The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Neptin »

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=RAI3B0K9HiU
London, 23rd July 2015, LKA.it, an independent developer based in Florence, Italy, is proud to announce its presence at Gamescom 2015 to showcase a playable version of their first game: The Town of Light.

After a successful presentation this year at Develop 2015, where member of the press have been offered the chance to play the opening sequence of the game, it is now time to introduce the protagonist of the game Renee.

“We had made a lot of research to create a compelling and realistic character for our game, a character we want the player to develop a strong empathy with. The elements that will be unveiled in the game are only a little part of Renee’s history” said Luca Dalco’, creative director of The Town of Light.

This year at Gamescom, media will have the chance to play an extended version of the game, which also support Oculus Rift to guarantee total immersion in the game world as well as speaking with the team about the whole idea behind the game.

The Town of Light is a first-person psychological thriller set in the Volterra Psychiatric Asylum, shutted down in the late '900 by a law from 1978 Italian government (which instructed to close all the asylums together, contextually giving back civil right to their patients).

The game aims to explore what’s really happened inside those wall in the fictional eyes of Renée’s, an imaginary 16 years old girl that suffers of mental illness.

The adventure starts at present days, near the Asylum.

Renee’s voice will guides the player, which will try to find her forgotten and blurred memories through her eyes, her fears and her personal drama whilst exploring an environment full of realistic documents and locations as they were back in time as well as they are today.

The Town of Light is a game that want to keep memories of what’s happened alive, focusing on mental illness issues that exists in our society.

The Town of Light has been developed with Unity game engine for PC, Mac, Linux and will be release in Fall 2015.

Main features

Inspired by true stories.

Set in one of the biggest asylum in Europe

Over 7000 square meters of the real Volterra asylum carefully recreated

Rich bibliography about the history of mental institutions based on extensive research

Nonlinear gameplay experience will allow different evolution of the main story

Native support for Oculus Rift
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Das Explorative Horror-Adventure "The Town of Light" ist mittlerweile vorbestellbar (16,90 € bei Steam und Humble Store) und soll am 26. Februar erscheinen http://www.thetownoflight.com/
Laut Steam wird es sogar eine deutsche Sprachausgabe bekommen http://store.steampowered.com/app/433100/
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

The Town of Light wird ja auch heute veröffentlicht http://store.steampowered.com/app/433100/
Das Genre lebt =D>
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von kkdouble »

habe zwar noch nicht allzu viel von dem Spiel mitbekommen aber das was ich gehört und gesehen habe interessiert mich sehr.
So sehr, dass ich es mir bereits zugelegt habe. Bisher nur kurz reingeschnuppert...
Kann mir jemand sagen, wie man speichert? :oops: :mrgreen:
Und wie sind eure Eindrücke?
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Leen »

kkdouble hat geschrieben:habe zwar noch nicht allzu viel von dem Spiel mitbekommen aber das was ich gehört und gesehen habe interessiert mich sehr.
So sehr, dass ich es mir bereits zugelegt habe. Bisher nur kurz reingeschnuppert...
Kann mir jemand sagen, wie man speichert? :oops: :mrgreen:
Und wie sind eure Eindrücke?
Mein Eindruck vom Spiel ist gespalten:

Zunächst habe ich irrsinnig lange Ladezeiten. Bis fast 10 Min. [-o< lang erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit "Laden".
Wenn das Spiel dann mal endlich "ausgeladen" hat, habe ich auch bei den Sequenzen - vorab weißer Bildschirm - auch mit 3-5 minütiger Wartezeit zu rechnen. Es ist einfach furchtbar.

Zwischendurch ruckelt das Spiel arg und gerät auch öfters ins Stocken, so dass ich schon fast mit einem Absturz rechnete.

Speichern kann man leider nicht manuell. Zum "Laden" gibt es nur die einzelnen Kapitel. Und auch da fängt man so ziemlich am Anfang des Kap. wieder an.

Das Beenden des Spieles ist genauso eine Katastrophe wie das Beginnen. Es dauert auch fast so lange.

Ich habe bisher bei den neuesten Spielen keinerlei solcher Ausfälle wie bei diesem Spiel.

Und wo bleibt der Horror? Den einzigen Horror den ich habe ist die Story mit ihren fiesen, sehr deutlichen Bildern. Ich bin zwar nun im 8. Kapitel, aber die einzelnen Kap. sind ziemlich kurz.
Und nun komme ich auch im Spiel einfach nicht mehr weiter

Es graut mir jetzt schon wieder davor, das Spiel wieder zu starten. #-o

Wartezeit....
Bild
Kapitelitäten... :mrgreen:
Bild
Optionen...
Bild
Hänger, weil alle Türen auf der Station für Halbgeisteskranke geschlossen sind.
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 279
Registriert: 13.03.2009, 10:02

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von kkdouble »

für eine gespaltene Meinung hört sich das echt negativ an. :shock: :cry:

die langen Ladezeiten sind mir schon bei einem Lets Play aufgefallen. (allerdings längs nicht so extrem wie bei dir)
Glücklicherweise dauert es bei mir gerade mal ca 1 Minute bis ich im Spiel bin.

Das man nicht speichern kann, es keine weiteren Speicherpunkte gibt finde ich schrecklich! Hoffe ich kann damit leben.
Kapitel scheinen ja kurz zu sein.

Der eigentliche Horror soll wohl dadurch entstehen, indem gezeigt wird wie in den 30er, 40er Jahren mit psychisch Kranken in Anstalten umgegangen wurde.
Außerdem beruht die ganze Geschichte ja auf einer wahren Begebenheit... :wink:

ich werde die Tage erst so richtig anfangen...
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

The Town of Light soll laut Amazon am 31.12.2017 als Box für PS4 und Xbox One erscheinen.
Für 19,99€ kann man die Box bereits jetzt bei Amazon vorbestellen.
PS4 https://www.amazon.de/dp/B06XWXDT1S/ref ... n+of+light
Xbox One https://www.amazon.de/dp/B06XWYFVWW/ref ... n+of+light
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

Die Box für den PC gibt es schon seit einigen Monaten als "Limited Edition" ,wurde allerdings nur in Italien veröffentlicht.
Wer die Box kaufen möchte, kann sie hier im "Adventure Game Shop" für 24,99€ bestellen http://www.adventuregameshop.com/advanc ... &x=11&y=11
Hier ein Bild vom Inhalt:
Bild
Zuletzt geändert von uwero am 29.03.2017, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von neon »

Ist jetzt aber die Frage, ob da noch die alte Version drin ist oder neue. Town of Light wurde wegen der Konsolen-Releases nochmal überarbeitet und da hat auch die PC-Version einen neuen Anstrich bekommen. Aber ich treffe den Publisher morgen in London und frage mal nach.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

neon hat geschrieben:Ist jetzt aber die Frage, ob da noch die alte Version drin ist oder neue. Town of Light wurde wegen der Konsolen-Releases nochmal überarbeitet und da hat auch die PC-Version einen neuen Anstrich bekommen. Aber ich treffe den Publisher morgen in London und frage mal nach.
Die Box wurde im Sommer 2016 veröffentlicht, denke da ist nur die ursprüngliche Version drauf. Es sei denn man spielt es über Steam, dann wird ja eigentlich automatisch aktualisiert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von neon »

Eventuell ist auch der Zodiac-Store mit angebunden. Adventure Productions und Zodiac sind die gleichen Leute. Falls die Box einen Zodiac-Key enthält, ist die Version dort evtl. auf dem neuesten Stand. Das wäre dann auch DRM-frei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Sven »

uwero hat geschrieben:Die Box für den PC gibt es schon seit einigen Monaten als "Limited Edition" ,wurde allerdings nur in Italien veröffentlicht.
Aber nicht auf Amazon? Unter Videospiele steht da zumindest nix.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von uwero »

@Sven
Sorry, war der falsche Link. Habe es korrigiert.
Kannst dich ja anmelden und gleich Town of Light zusammen mit The Wardrobe bestellen :wink:
Zoë Maya Castillo

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

uwero hat geschrieben:The Town of Light soll laut Amazon am 31.12.2017 als Box für PS4 und Xbox One erscheinen.
Für 19,99€ kann man die Box bereits jetzt bei Amazon vorbestellen.
PS4 https://www.amazon.de/dp/B06XWXDT1S/ref ... n+of+light
Xbox One https://www.amazon.de/dp/B06XWYFVWW/ref ... n+of+light
Davon gibt es eine Retail Fassung? WOW damit hätte ich ja nicht gerechnet. Danke für die Info.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Town of Light - Erster Trailer/Infos

Beitrag von neon »

Die Auflösung: Die überarbeitete Version ist noch nicht fertig, soll aber noch im Frühjahr erscheinen (Amazon kann man da wie immer vergessen, die Release-Daten sind Schätzungen oder Platzhalter). Ob es eine Box-Version für PC gibt, diskutieren sie noch, ist aber unwahrscheinlich. Die Version bei Adventureshop ist auf jeden Fall noch die alte.

EDIT: Komisch, eben war nur Playstation und Xbox bei Amazon gelistet, jetzt sehe ich auch die PC-Box.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten