16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

regit hat geschrieben:Im Grunde hat es das ganze Spiel nicht gegeben ...
Bild
Ich muss schon wieder hyperventilieren.
regit hat geschrieben:Schönen Urlaub und baldige Erleuchtung.
Ja, von mir auch beides. Besonders auf die Erleuchtung bin ich gespannt.
Und denk dran: nur durch den Raum, aber nicht durch die Zeit reisen!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Inventarius »

Wenn es das ganze Spiel nicht gegeben hat und keiner in der Vergangenheit war, dann gab es aber keinen Schwur, niemand hat Sinclair gestoppt und dann hat es das Spiel doch gegeben.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Möwe »

Hinweis:
Bei Zeitreisen bitte Hirn ausschalten.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Ich habe mir gerade Anfang- und Endvideo nochmal angeschaut. Dabei sind mir drei Dinge aufgefallen.

Sinclair hält die goldene Sichel bei dem Ritual mit der Klinge nach außen, was doch irgendwie wirklich dafür sprechen würde, daß er damit die anderen vier Druiden töten möchte, oder? So wie er die Sichel hält und die Vier stehen, könnte er fast schon in einem Schwung allen den Hals durchschneiden, falls die Klinge scharf genug ist. Vielleicht wurde ja, wie ich vorher mal spekuliert habe, doch nicht das Ritual in der Vergangenheit geändert, sondern nur das in der Gegenwart? Daß eben Sinclair die Sichel statt gegen die anderen Druiden gegen sich selbst gerichtet hat.

Im Anfangsvideo, wenn die gesamte Druidengemeinschaft versammelt dasteht... Machen die wirklich alle die Merkel-Raute, oder irre ich mich da? :lol:
Und falls ja... Ist Merkel eine (weitere) Reinkarnation von Serstan? :shock:

Nachdem in der Vergangenheit das Ritual durchgeführt wurde, kann man außer Serstan nur noch drei Druiden dort stehen sehen, nicht vier wie in dem neuen Ritual. Was hat das zu bedeuten? Ist das vielleicht, was schief gelaufen ist?
Sollten eigentlich vier Druiden übrigbleiben außer Serstan, aber aus irgendeinem Grund war der vierte, der so wichtig war, nicht da oder es "funktionierte" bei ihm nicht? Oder sollten eigentlich alle Druiden dabei sterben, aber aus irgendeinem Grund überlebten drei, die nicht hätten überleben sollen? Das würde zu der Idee passen, daß Sinclair diese in dem aktuellen Ritual eigentlich töten wollte, bevor er wegen des gebrochenen Schwurs die Sichel gegen sich selbst richtete. Aber warum waren es dann in der Gegenwart vier Druiden?
Oder wurden drei Druiden plus Serstan in die Babies übertragen und das fünfte Baby diente als Gefäß für die eher unbedeutende Druidengemeinschaft insgesamt? Also sozusagen eine Sonderbehandlung für Serstans engste Anhänger, die im Gegensatz zu den anderen ein persönliches Gefäß bekamen?
Oder blieb eines der Babies "leer"?

Mir kam gerade ein lustiger Gedanke. Daß nämlich Martin Ganteföhr hier heimlich mitlesen könnte und sich gerade über all unsere Interpretationsversuche kaputtlacht. Bild

Schönen Urlaub, Loma! Laß dich nicht von den Druiden beißen! :mrgreen:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von regit »

Man könnte ihm aber auch ne mail schicken http://gantefoehr.com/
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Joey »

Mach doch, mach doch! Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von westernstar »

So ich hab nun heute von dem Stangenrätsel bis zum Ende gespielt und mir den Thread durchgelesen. Bin die Woche leider wieder nicht dazu gekommen. Beim Stangenrätsel lag mein Problem darin, dass ich nicht mehr wusste, wann das Ritual starten sollte oder konnte man das noch irgendwo erfahren? Habe es dann in ner Lösung gelesen und das eigentliche Rätsel selbst gelöst. Das Ende find ich auch sehr schwach. Trotzdem bleibt das Spiel insgesamt mein Liebling unter den HoT-Spielen, da ich die Atmosphäre allgemein gelungen finde. Das Endrätsel hat mich allerdings auch viele Nerven gekostet, obwohl es ansich logisch ist. #-o Ich muss der Meinung zustimmen, dass alles insgesamt etwas leblos wirkt und dass der Zeitreiseteil einen völlig aus der Geschichte reißt (trotzdem mag ich auch den Teil, nur steht er irgendwie für sich). Auch von mir noch ein Danke an Joey, für die tolle Leitung und die super Zusammenfassungen. =D> Ich hoffe, dass ich beim nächsten Playthrough wieder mitkomme, sehe allerdings eher schwarz, weil ich direkt zu Beginn nicht zum Spielen kommen werde. :?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: 16. gemeinsamer Playthrough: Das Geheimnis der Druiden

Beitrag von Stef_Riddle »

Falls mich jemand vermisst hat: Letzte Woche war ich bei meinen Eltern (der Grund dafür war allerdings die fünfte Jahreszeit in Erlangen, die Erlanger Bergkirchweih :mrgreen: ) und wollte so gechillt noch das Spiel weiterspielen und ich Organisationstalent hab natürlich die CD vergessen :? Hab mir den Rest des englischen LetsPlays angeschaut und wurde dann doch noch überrascht, wie die Geschichte weiterging und endete. Wenn ich noch die Zeit finde, spiel ichs nochmal selbst durch, mal sehen.

Allgemein am Spiel haben mir oft Hinweise gefehlt und oft kam ich mir ziemlich verloren vor und wurde zusätzlich von einem riesigen begehbaren Areal erschlagen z.B. in Frankreich mit dem riesigen Friedhof oder das Kloster.

Den einen oder anderen sehe ich dann im nächsten Playthrough wieder.

P.S.: Danke an Joey für ihre Zusammenfassungen und alle anderen fürs Mitmachen und austauschen und so. :)
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Antworten