18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Ein Rätsel hat es im 1. Kapitel aber wirklich nicht gegeben. Es wurde einem ja quasi unter die Nase gerieben, was man machen muss.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Hmmm. Ich weiß nicht... Eigentlich wollte ich ein paar Gedanken zur Diskussion stellen. Aber wenn sowieso nur zwei Leute mitspielen? :(
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Die anderen sind vielleicht noch nicht angefangen. :wink: Ist ja erst der 1. Tag und wir haben 3 Tage Zeit für den Abschnitt.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Ja, das kann natürlich gut sein. Nur ist es doof, die Diskussion erst zu starten, wenn schon der nächste Abschnitt beginnt. Ich hoffte ja, daß mehr Leute früh zocken, weil das Wetter demnächst wieder mehr ferienhaft werden soll, als es die letzten Tage war.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Dann stelle doch jetzt einfach Deine Fragen. Man soll ja frei weg ab dem ersten Tag diskutieren dürfen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Möwe »

Ich spiele auf jeden Fall auch mit. Kann aber erst morgen anfangen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

OK, dann fange ich mal an, sowas wie eine Diskussion zu starten.
Das Kapitel heißt "Zerbrechendes Glas". Was bedeutet das eurer Meinung nach? Sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinne bezüglich dem, was man in diesem Kapitel erlebt?
Es gibt ja so einige Dinge, die zerbrochen sind, zerbrechen oder im Begriff sind, dieses zu tun.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Stef_Riddle »

Nummer 4!

Die Installation hat ne halbe Ewigkeit gedauert, waren fast 7 GB. Jetzt hab ich wie Dirk gerade nen kleinen Hänger und weiß nicht wie ich David ins Bettchen bringen soll.

@Joey bzgl. Gewalt/Gemetzel: Ich kann mich an eine Stelle erinnern, die schon in die Richtung geht. Hoffe Minerva spielt trotzdem mit.
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Zur Frage nach dem Titel des 1. Kaptels: Ich nehme an, dass es damit zu tun hat, dass Davids Leben zu zerbrechen droht. Telefonisch wird ihm mitgeteilt, dass er nicht zurückkommen soll und seine Frau die Scheidung eingereicht hat. Daraufhin zerbricht ja wirklich Glas. Also einer reinster Scherbenhaufen. :(
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Phat Stef hat geschrieben: @Joey bzgl. Gewalt/Gemetzel: Ich kann mich an eine Stelle erinnern, die schon in die Richtung geht. Hoffe Minerva spielt trotzdem mit.
Yay! Langsam kommen ja doch einige zusammen! *freufreufreu*
Ein wirkliches Gemetzel gibt es nicht, nein. Und selbst in den Szenen, in denen es doch etwas physisch gewalttätiger wird, muß man das nicht selbst ausführen. Daß es auch mal etwas Blut zu sehen gibt, sollte aber nicht verwundern bei dem Untertitel dieses Spieles. Aber man muß selbst nicht metzeln und muß auch kein Gemetzel mit ansehen. Oder ist mir da etwas entgangen?
Also keine Angst Minerva! Es ist nicht so schlimm, wie es klingt! Wir freuen uns alle, wenn du mitspielst. :D
Das Schrecklichste an diesem Spiel ist wohl der PDA, den man wirklich viel zu oft benutzen muß. :roll: :shock: :wink:
regit hat geschrieben:Zur Frage nach dem Titel des 1. Kaptels: Ich nehme an, dass es damit zu tun hat, dass Davids Leben zu zerbrechen droht. Telefonisch wird ihm mitgeteilt, dass er nicht zurückkommen soll und seine Frau die Scheidung eingereicht hat. Daraufhin zerbricht ja wirklich Glas. Also einer reinster Scherbenhaufen. :(
Aber ist Davids Ehe wirklich das Einzigste, das zerbricht?
Und.. glaubt jemand von euch an diesen Aberglauben, daß ein zerbrochener Spiegel sieben Jahre Unglück bringt?
Wurden wir nicht auch mit etwas beworfen, das dann zerbrochen ist?
Wie sieht es mit den Seelen der Patienten aus?
Oder mit Davids? Hat da nicht jemand eine seltsame Bemerkung gemacht?

Ich denke, die Überschriften sagen schon recht viel aus. Bei dieser ersten hat es mich fast schon geschaudert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Wieso David aus der Army ausgeschieden ist und was das für ein Unfall war, wurde ja noch nicht erwähnt oder? Da kann man nur Mutmaßungen anstellen und ich will nicht unterstellen, dass David Alkoholprobleme haben könnte (sowas in der Art hatte ja der andere Arzt durchblicken lassen), wenn das nicht stimmt.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

Das soll ja gerade diskutiert werden. Was alles an gläsernen oder sonstigen fragilen Dingen droht zu zerbrechen?
Auch eine Seele kann zerbrechen. Und die Patienten sehen nicht gerade seelisch gesund aus.
Und David? So aggressiv, wie Dr. Young ist... will er nicht irgendwie, daß David an der Aufgabe zerbricht? Oder zumindest einen schlimmen Fehler macht? Young scheint mir zumindest extrem eifersüchtig. Das sind meine Patienten! Wie kannst du ***** kommen, und die einfach beanspruchen?
Für Young scheint seine Ehre zu zerbrechen. Er nimmt es nicht wirklich gut auf, daß... ja wer eigentlich? ... ihm so einen Jungspund als Experten einfach vorsetzt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Ob die Seelen der Patienten zerbrochen sind, kann man ja noch nicht wirklich sagen. Wurde untersucht, ob sie nicht unter Einfluss irgendwelcher Drogen stehen?

Und Dr. Young fühlt sich ja als Leiter dieser Klinik zu Recht etwas übergangen. Wem würde das nicht so gehen? Und David hat ihm ja auch deutlich zu verstehen gegeben, wie alt er schon ist, wenn er erwähnt, dass Dr. Young schon Bücher in seiner Grundschulzeit geschrieben hat. Für David sollte das vielleicht ein Lob sein, aber kommt das auch so an?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben:Und Dr. Young fühlt sich ja als Leiter dieser Klinik zu Recht etwas übergangen. Wem würde das nicht so gehen?
Er konnte nichts erreichen. Wer würde da nicht eine zweite Meinung anfordern?
Und David hat ihm ja auch deutlich zu verstehen gegeben, wie alt er schon ist, wenn er erwähnt, dass Dr. Young schon Bücher in seiner Grundschulzeit geschrieben hat. Für David sollte das vielleicht ein Lob sein, aber kommt das auch so an?
Ich fand das sehr eindeutig, daß es ein Lob sein sollte. Von Alter hat David ja nichts gesagt. Nur.. daß der andere Doc so viel mehr Erfahrung hat als er.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 18. gemeinsamer Playthrough: Overclocked

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben:
regit hat geschrieben:Und Dr. Young fühlt sich ja als Leiter dieser Klinik zu Recht etwas übergangen. Wem würde das nicht so gehen?
Er konnte nichts erreichen. Wer würde da nicht eine zweite Meinung anfordern?
Der längste Patient war ne Woche da und David hat auch gleich gesagt, dass es unter Umständen Wochen dauern könnte, bis er Zugang zu den Patienten erlangt.

Das mit dem Alter war ja auch eher eine indirekte Andeutung. David hätte ja nicht sagen müssen, dass er da noch zur Grundschule ging, zu Schulzeiten hätte ja gelangt. :wink:
Antworten