog.com/game/fran_bow
http://store.steampowered.com/app/362680/

Demo:
http://www.franbow.com/demo.php

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=cnfXW4JRLpc

Und heute Abend um 22 Uhr gibt es auch auf Twitch einen Livestream:
http://www.twitch.tv/killmondaygames/profile


• Viele, viele Abenteuer und Orte zu besuchen.
• Viele Rätsel in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Einige davon auf zwei verschiedene Wege lösbar.
• 3 Minispiele zwischen den Kapiteln. Eines davon gemacht mit Ton im Zeitraffer.
• Mehr als 50 Charaktere zum Interagieren.
• Mr. Midnight!
• Gruseligkeit, Lieblichkeit und schwarzer Humor zu gleich.
• Und vieles mehr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2015, 13:35
Wohnort: Cambridge

Re: Fran Bow

Beitrag von Chriz »

Sieht echt vielversprechend aus. Werde das Spiel möglicherweise über GoG kaufen.
blaustern
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2015, 15:06

Re: Fran Bow

Beitrag von blaustern »

Ist vielleicht schon jemand in Kapitel 5? Ich hänge dort total fest und seh nichts was ich tun kann.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fran Bow

Beitrag von Sven »

Wo bist du denn genau?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Fran Bow

Beitrag von fireorange »

Ich bin in Kapitel 5, allerdings gerade erst angekommen. Ich spiele morgen weiter. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
blaustern
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2015, 15:06

Re: Fran Bow

Beitrag von blaustern »

Edit:
Ich habs heraus gefunden. Wenn ich verzweifelt genug bin, probier ich einfach alles aus.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fran Bow

Beitrag von Sven »

@blaustern
Jetzt wollte ich gerade etwas schreiben. Ja, ich weiss etwas spät. :oops:
Aber schön, dass du es nun herausgefunden hast. :)
So geht es mir auch oft frag wo nach und aus Verzweiflung findet man es dann doch selber raus. :mrgreen:

Heute Abend gab es wieder einen Livestream. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Fran Bow

Beitrag von Cohen »

Bin jetzt im 3. Kapitel, bisher gefällt mir das Spiel super. Wurde schon etwas zum Gesamtbudget gesagt? Bis auf die fehlende Sprachausgabe muss es nicht den Vergleich zu einem 100x (?) teureren Broken Age scheuen. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fran Bow

Beitrag von neon »

Ich glaube, die Kickstarter-Kampagne abzüglich Steuern, Rewards, Gebühren für die Kampagne usw. IST das Gesamtbudget.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Fran Bow

Beitrag von Sven »

@neon
Indiegogo. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fran Bow

Beitrag von neon »

Dann halt Indiegogo, ist ja egal wo's herkommt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Chriz
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2015, 13:35
Wohnort: Cambridge

Re: Fran Bow

Beitrag von Chriz »

Gerade fertiggespielt (dank bank holidays hier). Eine echte Adventure Überraschung. War leider von der indiegogo Kampagne nicht genügend überzeugt um zu spenden, aber immerhin habe ich es ja jetzt gekauft ;).
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Fran Bow

Beitrag von fireorange »

Eine Überraschung und definitiv ein kleiner Genre-Meilenstein. :) Es war wieder mal so ein Spiel, das man einfach nicht abbrechen kann. Dementsprechend war ich auch nach 3-4 Tagen durch. Selten war der Hauptcharakter eines Adventures so sympathisch. Fran moechte niemandem etwas Boeses, egal ob es lebendig ist oder nicht - und sie entschuldigt sich gleich dafür, wenn sie doch mal irgendwas moeglicherweise Unrechtes getan hat. :wink: Wäre es anders gewesen, hätte das auch einfach nicht gepasst. Die gesamte Geschichte ist wundervoll. Über das Ende* lässt sich - wie üblich - streiten. Es ist nicht schlecht, aber es hat mich vielleicht auch nicht 100%ig überzeugt - im Gegensatz zu sämtlichen Zwischensequenzen innerhalb des Spiels. Andererseits haben mich bisher wahrscheinlich nur wenige Endsequenzen in Adventures 100%ig überzeugt. :wink: Es steckt auf jeden Fall eine Menge Interpretationspotential dahinter. :)

*Mit Ende meine ich weniger die Handlungsentwicklung, sondern vielmehr die Schlusssequenz an sich, auch wenn sie irgendwie auch sehr schoen war - nur vielleicht zu wenig... es ist schwer zu sagen und letztlich einfach ein subjektives Gefühl. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Re: Fran Bow

Beitrag von Nosyboy »

Hab mir jetzt das Spiel nach den Berichten und der Demo auch zugelegt, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht. :)
Hoffe das Spiel bleibt auch weiterhin logisch und gut lösbar.
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Fran Bow

Beitrag von 16Paws »

Eure Kommentare haben mich jetzt doch neugierig gemacht, weil auf den ersten Blick fand ich es
recht abschreckend wegen der ekligen Szenen. Liege ich doch falsch?
Kann man auch als bekennender sanftmütiger Spieler Spass haben?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Antworten