18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben: Das Schrecklichste an diesem Spiel ist wohl der PDA, den man wirklich viel zu oft benutzen muß. :roll: :shock: :wink:
Jaaaaa! Noch dazu macht der beim Aktivieren exakt dasselbe Geräusch wie mein Antivirenprogramm, wenn es einen Virus entdeckt hat, mich reißt's da jedes Mal :roll:
Shiny.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Jehane hat geschrieben: Ich hab mir übrigens die Krankenakten genauer angesehen. Ist euch auch aufgefallen, dass die Jungs und Mädels alle in etwa gleich alt sind und obendrein ähnliche Körpergrößen bzw. Gewicht haben? Ich hab keine Ahnung, ob das noch von Bedeutung sein wird, fand es aber doch einigermaßen auffällig - alle sind zwischen 18 und 20 Jahren alt, die Jungs sind um die 180 groß und zwischen 75 und 90 Kilo schwer, die Mädels 165 u. 179 groß und 50 bzw. 58 Kilo schwer.
Ja, diese Jugendlichen entsprechen schon fast einer Art Klischee, oder? Jung, aggressiv, die Mädels latent magersüchtig... vielleicht sogar, was sich manche unter einem Standard-US-Teenager vorstellen?
regit hat geschrieben:Habe mir die Patientenakten auch noch mal angeguckt. David ist am Sonntag, dem 11.11.07 in New York angekommen, das heißt, er muss am 10.11.07 Bescheid bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er am 11.11. morgens einen Anruf bekommt und dann gleich den Koffer packt und losfliegt.
David wacht ja schon im Hotel auf. Also ist er am Abend davor angekommen. Das bestätigt auch das Gespräch mit dem Mann an der Rezeption.
Ich sag ja... das war echt eine kurzfristige Hinzuziehung eines Spezialisten, oder? Viel Zeit hatte Dr. Young nicht für seine Methode.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Joey hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben: Ich hab mir übrigens die Krankenakten genauer angesehen. Ist euch auch aufgefallen, dass die Jungs und Mädels alle in etwa gleich alt sind und obendrein ähnliche Körpergrößen bzw. Gewicht haben? Ich hab keine Ahnung, ob das noch von Bedeutung sein wird, fand es aber doch einigermaßen auffällig - alle sind zwischen 18 und 20 Jahren alt, die Jungs sind um die 180 groß und zwischen 75 und 90 Kilo schwer, die Mädels 165 u. 179 groß und 50 bzw. 58 Kilo schwer.
Ja, diese Jugendlichen entsprechen schon fast einer Art Klischee, oder? Jung, aggressiv, die Mädels latent magersüchtig... vielleicht sogar, was sich manche unter einem Standard-US-Teenager vorstellen?
Yep. Dazu passt auch der Artikel, in dem von wachsender Gewalt die Rede ist - und von Computerspielen.

Zu David: Warum zieht man einen Spezialisten so kurzfristig hinzu? Was kann David, was Dr. Young nicht hinkriegt? Sehr mysteriös...
Shiny.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Das schnelle Hinzuziehen eines Spezialisten, die Geheimhaltungspflicht, das deutet doch alles darauf hin, dass die da oben mehr wissen. Nur wenn sie mehr wissen, wieso sollen die Patienten dann so schnell wie möglich von einem Spezialisten untersucht und evtl. erfolgreich behandelt werden? Ist dann die Gefahr nicht viel größer, dass alles ans Tageslicht kommt, als wenn man sie einfach in der Klinik, nur mit Tabletten vollgestopft, lassen würde? :-k
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Ja, in der Tat. Seltsam, nicht wahr? :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich konnte gestern Abend auch endlich starten, bin aber leider noch nicht weit gekommen. Ich schaff's einfach nicht, mich bei dem tollen Wetter vor den Rechner zu setzen, sorry :D Bin bei der Hypnose des Patienten in Zelle 1.

Den Einstieg find ich richtig gut, aber Overclocked fand ich schon beim ersten Druchspielen stark.
Leider kann ich mich nicht mehr an das Ende und die Auflösung des Ganzen erinnern - bin schon gespannt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

An das Ende kann ich mich ganz gut erinnern.
Auch an manche Szenen - da ist mal ausnahmsweise bei mir einiges haften geblieben.
Ich fand es ein sehr intensives Spiel.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von z10 »

Joey hat geschrieben:Ja, diese Jugendlichen entsprechen schon fast einer Art Klischee, oder? Jung, aggressiv, die Mädels latent magersüchtig... vielleicht sogar, was sich manche unter einem Standard-US-Teenager vorstellen?
Wirklich? Ich dachte normalerweise stellt man sich Standard-USA-Bürger als tendenziell übergewichtig statt magersüchtig vor (und behält damit ja auch recht).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich konnte gestern Abend auch endlich starten, bin aber leider noch nicht weit gekommen. Ich schaff's einfach nicht, mich bei dem tollen Wetter vor den Rechner zu setzen, sorry :D Bin bei der Hypnose des Patienten in Zelle 1.
Was mich zu einer Frage bringt. Heute Nacht soll es ja mit dem zweiten Abschnitt weitergehen. Ist das so noch gewünscht? Oder gibt es noch mehr, die mehr Zeit brauchen? Sagt mal was dazu, noch kann ich den neuen Abschnitt verschieben, falls es dafür eine Mehrheit gibt.
Der nächste Abschnitt sollte so ca. eine Stunde lang sein. (Der erste war ca. eineinviertel bis eineinhalb Stunden lang.) Ich hatte dafür dann zwei Tage vorgesehen. Möchtet ihr lieber drei Tage dafür Zeit haben?
z10 hat geschrieben: Wirklich? Ich dachte normalerweise stellt man sich Standard-USA-Bürger als tendenziell übergewichtig statt magersüchtig vor (und behält damit ja auch recht).
Naja, es kommt wohl darauf an, wo man hinschaut. Bei den Mittel- bis Unterschicht-Normalokiddies hast du wahrscheinlich Recht. Schaut man eher auf die Schickimicki-Schicht a la Hollywood oder Model-Szene, überwiegen doch eher die Nahrungsverweigerer. Und auch bei uns gibt es ja eine Tendenz zu beiden Extremen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich konnte gestern Abend auch endlich starten, bin aber leider noch nicht weit gekommen. Ich schaff's einfach nicht, mich bei dem tollen Wetter vor den Rechner zu setzen, sorry :D Bin bei der Hypnose des Patienten in Zelle 1.
Was mich zu einer Frage bringt. Heute Nacht soll es ja mit dem zweiten Abschnitt weitergehen. Ist das so noch gewünscht? Oder gibt es noch mehr, die mehr Zeit brauchen? Sagt mal was dazu, noch kann ich den neuen Abschnitt verschieben, falls es dafür eine Mehrheit gibt.
Der nächste Abschnitt sollte so ca. eine Stunde lang sein. (Der erste war ca. eineinviertel bis eineinhalb Stunden lang.) Ich hatte dafür dann zwei Tage vorgesehen. Möchtet ihr lieber drei Tage dafür Zeit haben?
Abschnitte nur übers Wochenende sind immer ungünstig. Das wäre jetzt der Grund, warum ich sagen würde, lieber 3 Tage Zeit. Ich fange gleich an zu spielen, sollte den Abschnitt aber heute noch schaffen, wenn ich nicht extrem hänge.

Und dann würde ich mich da ganz gerne nochmal anschließen, auch wenn vermutlich eh nix geändert wird:
Inventarius hat geschrieben:Ich fange auch heute an und fände es schön, wenn die Abschnitte abends um acht oder um zehn und nicht um Mitternacht begönnen.
Ich denke, das alleine würde schon dabei helfen, dass hier mehr Diskussionen entstehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1457
Registriert: 05.10.2004, 01:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Dirk »

Ich fände mehr zeit auch besser, weil ich zu zwei Geburtstagsfeiern muss und ich noch nicht weiter gespielt habe. Sonst klinke ich mich halt wieder ein, wenn ich aufgeholt habe.

Edit: ich finde das irgendwie witzig, David besäuft sich in der Bar, dann fährt er wieder zu seinen Patienten um sie zu therapieren. Gut, dass der Medikamentenschrank abgeschlossen ist ;)

Zur Schwester sagt er, er gehe jetzt heim und es so schon spät usw. aber ins Bett will er nicht.
ich bin gespannt was ich da übersehen habe.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Dirk hat geschrieben: Zur Schwester sagt er, er gehe jetzt heim und es so schon spät usw. aber ins Bett will er nicht.
ich bin gespannt was ich da übersehen habe.
Wenn Du schon in der Bar warst und jetzt im Hotelzimmer bist, kann man da ja eigentlich nicht viel machen, außer .... :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

westernstar hat geschrieben: Und dann würde ich mich da ganz gerne nochmal anschließen, auch wenn vermutlich eh nix geändert wird:
Inventarius hat geschrieben:Ich fange auch heute an und fände es schön, wenn die Abschnitte abends um acht oder um zehn und nicht um Mitternacht begönnen.
Ich denke, das alleine würde schon dabei helfen, dass hier mehr Diskussionen entstehen.
Der Abschnitt wurde am 15.07. um Mitternacht freigegeben. Die meisten haben aber sowieso erst am 16.07. angefangen zu spielen. Was macht es da für einen Unterschied ob um 20 Uhr oder eben erst später? Alle fangen erst dann an, wenn sie Zeit und Lust haben. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung hier. Hättet ihr alle am Dienstag um 20 oder 22 Uhr mit dem Spiel angefangen?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben: Und dann würde ich mich da ganz gerne nochmal anschließen, auch wenn vermutlich eh nix geändert wird:
Inventarius hat geschrieben:Ich fange auch heute an und fände es schön, wenn die Abschnitte abends um acht oder um zehn und nicht um Mitternacht begönnen.
Ich denke, das alleine würde schon dabei helfen, dass hier mehr Diskussionen entstehen.
Der Abschnitt wurde am 15.07. um Mitternacht freigegeben. Die meisten haben aber sowieso erst am 16.07. angefangen zu spielen. Was macht es da für einen Unterschied ob um 20 Uhr oder eben erst später? Alle fangen erst dann an, wenn sie Zeit und Lust haben. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung hier. Hättet ihr alle am Dienstag um 20 oder 22 Uhr mit dem Spiel angefangen?
Ja hätte ich, dann kann ich wenigstens mal beim Diskussionsstart dabei sein. Die paar Leute die nachts spielen, haben sonst am Morgen schon das Meiste wegdiskutiert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Naja, heute ist der 3. Tag. Finde nicht, dass überhaupt viel diskutiert wurde. :wink: Jedenfalls haben nicht gerade viele was zum Inhalt oder Joeys Frage gesagt.
Antworten