18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: Der längste Patient war ne Woche da und David hat auch gleich gesagt, dass es unter Umständen Wochen dauern könnte, bis er Zugang zu den Patienten erlangt.
Bei seiner Methode, ja. Die ohne Medis. Aber gilt das auch für die Methode von Dr. Young?
War der erste Patient nicht nur 2 Tage da?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Habe noch mal nachgesehen, sind alle zwischen dem 9. und 11. eingeliefert worden. Also war der 1. Patient noch kürzere Zeit in der Klinik.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Ich meinte der erste Patient. Nicht der Patient in Zelle 1.
Wie kann der erste Patient kürzer da sein, als andere?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Kürzer als ne Woche :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Das natürlich. Aber der erste Patient ist nun schon ca. zwei Tage da. Hm. Eigentlich aber doch komisch, schon nach so kurzer Zeit einen Spezialisten aus einer anderen Stadt zu rufen? Seit wann sind die Cops so schnell?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Stef_Riddle »

Auch fertig mit dem Abschnitt. Bei mir wollte David auch lange nicht schlafen. Dann wollte die Sicherung in dem Heim nicht mehr rein. Aber habs dann ziemlich schnell geschafft. Von der Länge her fand ich es nicht zu lang oder zu kurz.

P.S. Schon jemandem aufgefallen, dass er bei derselben Bank (United Bank Trust) Kunde ist, die im Vorgänger die "Weltbank" war. Das hieße die Bank ist in 37 Jahren ziemlich gewachsen.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von westernstar »

@Joey : Ich spiele auf jeden Fall mit, nur bin ich gestern nicht dazu gekommen. Ist eben blöd, wenn man erst um 20 Uhr zu Hause ist und am nächsten Tag um 6 wieder los muss, da bleibt dann nur Zeit um wichtige Dinge zu tun, essen z.B. :wink: Vielleicht bin ich heute etwas eher zu Hause. Sonst muss ich eben morgen alles spielen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Ich will auch mitspielen, hab nur noch nicht angefangen, will das aber heute nachholen und den ersten Abschnitt bis morgen durchspielen. Dann muss ich pausieren, weil wir ein paar Tage lang weg sind und ich erst am Dienstag weitermachen kann.
Shiny.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Inventarius »

Ich fange auch heute an und fände es schön, wenn die Abschnitte abends um acht oder um zehn und nicht um Mitternacht begönnen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

So, endlich konnte ich auch die Zeit finden, das Spiel zu beginnen.
Der Prolog ist ganz schon starker Tobak, finde ich.
*grusel*
Und diese Wimpern!! *grusel*
Und auch im Leben von David scheint alles auf Krawall und gewaltätigen (?) Ausbruch gebürstet zu sein.

Hier ein Screenshot von der Zeitung, die der Wind des Schicksals unserem Helden zugeweht hat.
Bild
Die in der Zeitung aufgeführten Gründe für Gewalt und verschiedenen Positionen scheinen auch nicht wirklich neu zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Was haltet ihr denn bisher so von unserem "Helden"? Der so ganz typische Adventure-Held ist er ja nun nicht unbedingt...
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Bin - glaube ich - am Ende des 1. Abschnitts, jedenfalls ist es Abend und David konnte den Patienten in Zelle 1 hypnotisieren, die ersten Aufzeichnungen hat er also bereits. Jetzt ist er im Hotel und weigert sich, schlafen zu gehen, dabei sollte er nach den drei oder vier Bourbon, die er sich in der Kneipe einverleibt hat, eigentlich hundemüde sein. Vermutlich hat ihn die Nachricht seiner Frau doch etwas aufgeregt. Und mit Sicherheit habe ich irgendwas übersehen :)

David ist ein eher untypischer Adventure-Held, da stimme ich Joey zu. Er nimmt nicht alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist (bei dem Seil am Steg hat er sich beharrlich geweigert, das mit sich rumzuschleppen). Und er ist ein ziemlich nachdenklicher, introvertierter Typ, der ziemlich sicher sein eigenes Kreuz zu tragen hat - das geht ja aus den Andeutungen von Dr. Young hervor, aber auch die Nachricht von Kim, dass sie die Scheidung will, deutet auf Probleme hin. Bisher mag ich ihn; das könnte aber auch daran liegen, dass ich das Spiel erst einmal durchgezockt habe, und das ist schon so lange her, dass ich mich kaum dran erinnern kann (ha, eine Parallele zu Davids Patienten!).

Ich hab mir übrigens die Krankenakten genauer angesehen. Ist euch auch aufgefallen, dass die Jungs und Mädels alle in etwa gleich alt sind und obendrein ähnliche Körpergrößen bzw. Gewicht haben? Ich hab keine Ahnung, ob das noch von Bedeutung sein wird, fand es aber doch einigermaßen auffällig - alle sind zwischen 18 und 20 Jahren alt, die Jungs sind um die 180 groß und zwischen 75 und 90 Kilo schwer, die Mädels 165 u. 179 groß und 50 bzw. 58 Kilo schwer. Die sind also alle ziemlich gut in Form, die Mädels genau genommen sogar eher untergewichtig. Hm. Ich frag mich, ob das was zu bedeuten hat oder ob das einfach nur Zufall ist. Was vermutlich sicher von Bedeutung ist: Einer der Patienten hatte keine Unterkühlung, als er aufgegriffen wurde. Die anderen waren allesamt unterkühlt.
Shiny.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

regit hat geschrieben:Wenn der Portier seinen Mund etwas weiter öffnet, sieht sein Gebiss von vorne wie ein Schiffsbug aus. Bild
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen :mrgreen:
Shiny.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Habe mir die Patientenakten auch noch mal angeguckt. David ist am Sonntag, dem 11.11.07 in New York angekommen, das heißt, er muss am 10.11.07 Bescheid bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass er am 11.11. morgens einen Anruf bekommt und dann gleich den Koffer packt und losfliegt.

Am 10.11.07 gab es aber erst einen Patienten, der am 9.11. eingeliefert wurde. 2 sind erst am 10.11. um 23.25 und 23.50 Uhr eingeliefert worden und 2 weitere erst am 11.11. Wieso wurde David bereits nach dem 1. Patienten angefordert? :-k
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Jehane »

Ja, das ist merkwürdig, und er sagt auch zu Moretti, dass er nicht früher kommen konnte - zwischen dem ersten und dem letzten Fall liegen grade mal drei Tage, David kommt am dritten Tag an, wurde aber offenbar schon vorher verständigt. Sehr eigenartig. Auch, dass die Regierung ihn hinzugezogen hat, ist seltsam und höchst verdächtig. Dann werden die fünf Fälle vor der Öffentlichkeit geheimgehalten, was auch zum Himmel stinkt - ich glaub irgendwie nicht, dass es die pure Nächstenliebe und ethische Gesinnung ist, die hinter dieser Geheimhaltung steckt.

Weil ich grad bei Verschwörungstheorien bin: Geht's nur mir so oder hört sich Terry irgendwie... schuldbewusst an? Läuft da was mit Davids Frau? Er klang so, als würde er äußerst ungern mit David sprechen und am liebsten sofort wieder auflegen. Da ist was faul.

Zu Joeys Frage, was das Zerbrechen angeht: Ich glaube, da geht so einiges zu Bruch, nicht nur der Spiegel. Davids Ehe steht auf der Kippe (oder ist schon kaputt), Davids Psyche dürfte auch angeschlagen sein (Albträume, Wutausbrüche - das arme Telefon...), die Patienten sind gebrochen/zerbrochen, soweit wir das bisher sehen können; ich vermute auch, dass die Freundschaft zwischen David und Terry am Zerbrechen ist (vorausgesetzt, meine Vermutung, dass Terry was mit Kim hat, stimmt). Kurz: Es zerbrechen zwischenmenschliche Beziehungen und menschliche Psychen/Seelen. Der Spiegel bringt das lediglich auch optisch zum Ausdruck.

Bin jetzt übrigens auch mit dem Abschnitt durch - ich hatte zwei, drei Kleinigkeiten übersehen :)
Shiny.
Antworten